[19.11.21 - Bundesliga] FC Augsburg - FC Bayern

Gladbach-Feelings.
Vorne geht absolut nichts. Hinten anfällig.

1 „Gefällt mir“

Nein, Sabitzer hat bis jetzt kein gutes Spiel gezeigt! :rage:

2 „Gefällt mir“

Das ist also unsere tolle Millionenabwehr, die der 25-Mio-Trainer Nagelsmann ja auf Kurs kriegen wird. Im Aufbauspiel ist das superschwach, was Upa, Hernandez und Co da zeigen. Defensiv sind das ja vielleicht tolle Zweikämpfer am Boden, aber leider immer wieder mit völlig unerklärbaren Aussetzern. Offensiv fällt uns seit einigen Wochen auch immer weniger ein. Also wenn das die Ära ist, die Nagelsmann angeblich prägen kann, dann sollte die bitte schnell enden (nein, ich fordere nicht seinen Rauswurf, sondern nur, dass er endlich der Mannschaft den Fussball beibringt, den er angeblich auch sehen will). Bisher sehe ich in dieser Saison nicht wirklich besseren Fussball als unter Flick.

2 „Gefällt mir“

Wie geil ist bitte Müller?!

3 „Gefällt mir“

??? Wir haben den 12. und nicht den 120. Spieltag!!!

2 „Gefällt mir“

Ja und bei Flick war nach 12 Spielen eine klare Idee erkennbar. Bei Nagelsmann wird die immer weniger sichtbar.

Flick war schon länger beim Team dabei! Aber wir brauchen nicht zu diskutieren. Du hast deine Meinung und es wirkt so, als ob man da nicht mit Argumenten kommen kann.

2 „Gefällt mir“

Bin auf die Umstellungen gespannt.

12 Gegentore in 4,5 Spielen seit Gladbach. Das kann man doch nicht ignorieren. Und Flick war ca 4 Monate da, bevor er Cheftrainer wurde. Und davor musste die Mannschaft eine ganz andere Philisophie umsetzen.

1 „Gefällt mir“

Richards war am Anfang gar nicht schlecht. Seit dem ersten Tor wirkt er ziemlich nervös und neben sich.
Die zweite Halbzeit sollte Phonzie-Time sein.

2 „Gefällt mir“

Die Abwehr macht in den letzten Spielen wirklich Sorgen. Irgendwie muss Nagelsmann das in den Griff kriegen.

3 „Gefällt mir“

Und wann sollte er das bisher trainieren. War doch kein Spieler da.

1 „Gefällt mir“

Pavard wird auch seit gefühlt anderthalb Jahren durchgeschleppt. Verstehe nicht, wieso er immer so passiv agiert. Jeder Angriff über seine Seite wird gefährlich. Und das in die Mitte rücken vor dem 2:0 war auch total unnöttig. Da muss halt dann ein IV rausrücken.

Das zweite Gegentor war ein Fehler vom Sabitzer und nicht von der Abwehr. Hernandez kann zwar etwas besser stehen, aber dann kommt der Ball woanders hin und er kann auch nichts machen.
Das erste Tor war dagegen an 2-3 Stellen etwas unglücklich verteidigt, aber für die Augsburger auch mehr Glück als Verstand.

Er ist jetzt seit 4 Monaten da. Und nur weil man diese Woche nicht trainieren konnte, ist das doch keine Begründung für die Gegentore gegen Gladbach, Union und Co.

Immer wieder schön mit dir :crazy_face:
Diese Verbitterung scheint schon chronisch zu sein.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist es nicht nur die Abwehr. Aber Hernandez macht es auch nicht gut. Mir geht aus auch nicht darum, dass die Abwehr alleine schlecht ist, sondern dass hier ja immer gesagt wurde, dass Nagelsmann die Gegentore schon reduzieren wird. Wenn man sich letzten Spiele anschaut und davon ausgehen darf, dass sein Spielsystem ja nun nach einigen Monaten mehr und mehr greifen sollte, dann ist genau das nicht zu erkennen. Irgendwann muss man halt auch mal wieder zu null spielen oder zumindest mal nicht 2 Gegentore kassieren…

1 „Gefällt mir“

Ich meine Abwehr als Gesamtkunstwerk :wink:
Nicht nur die 4 da hinten.

1 „Gefällt mir“

Defensiv ist das momentan, auch was die Hilfe aus dem Mittelfeld angeht, echt nicht gut bei uns. Das muss besser werden.

1 „Gefällt mir“

Jedesmal nach diesen Scheiss Länderspielpausen geht bei uns der komplette Rhythmus verloren. Und das waren jetzt knapp zwei Wochen ohne reguläre Trainingsarbeit.

Ich bin sicher, dass wir nach der Winterpause eine stabilere Abwehr sehen. Aber auch nur, wenn alle Spieler fit sind.

1 „Gefällt mir“