[2] Dayot Upamecano - LZ 2030

Aus dieser Aufzählung bleibt m.M. maximal Davies übrig, der hat aber gefühlt auch über schon über einen längeren Zeitraum als Upa Top-Leistungen für den Verein gebracht. Was Upa in der Nationalelf bringt, nützt uns ja nix, es muss ja in unserer Mannschaft funktionieren. Das tut es jetzt und hat sicher auch viel mit VK zu tun und da finde ich sollte ein Spieler auch mal die Augen und das Selbstbild dafür haben und mit passenden Forderungen reagieren.
(Neuer und TM25 stehen im Gesamtbild weit über einem Upa und die Verträge von G. und G. sind aus einer anderen Zeit, da ist höchstens spannend wie eine mögliche Verlängerung aussähe).
Ich bin voll bei @ChrisCullen und denke dass auch andere IVs auf dem Markt mit VK sich noch deutlich verbessern könnten.

1 „Gefällt mir“

Mag sein dass Schlotterbeck-Tah funktionieren wird.
Wir wissen es nicht. Bei deLigt dachte man es auch.
Günstiger als VV Upa wird es nicht und da weiss man was man hat.

Naja, so richtig kommt in keinem der Artikel raus, dass VK sich konkret geäußert hätte. Vielleicht interpretierst Du das so, nachdem Du nicht so viel von Urbig hältst?! Aber diese Diskussion haben wir hier alle paar Tage, lassen wir es lieber. Alles fein.

2 „Gefällt mir“

Dortmund bietet Schlotterbeck 14 Millionen, Real und Barcelona sind auch interessiert. Ich glaube man kommt mit Boni bei Schlotterbeck auch nicht weit unter 20 Millionen Gehalt weg. Ist das Schlotterbeck wert?

Der BVB muss auch soviel Gehalt bieten, da ansonsten ein Spieler wie Schlotterbeck erst einen Verbleib in Erwägung zieht weil anderes können Sie nicht wirklich bieten.

Denke nicht das wenn Bayern da mitbietet das man dann 14mio zahlen muss da reichen auch 10mio inklusive Titelgarantie.

München hat Bayern den Bau des neuen Trainingsgeländes erlaubt. Ursprünglich sollte der Bau schon letzten Sommer beginnen, aber jetzt geht es erst nächstes Jahr los und kostet in etwa 100 Millionen. Transfererlöse gibt es nächsten Sommer nicht besonders viele. Mit Boey, Kim und Nübel kann man vielleicht 50-60 Millionen erlösen. Ansonsten gäbe es noch mehrere ablösefreie Abgänge wie Neuer, Goretzka, Gnabry, Guerreiro.
Zu guter Letzt muss man natürlich auch schauen, in welches Geschäftsjahr die Einnahmen und Ausgaben fallen, denn ein gutes Ergebnis auf der JHV nächstes Jahr ist quasi genauso wichtig, wie der sportliche Erfolg.

Bayern have been granted a building permit from the city of Munich for the new performance center at Säbener Straße, and concrete plans for the project are ready to go. The renovation was originally scheduled to begin last summer and was approved by the supervisory board – however, the project was postponed by a year. It’s quite possible that construction will begin in 2026. Construction would take three years with an estimated cost of nearly €100 million [@mano_bonke, @kessler_philipp]

https://x.com/i/status/1999570240666239129

Ich habe zig mal geschrieben dass ich vom Urbig sehr viel halte seit seiner Zeit beim Jahn und sehr froh über die Verpflichtung war und bin. Ich halte es jedoch zu früh aufgrund mangelnder Erfahrung und noch nicht ausgereifter Entwicklung ihn zur Nr1 zu machen.

VK —-> Verbruggen geht klar hervor. Parall Le Anderlecht. Er wollte ihn zu Burnley holen. Was sollte dran nicht stimmen? Wohl eher ignorierst Du dass ein Trainer, welcher alles gewinnen soll, durchaus Qualität im Tor auf top Niveau erwartet.

Nein zwanzigzeichen 20Z

Infrastruktur-Investitionen haben mit Transferbilanz nichts zu tun. Transfers werden bei uns nicht durch Fremdkapital finanziert (jedenfalls noch nicht).
Infrastruktur kann durchaus finanziert werden.

Laut Capology bekommt Tah 12 Millionen+ 3 Millionen Boni, Kim 12 Millionen + 3 Millionen Boni und Upamecano 10 Millionen+ 2,5 Millionen Boni. Jetzt verlangt Upamecano bis zu 20 Millionen mit ebenfalls 20 Millionen Boni. Wenn ich an Schlotterbecks Stelle wäre und über meinen Wert Bescheid wüsste (Linksfüßiger Innenverteidiger) dann würde ich nicht viel weniger als Upamecano fordern. Und ich glaube Real wäre sowohl bei Upamecano als auch bei Schlotterbeck bereit die geforderten Summen zu zahlen.

Für 10 kommt der nicht. Da wirds bessere Angebote aus dem Ausland geben und da kann man auch Titel holen.

1 „Gefällt mir“

Bei Schlotterbeck kommt die Ablöse hinzu.
Ich tippe eher auf PL.

Als Bayern vor 7 oder 8 Jahren den neuen Campus gebaut hat, wurde im Sommer auch weniger investiert bzw. ausgegeben.

Und schalten wir bei Upa auf Sparkurs, wie soll das Transfer-Budget 26/27 ausgestattet werden ?

• Kane back-up;
  • Diaz back-up;
  • Guehi / Murillo;
  • Ggfs Read ?

Schlotterbeck wird unter 50Mio nicht zu haben sein.

Ja, aber Ullis Festgeldkonto-Prinzip ist ausgelaufen. Die Zeiten sind vorbei!
Wer heute nicht mitzieht, geht leer aus.

Palhinha, sicher noch weitere Spieler aus dem Unterbau und welche, die verliehen sind. Potential ist da allemal.

Schlotterbeck würde sehr teuer werden, gerade da der BVB innerhalb der Liga natürlich ungern verkauft und Angebote aus dem Ausland zuhauf kommen werden. Lass ihn noch die WM abwarten und dort performen und der Preis steigt noch viel weiter.

Das stimmt schon, aber für Hoeneß ist eine gute Bilanz auf der Jahreshauptversammlung immer noch wichtiger.

Ich sage ja nicht lass El Mala holen für 60 oder Diomande für 80 !
Es geht um die VV Upa oder ernsthafte, adäquate Alternative (welche ich nicht sehe), es geht um Kane backup sowie Diaz. Ggfs neue Nr1.

Wollen wir in Europa unter den Tops bleiben, muss auch Kohle auf den Tisch. Sonst machen das andere.

Palhinha habe ich vergessen stimmt. Bei den Spielern aus dem Unterbau hoffe ich einfach, dass weitere Talente als Ersatz für Goretzka, Gnabry, Guerreiro in die Mannschaft kommen.

….Kofane von Bayer, Troure und Avdullahu von Hoffenheim. Da kamen zuletzt einige Spitzentalente aus der Pampas. Da sollte man diesen Markt mal eine Station / ein Jahr früher abgrasen. Potentielle Farmteams gibt es ja einige.