[2] Dayot Upamecano - LZ 2030

Wenn Upa in den entscheidenden Spielen keine Fehler macht, hat er jetzt schon mit Bayern die Möglichkeit die CL zu gewinnen.

Das sehe ich etwas anders. Die Verantwortlichen haben aus den Fehlern der Vergangenheit (hoffentlich !!!) gelernt und sind ebenfalls mit den bisher „Verdächtigen“ IVèrn in Gesprächen, auch spätestens ab 01.01.2026. Wenn er eine Deadline hat, dann wird die eingehalten werden.

Und das werden Eberl, Freund und Dreesen mit JEDEM Interessenten immer wieder ins Feld führen, was für uns spricht:

mannschaftliches Umfeld / Teamspirit
Lebensqualität
Gehalt
Perspektive
Achtung kein Treppenwitz: Kontinuität auf der Trainerbank

Ich wünsch mir, dass ALLE Beteiligten daran interessiert sind ALLE genannten Punkte weiterhin zu beachten (Wiedervorlage 11/26).

1 „Gefällt mir“

Für die BBC ist Bayern in der Pole Position

Passt ja zu den Aussagen von Eberl und Hainer

https://x.com/datamb_/status/1997355003850162266?s=46&t=BvnujDtTcu0rbpDrU36b5w

"Dayot Upamecano (Bayern München, 27)

◉ 99th percentile for passes completed
◉ 99th percentile for defensive duel %
◉ 91st percentile for forward pass %
◉ 86th percentile for progressive passes

No centreback has a higher defensive duel win rate in the Bundesliga (87.8%)"

Bevor ich das richtig feiere, hätte ich gerne einen unterschriebenen Vertrag. :wink:

4 „Gefällt mir“

Warte bis zum letzten Heimspiel.

Da tippe ich drauf das es dann verkündet wird :smiley: am besten mit Laimer zusammen :smiley:

Ich habe gemacht 5 Jahre mehr. :+1:

1 „Gefällt mir“

So ungefähr :smiley:

Denke er möchte das auch eine gewisse Bühne haben :smiley:

Der Kicker will genau wissen

Das zieht sich jetzt auch schon wieder ewig.
Ich hoffe sehr, dass man bereits den Ersatz in der Hinterhand hat und sich von Upamecano und dem Beraterteam nicht mehr allzu lange hinhalten lässt.

2 „Gefällt mir“

Das wird wohl Nix!
Das sind eben absehbare Konsequenzen aus den schlechten Verhandlungen mit dem Davies Lager.

Timing ist das Wichtigste. Früher wurden die VV 1-1/2 bis 2 Jahre vor Ablauf eingeleitet und auch deutlich vor Vertragsende unterschrieben (!)

Wäre ich Upas Berater würde ich es genauso machen.

Aus Beratersicht ist das alles logisch - der kann mit dem Deal alleine so viel verdienen, dass er sich zur Ruhe setzen kann.
Und für das Renommee und den Marktwert seines Schützlings ist es sicher nicht nachteilig, wenn er künftig für Real Madrid spielen würde.

Da muss sich Upa halt entscheiden: will er sich das Haifischbecken Real antun oder lieber in der funktionierenden Mannschaft des FC Bayern bleiben !?

Was die Verlängerungspolitik des FCB betrifft: da muss man halt im Zweifel jetzt den Verirrungen seit Kahn/Brazzo Rechnung tragen - Brazzo durfte sehr teure Verlängerugen tätigen, wurde dann aber doch mit geschasst, was verschiedene anstehende Verlängerungen erstmal gestoppt hat; um verschiedene Schlüsselspieler nicht zu verlieren, (Kimmich, Musiala, Davies) musste Eberl halt u.a. dadurch an die Grenzen und teils drüber gehen; jetzt muss man sich halt entscheiden, ob man Upa für so wichtig und unersetzbar hält, dass man ihn auch in den Gehalts-Olymp aufsteigen lässt, oder
ob man den neuen „Spar“-Kurs durchzieht und dann halt einen anderen IV holt - Namen werden ja inzwischen genug kolportiert, da sind schon auch zwei oder drei dabei, die wohl keinen wirklichen Qualitätsverlust bedeuten würden

2 „Gefällt mir“

Upa durch Schlotterbeck und Guehi ersetzen wäre mein Wunsch :smiley:

Den Gehaltswahnsinn muss man nicht immer unterstützen und wenn er nicht erkennt welchen Mehrwert VK als Trainer jetzt ganz speziell für Ihn hat ist ihm halt auch nicht zu helfen.

