[2] Dayot Upamecano - LZ 2030

Der war gut. Da würde ich nicht drauf wetten.

Warum nicht? Das Potenzial von Schlotterbeck ist grenzenlos.

Ja natürlich, aber nicht alle können zu den Profis aufsteigen. Deswegen werden sich wieder einige verkauft werden.

Natürlich und auch Kleinvieh macht Mist wie man so schön sagt. Aber ich denke, das ist keinen Spieler, wie im letzten Sommer Wanner, gibt, der jetzt 15 Millionen oder mehr einbringt. Da wird also eher so 10 bis 15 Millionen für alle Spieler aus dem Unterbau zusammen rumkommen.

Du brauchst nur einen Verein, der sich in einen Spieler verliebt und in dem viel Potential sieht. Was passiert mit Zvonarek, Asp Jensen oder Kusi-Asare? Glaub nicht, dass die nochmal verliehen werden.

Wenn man glaubt dass die traurige IV Ausbildung in Deutschland das Mass aller Dinge ist mag dem so sein. Spieler wie Schlotterbeck hast international wie Sand am Meer, allerdings sind diese jünger als Jahrgang 1999.

1 „Gefällt mir“

Asp Jensen ist das größte Talent gemeinsam mit Aseko-Nkili. Die würde ich gerne als Ersatz für Gnabry und Goretzka im Kader sehen, falls man sie abgibt.
Bei Kusi-Asare muss man schauen, ob man überhaupt die 3,5 Millionen, die man damals gezahlt hat wieder rein bekommt. Zvonarek ist so ähnlich wie Vidovic, der ca. 1 Millionen eingebracht hat.

1 „Gefällt mir“

As größte ZM Talent ist wohl Fernandez.

1 „Gefällt mir“

Auch die haben grenzenloses Potenzial.

Aber falls man wirklich billige Spieler will kann man zum Beispiel Asslani, Avdullahu und Matsima oder Querfeld verpflichten und damit die Abgänge auffangen.

Vor seiner Verletzung ja, jetzt muss er das wieder beweisen. Aber ich hoffe auch bei ihm natürlich, dass er sein vorheriges Niveau erreicht.

1 „Gefällt mir“

Finde man muss eben wirklich im Sommer im Tor fertige Weltklasse kaufen. Und Bischof, Pavlo und Kimmich sind leider auch nicht das höchste Regal für ein Team, welches in 40/50 Spielen mühsam tiefe Verteidigungen auseinander ziehen muss. Auf den 2 Posiitionen müssen folglich je 70-100 Mio fliessen um ganz oben angreifen zu können. Von daher sollte man Upa verlängern und RG, LG und Gnabry aus o.g. Pool bzw der Leiharmee ersetzen.

1 „Gefällt mir“

Auf den beiden ZM-Positionen wird kaum einer der Funktionäre in dem Maße Handelsbedarf sehen, wie Du es gerade beschreibst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel passiert. Noch nicht einmal, wenn LG gehen sollte.

4 „Gefällt mir“

Man sah schon gegen Arsenal, dass Kimmich bei Arsenal es schwer hätte gegen Rice, Ödegaart, Merino und Zubimendi überhaupt zum Einsatz zu kommen. In der zentrale braucht es mindestens 1x Weltklasse, mit Kimmich + Talent gewinnt man auf dieser Schlüsselposition nicht die CL.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen kimmich würde mit Rice auf der 6 spielen.
Odegaard spielt bei Arsenal die rechte 10 so gut wie immer im duo mit Saka, zubimendi und Merino seh ich deutlich hinter kimmich.
Und pavlovic ist schon zu stark um dem jemanden vor die Nase zu setzen, da gibt’s aktuell nicht viele die vor ihm spielen würden, die würden aber absurd viel kosten. Ich seh da aktuell auch eher keinen Bedarf.
Eher andere Schwachstellen noch bearbeiten.
Zb linker Flügel und Stürmer gute back ups, IV situation klären, 6er jemanden mit Potential, zb der junge Spanier vom Campus wenn er mal länger fit bleiben würde hätte Potential.

