….dann ist die Hinrunde für ihn leider vorbei.
Dann sehen wir ihn erst nach der Winterpause wieder. Mist.
„Da schüttelt der Harry drüber, dann ist die Krise vorbei“ Lothar Matthäus mit dem Lösungsweg verzweifelter Teenager
Kane wollte es dann unbedingt wissen
Fantastic result, well done to VK and all involved:heart:
Sad news about Pav, but now we see how important it was to buy Pal.
Alle Menschen werden Bayern
Gesammelte Werke der großen Fachleute und Bayern-Fans im Spieltags-Thread.
Kleine Anmerkung: der FC Bayern gewinnt 4:0 gegen den Vorjahres-Zweiten.
Ich finde aber schon, dass wenn Kane mehrere 100%ige vergibt, bei ihm ein bisschen der Wurm drin ist.
Es war genau eine wirklich 100%ige. Und selbst der beste Stürmer der Welt darf auch mal solche Dinger vergeben.
Die Torquote (von Assists gar nicht zu reden) hat seit zwei Jahren kein einziger Spieler der Welt.
Wenn ich dem nach vier Spielen ohne Tor (NICHT ohne Scorer-Punkt!) eine Krise andichte, dann sollte ich ehrlich mal meine Ansprüche an menschliche Wesen überdenken. Sorry. Das ist doch Irrsinn.
Du bist übrigens gar nicht so gemeint. Dein Kommentar hat halt schön reingepasst. Ich meine nur, wenn im ST-Thread schon soviel Fragwürdiges und fachlich angreifbares geäußert wird, dann muss man am Ende schon damit leben können, wenn ich nach dem Spiel mal kurz die normative Kraft des Faktischen zur Sprache bringe. Vielleicht kann man ja auch mal zugeben, dass man im Eifer des Gefechts in Echtzeit mal Müll geredet hat. Ein Beispiel:
Die Kimmich-Äußerung kam kurz bevor er die entscheidende Balleroberung machte und das Eins-Null einleitete.
Mein Kommentar hatte ich kurz nach der Chance von Kane nach dem Querpass von Gnabry geschrieben. Das war also wirklich schlechtes Timing. Aber ich finde auch dass sein Kopfball aus der ersten Hälfte sowie seine erste Chance zum 3-0 Großchancen waren. Schlussendliche hat er aber einen lupenreinen Hattrick geschossen und damit gibt es eigentlich wenig bis gar nichts zu kritisieren.
@Justin: bitte immer Montags in die News aufnehmen
@ Cheffe: [quote=„cheffe, post:208, topic:6328“]
Es war genau eine wirklich 100%ige.
[/quote]
Ich sag mal so, für mich waren es zwei, aber die darf er am Mittwoch dann machen
Ich fand den Kopfball extrem erbärmlich, da ändern auch seine drei Tore nichts dran. So eine gelöffelte Flanke, diese Position und kein Gegnerdruck. Den musst nur 70cm neben den Keeper drücken und dann muss es bei einem Profifussballer scheppern. Das ist der Elfmeter unter den Kopfbällen. Roll da schon immer mit den Augen wenn Coman oder Sane in solchen Situationen wie Bambinis mit der Schädeldecke köpfen. Aber für einen Kane war das übelst schlecht.
„Kane hat vorne einen Durchhänger“ @herrispezial vor dem Spiel… der hat jetzt 15 (!) Torbeteiligungen in 7 Spielen.
Oben wurde das best of der Nörgler schon schön zusammengefasst, und da haben sogar noch einige Zitate gefehlt. Zu Upa zum Beispiel, der „sicher noch seinen Fehler macht“ etc. Der spielt jetzt z.B. schon die ganze Saison stark.
Dann zu Davies: Ja, er hatte am Anfang ein paar Ungenauigkeiten drin und auch wir im Stadion haben geflucht, warum er einmal so vollkommen überhastet versucht, in die Mitte zu spielen, anstatt Meter zu machen. Aber insgesamt war das ein guter Auftritt…
Leute, Leute… Ich empfehle euch echt, euch ein bisschen lockerer zu machen und eher auf die positiven Dinge (bei Bayern, aber eben auch im Leben!) zu fokussieren. Steigert Gesundheit, Wohlbefinden, soziale Verträglichkeit. Also eigentlich alles, worauf es im Leben ankommt.