7 „Gefällt mir“

Beide gleich? Vielleicht ein etwas sehr großer Wunsch, oder? :smiley:

Sehe ich genauso.

Upa ist gut aber nicht unersetzlich.

Unser Trainer scheint ganz besonders Verteidiger nochmal zu steigern.

Schlotti muss es von mir aus nicht unbedingt sein. Der hatte die Chance herzukommen und ergriff sie nicht. Ist jetzt beim BVB der Big Cheese und hätte hier eventuell Probleme sich einzufügen.

Ich mach jetzt einfach mal eine Milchmädchenrechnung daher verzeih wenn Sie nicht ganz korrekt ist :smiley:

Upa will zwischen 16-20 Millionen verdienen inklusive Handgeld das sich an Kimmich und Davies orientiert also auch iwas zwischen 16-20 Mio.

Guehi verdient bei Palace nur 3mio (muss man sich mal vorstellen!!) sofern wir Ihn holen wäre ein Gehalt von 10mio realistisch zudem ein Handgeld von 10mio.

Schlotterbeck verdient momentan 5mio und hier ist ein Gehalt von 10mio ebenfalls realitisch. Handgeld würde hier keines Anfallen da es sich um einen Transfer handeln würde. Dieser würde sich iwas zwischen 40-60mio wahrscheinlich befinden.

Also eine Verlängerung Upas wären 20mio Gehalt und 20mio Handgeld = 40mio Kosten im ersten jahr

Die Verpflichtung von Guehi und Schlotterbeck würde ebenfalls 20mio Gehalt und Transferkosten inkl. Handgeld von 50-70 mio verursachen.

Heißt der FC Bayern würde seinen Kader um einen Abwehrspieler erweitern und würde „nur“ Kosten in Höhe von 50mio haben was ein leichtes für Sie sein sollten.

Sofern man Kim noch verkaufen sollte würde das wahrscheinlich auf 0 rauslaufen.

5 „Gefällt mir“

Das wird sich erst zeigen müssen. Ich sehe aktuell niemanden, der diesen Spielstil so gut umsetzt wie Upa. Falls dort jemand anderes spielt, wird Kompany anpassen müssen.

Das sehe ich bei beiden Kandidaten nicht. Bei Schlotti werden jetzt schon bis zu 14 Mio. Als Angebot vom BVB gerüchtet. Und Guehi wird viele Angebote aus halb Europa bekommen, das wird auch hier auf deutlich mehr hinauslaufen.

Generell: die Gefahr isf hoch, Upa zu verlieren und auf dem Transfermarkt bei den Topleuten ebenso leer auszugehen.

5 „Gefällt mir“

Es mag erstmal etwas teurer werden, könnte sich aber lohnen.

Dann würden zwei Verteidiger bei uns potenziell an Wert gewinnen.

Tah wird nicht jünger werden.

Leer ausgehen … also wenn wir unseren Lauf einigermaßen fortsetzen sind wir schon richtig heißer Scheiß in Europa. Denke dass der ein oder andere vielleicht in unserem Team kicken mag. :wink:

:100: agree ! So sehe ich das auch.
Idealerweise: Guehi/Tah-Upa
Oder eben: Schlotterbeck-Guehi/Tah

1 „Gefällt mir“

Hab mich jetzt mal generell daran orientiert was Tah verdient seit seinem Wechsel nach München und das sind wohl iwas zwischen 9-12mio daher hab ich mir da jetzt einfach die 10 als Mittelwert rausgepickt :smiley:

Daher halte ich 10mio für durchaus realitisch.

Beim BVB ist man schon sehr unzufrieden das man Süle 14mio wohl bezahlt und wird diesen Fehler wohl nicht nochmal machen, nicht mal für Schlotterbeck.