3 „Gefällt mir“

Das MF von Arsenal ist eine wahre Freude, stimmt. Ansonsten sehe ich aber keine Teams mit einer so geballten Qualität - auch Real, Barca… nicht. Wobei - PSG hat Vitinha und Nunez…, auch top. Das wars dann aber auch. Ein spielstarker MF wäre nice to have, aber ist das realistisch, zumal Kimmich ja erstklassige Statistiken hat?

1 „Gefällt mir“

eigentlich falscher Thread - aber da er hier gerade diskutiert wird:

die Ablehnung/Abwertung/Herabwürdigung/Missachtung/wasauchimmersuchteuchwasaus gegenüber Kimmich einiger hat schon etwas pathologisches, was man sonst nur von Aluhüten und ähnlichen Gestalten kennt…

wider aller Statistiken, Experteneinschätzungen, Mitspielerbewertungen, Fremdvereinsinteressen, Fakten und Analysen wird immer wieder ein Bild von diesem Mann gezeichnet, als wäre er ein minderbegabter Kreisligakicker, der Gott jeden Tag danken müsste, dass sich alle so sehr in ihm irren und ihn beim FCB und in der Nationalmannschaft spielen lassen… verrückt…

8 „Gefällt mir“

Ich denke die Schwächen bei Kimmich sind bekannt. Er ist nicht besonders athletisch und auch physisch hat er gegen den ein oder anderen Spieler das Nachsehen. Für einige macht er hier und da auch das Spiel zu langsam. Ich denke aber, dass Kimmich mit seinen Leistungen in der Vergangenheit oft genug bewiesen hat, dass seine Stärken die Schwächen überwiegen. Also darf er mMn weiter so im Mittelfeld spielen.
Ein Spieler der neben den spielerischen Fähigkeiten auch noch etwas mehr Physis und Athletik mitbringt als Kimmich oder Pavlovic wäre sicherlich toll, aber das ist nicht die Priorität Nummer 1.

Ich sage ja auch nicht dass Kimmich nicht neben einem Rice spielen würde, wenn ein solches Kaliber nach München käme. Er ist fleissig aber er wird niemals ein Taktgeber. Aber selbst Newcastle ist dort mit Guimares und Tonali besser besetzt. Letztes Jahr hat Inter mit Barella und Cahanloglu aufgezeigt wie eine Doppelsechs aussehen muss. Pavlovic und Bischof sind gut für die Breite aber (noch nicht) für die Spitze. Und genau diese Schwäche (+ der Torwart) wird auch dieses Jahr im Viertel- bzw Halbfinale den Unterschied machen.

1 „Gefällt mir“

Meine Rede seit Jahren und wir können froh sein dass sich Pavlo so gut entwickelt. Von Bischof halte ich sehr viel. Aber die Oberen sehen kein Bedarf, auch nicht wenn Palhinha und Goretzka gehen.

Upa (15-20 Mio) Handgeld;
LA back-up 30-40 Mio;
Kane back-up ? Mio (Vlahovic ist ablösefrei);
Ersatz Kim ? Mio (Guehi ist ablösefrei);
Neue Nr1 ? Mio (Maignan ist ablösefrei). Verbruggen um 60 Mio.

Bischof kann noch keine tragende Rolle in einem CL Halbfinale im zentralen Mittelfeld spielen. Das ist aber auch nicht sein Job im Moment.

Bei Pavlovic wird man sehen. Gegen Arsenal hat er mir nicht so gut gefallen. Aber da hatten auch andere Spieler mit mehr Erfahrung Probleme.

Pavlovic hat die Fähigkeiten und eine top Einstellung. Ich bin da durchaus optimistisch.
Im übrigen der Rice spielt auch nicht immer so herausragend wie im Spiel gegen uns.
Ob Newcastle da wirklich besser aufgestellt ist? Bin ich jetzt nicht überzeugt.

Im Frühling entscheidet eher die aktuelle Form. Klasse haben einige Mannschaften in der CL.
Bayern hat sehr gute Chancen weit zu kommen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

4 „Gefällt mir“