[2] Dayot Upamecano - LZ 2030

Finanziell kann auch eine AK bedeuten.

Würde mich mal interessieren wie da das Stimmungsbild ist:
Sollte man Upamecano eine Ausstiegsklausel gewähren, sofern diese gefordert wird?

• Nein, hart bleiben und AKs nicht weiter etablieren.
  • Ja, als ultimo ratio nach Anbieten eines höheren Gehalts/Handgeldes.
  • Ja, generell Ausstiegsklauseln legitim bei Bayern.
0 Teilnehmer

Käme auf die Ausgestaltung an.
Gültig ab 2028, früher Termin im Jahr um sie zu ziehen, 100 Mio €.
Damit könnte ich leben.

1 „Gefällt mir“

Wobei das natürlich von der Höhe der Klausel abhängt. Wenn sie bei 80 Mio oder mehr liegt, fände ich es ok.

1 „Gefällt mir“

Wäre wahrscheinlich allerdings kein Deal auf welchen sich die Upamecano Seite einlassen würden, wenn sie eine realistische Aufstiegsmöglichkeit haben möchten.
2028 würde er 30 werden, wäre dann vom Altersprofil und der Höhe der Ablöse uninteressant für die meisten europäischen Topclubs - gemessen an den Transferaktivitäten der letzten Jahre.

Aktuell ein Marktwert von 60 Millionen. Da wäre bei einer Ausstiegsklausel auch die Frage inwieweit man die aktuelle Leistungskurve mitgewichtet für zukünftige Marktwertentwicklungen. Welche MW Entwicklung ist bei dem Profil Upamecano in den nächsten Jahren möglich - verglichen zu anderen IVs?

Gerade mal nachgeschaut. Der wertvollste Innnenverteidiger mit einem Alter von mind. 29 Jahren sind mit einem Marktwert von aktuell 35 Millionen auf Platz 42/43 aller Innnenverteidiger Le Normand (29 Jahre) von Atletico Madrid und Marquinhos von PSG (31 Jahre).

1 „Gefällt mir“

Gut aber selten wir nach Marktwerten gezahlt sondern eher nachdem Need der Mannschaft.

Casimiro hätte ich auch nicht gedacht das der für 80mio nach United geht aber sie wollten Ihn und haben den Preis dafür bezahlt.

Eine VV mit AK über 85mio wäre für beide Seiten wohl die vernüftigste Lösung.

1 „Gefällt mir“

Upa soll nun das finale Angebot vorliegen. Eberl & Freund bauen auf die Beziehung zu VK.

Eberl sagte heute vor Abflug, dass es noch KEIN finales Angebot gibt. Gespräche sind noch am laufen.

Ich sage voraus dass das Ding vor Weihnachten festgezurrt wird :smiley:

Verkündung dann nachdem letzten Heimspiel vor dem Publikum :smiley:

Weder Upa noch Kane werden heuer unterschreiben, da lege ich mich fest.
Beide werden die Crunch-time abwarten und entscheiden ob sie hier eine realistische Chance haben den Henkelpott zu holen.
Das Geld ist sicher nicht das Hsuptktiterium.

1 „Gefällt mir“

Aber welche Mannschaft außer Real Madrid hat jedes Jahr klare Chancen die CL zu gewinnen?

Paris hatte letztes Jahr keiner auf dem Schirm. Genauso wenig wie Dortmund 2024 im Finale. Bei City hat es auch Jahre gedauert. Chelsea oder Bayern in den Jahren davor. CL ist jedes Jahr glückssache sofern du nicht Real heißt.

Dummerweise geht es bei ihm aber halt wenn dann wohl klar um genau die!

Und er verliert ja dummerweise nix mit weiter rauszögern. Und ab Januar dürfen dann ja alle auch offiziell anklopfen, bestimmt auch interessant (selbst wenn eigentlich vorhat zu verlängern) für einen Spieler was da dann so kommt…

Upa sollte dann bitte auch so performen, dass er mit uns die CL gewinnt.
Wenn Upa in Arsenal so gespielt hätte wie in Paris hätten wir dort nicht verloren.
Es liegt zu einem großen Teil an ihm, ob wir diese Saison schon den Henkelpott holen oder nicht.
Die Bayern haben ihm schon das passende Personal zu Seite gestellt.
Also die realistische Chance hat er schon bei uns.
Jetzt muß er auch mal in den entscheidenden Spielen fehlerfrei spielen.

Ich behaupte mal die meisten CL Siege von Real waren in Summe Glückssache.

2 „Gefällt mir“

Wir hatten auch mit einem Upamecano in Topform höchstwahrscheinlich verloren, wenn man sich die zweite Halbzeit anschaut.

3 „Gefällt mir“

Gut, natürlich war es nicht nur Upa, der nicht so stark spielte wie gegen Paris.
Aber sein Abspielfehler führte unmittelbar zum 1:2. Und wenn er die CL gewinnen will dann soll er so spielen, dass sein Verein gewinnt „weil“ er mitspielt und nicht „obwohl“ er mitspielt.
Zum Arsenal Spiel noch eine Anmerkung.
Deren Dominanz kam eher daher, weil unsere Spieler nicht den besten Tag hatten.
Mit der Leistung vom Arsenal Spiel wären wir in Paris untergegangen.
Ob es jetzt an unserer Leistung oder am Gegner lag? Henne-Ei

2 „Gefällt mir“

Die Arsenalspieler hatten aber auch einfach eine sehr gutes Spiel.

Und zu Upamecano muss man aber auch sagen, dass er jetzt seit Manchester City keinen entscheidenden Fehler mehr gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Aber gegen Arsenal schon. Und auch sonst spielte er eher „wackelig“. Wie andere auch.

Meine Antwort bezieht sich auf die Aussage von LucaT „Beide werden die Crunch-time abwarten und entscheiden ob sie hier eine realistische Chance haben den Henkelpott zu holen.“
Ich denke er hat jetzt schon bei uns die realistische Chance. Er muss aber auch seinen Beitrag dazu leisten.
Leichte Fehler haben uns in der Vergangenheit schon oft ein besseres Abschneiden gekostet.

So fehlerhaft sehe ich ihn nicht. Er ist nicht fehlerfrei, aber das ist kein Mensch.

Es gibt auch einfach keinen IV der die letzten 2 Jahre fehlerfrei agiert hat.

Aber konstant war Upa bis auf 1-2 Spiele die genannten zwei Jahre definitiv!