[19.10.2024 - BL] FC Bayern - VfB Stuttgart

Wo ist denn unser Mittelfeld? Wir spielen entweder hintenrum oder mit langen Bällen. Aber das Spiel bekommen wir nicht sinnvoll in die gegnerische Hälfte verlagert.

Statt Kimmich, Bambi & Pavlo sind es aktuell Kimmich, Müller & Paulina

Letztere beiden haben ihre Qualitäten nicht zwingend im kontrollierten Passspiel

Also; mal im ernst - der VfB greift früh an ; was Bei uns zu Problemen im Spielaufbau führt.

Aber dennoch müsste es 2:0 stehen. Dann wäre der Ofen der Schwaben Schon aus ….

Und eben hab ich endlich die Antwort auf die Frage gesehn , warum Davies so selten bis zur Grundlinie durchbricht …. :face_with_spiral_eyes:

2 „Gefällt mir“

Kannst du dir ein Profilfoto zulegen, bitte? Verwechslungsgefahr :wink:

Mal schauen :smiley:
(zwanzig zeichen)

1 „Gefällt mir“

Zusätzlich war der ganze Strafraum auch noch sehr seltsam besetzt

1 „Gefällt mir“

„Schau mer mal“ heißt das :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Hatte eben gedacht, ich hätte doch Rum in meinen Tee :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Laut Fotmob und Sofascore haben beide Mannschaften nicht mehr als 0,3 xG, also ist das 0-0 aktuell noch gerechtfertigt. Aber der VfB ist laut den Statistiken gefährlicher.

Paulina beißt sich nicht rein ist spiel, der grätscht sich rein.

Vati gefällt sowas

1 „Gefällt mir“

Ja, weil Kane halt das Mittelfeld auffüllen muss, da Kimmich und Co das Spiel dort nicht aufziehen. Doch unabhängig davon sind die Bälle von Davies fast immer schlecht. Wie der auf die Idee kommt, dass er mehr Gehalt verdienen sollte, das ist mir angesichts solcher Bälle, die ja eher der Normalfall als die Ausnahme sind, echt schleierhaft.

1 „Gefällt mir“

Das wird mir die Statistiken nicht wirklich näher bringen ……

Da sehe ich was anderes.

Vagnoman holt zwei Meter auf Gnabry auf. Dann brauch man ihn auch nicht zu schicken.

1 „Gefällt mir“

Gnabry??? Warum kreuzt er den Verteidiger nicht und läuft alleine aufs Tor zu???

2 „Gefällt mir“

Gnabry ist einfach zu langsam!!!

1 „Gefällt mir“

Ich sag da gar nichts - alleine die beiden versuchten dribblings. :face_with_symbols_over_mouth:

Aber : vor 4 Jahren hat er das mal besser gemacht- also keine Kritik von mir an ihm.

Weil wir ihm zu wenig zahlen. Wenn wir ihm 25 Mio/Jahr geben würden, dann wäre er vermutlich besser. Sarkasmus off.

Solche verkackten Eckbälle sieht man auch nur bei uns

1 „Gefällt mir“

Mit Sane, Coman und Tel sind sämtliche Alternativen draussen. Da aufgrund der Pavlo Verletzung schon ein Wechselfenster fehlt bietet sich die Halbzeit an

Ruhig bleiben.

Länderspiele in den Knochen- Barca im Kopf….

Mal schauen, ob der VfB einen reinnudelt…