We are top of the league and deservedly so, our Goal Difference is a good indicator as to why. We dominated Leverkusen and were unlucky not to win.
The speedy and devastating Frankfurt attack was Kryptonite to our modus operandi, but still they were more grateful for the draw than us. I doubt any other BL team has an attack that could hurt us as much as them
I don’t fear Leipzig, and yes I hope those words don’t come back to mock me
I think we will win the BL, but of course as Pav’s sad injury shows, a lot can go wrong in the months ahead
So hope Boey is back by the Cup game, and Aznou is ready, as we will need rotation and flexibility in the squad
Meine Kommentare waren aus der ersten Halbzeit. Auf die treffen sie zu
Da mir gerne vorgeworfen wird, immer alles zu positiv zu sehen (was schon an sich völlig gaga ist), danke ich Dir @cheffe, dass Du eindrucksvoll aufgezeigt hast, wie es sich hier verhält. Dieses ständige Nörgeln und Herumgemosere ist schon sehr ermüdend und man fragt sich stets, was das eigentlich soll. Dinge auch mal kritisch zu betrachten oder zu hinterfragen hat nichts mit dauerhaftem Gemotze zu tun. Manch’ einer hier würde ja auch sehr gut zur Berliner Mentalität passen, bei der Nichtmeckern schon das größte Lob ist.
Es ist schon drüber, wenn man von jedem Fußballprofi unabdingbare Perfektion einfordert und ist genau Ausdruck des Klimas, der manchen Profi bereits ins Burnout oder sogar in den Suizid getrieben hat. Einige sollten wirklich mal überlegen, was genau sie zur fußballerischen Fundamentalkritik qualifiziert und berechtigt.
Wie gesagt, es geht null darum, auch mal etwas in der Hitze der Schlacht zu bemeckern, sondern um das niveaulose Dauerfeuer an Abwertungen und Dauerkritisieren von nicht perfekten Leistungen. Das verlässt hier leider andauernd die Ebene der Humanität.
Danke auch dafür an @JOP … unterschreibe ich so.
Each to their own, but I never comment while the game is on. I like to concentrate on the match, and for sure you are likely to be over critical as the inevitable mistakes and misses happen, with often exaggerated opinions by the commentators
How many times do they say, ‚he should score from there‘ when in actual fact the xg is way lower than 0.5.
If players scored as often as they ‚should score‘ most games would contain about 5 or 6 goals. Clearly they don’t, scoring goals at the top level is difficult, which is why they are celebrated so wildly and top goalscorers are paid so much and go for huge fees.
Take the Stuttgart game, Harry’s headers had little chance of being a goal and he just was short of reaching Gnabrys cross, so had little chance of scoring there.
Yes, he could have positioned himself better, and pigs might fly. It’s extremely difficult getting into exactly the right position, staying onside, not fouling, anticipating correctly the exact microsecond the cross will arrive
Who can forget the other week when Gnabry shot instead of crossing
None of this is to excuse Kane or blame Gnabry, just to point out it’s a lot easier to score from the commentary box or the sofa than on the pitch
When Harry finally scored the xg was 0.03, yep 0.03 not 0.5 or 0.3.
When he gets the ball in the tangled mess before he uses some brilliant skill to set himself up, the chances of a goal are again minimal.
I don’t know what the total xg of the chances Kane had in the game, but my guess is less than 3. Even the 3rd which seems a formality, I have seen such chances missed
was wäre denn der Spieltags thread ohne hot takes. Das ist doch der Spass dran. Schriftliches Fernsehschirm anschreien. Versteht sich ja von selbst das nicht alles toll altert.
sorry. sehe gerade das das hier als Antwort zu Timbo raus kam. war mehr als generelle Aussage gedacht. Ich fans die erste HZ auch unkonzentriert