[19.10.2022 - DFB Pokal] FC Augsburg - FC Bayern

Wir gewinnen. (Ist ja nicht Samstag!)

3 „Gefällt mir“

Auch mal die Feldspieler im Torwartlook…

Nächstes Jahr gibt es dann das Sondertrikot „5 Jahre Quatar Airways“. Gehalten in Sandfarben/Blutrot.

Hab am Sonntag schon Menschen in diesem Trikot in der AA gesehen. Dachte erst, die haben nen Clown überfallen. Kann man nicht einfach in Rot spielen. Wenn der Gegner auswärts in Rot spielt, dann halt weiß.

Sollten wir weiterkommen, können wir immerhin nicht mehr auf Gladbach treffen :+1:

8 „Gefällt mir“

Letztes Jahr, selbe Runde. Mich schüttelt es immer noch. :open_mouth:
Und jetzt ist auch die Pokalüberraschung abgehakt, die es in jeder Runde geben muss.
Müssen schon wir nicht dafür sorgen.

4 „Gefällt mir“

dem kann ich dir zu 100% zustimmen :nauseated_face:

Würde es heute aufgrund des konterstarken FCA mit Sabitzer als Absicherung anstatt Goretzka probieren, auch wenn dieser natürlich gut drauf war. Aber vielleicht schadet ihm aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit eine kleine Pause auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Gehört zwar nicht unbedingt hier rein aber ich wüsste auch nicht wohin es passen würde.

Gravenberch beschwert sich noch einmal über fehlende Spielzeit, aber ich glaube nicht, dass diese Aussagen Nagelsmann dazu bringen ihn mehr spielen zu lassen.

2 „Gefällt mir“

Welche Aussagen? Er sagt doch selbst, er muss ruhig und geduldig bleiben?

Davon abgesehen ist seine Unzufriedenheit verständlich, weil die jetzige Situation sicherlich nicht dem Plan entspricht, dem Nagelsmann ihm aufgezeigt hat.

Da ist es wieder- kann Nagelsmann wirklich gut mit Spielern umgehen?

2 „Gefällt mir“

Er baut mit dem Interview unterschwellig Druck auf der nicht nötig ist.

2 „Gefällt mir“

Es sieht nicht so aus.
Eher im Gegenteil, als wäre Nagelsmann noch damit beschäftigt ihn für seine Äußerungen vor der LS-Pause abzustrafen.
Anders ist die vollständige Nichtberücksichtigung gegen Freiburg wohl kaum zu erklären.

3 „Gefällt mir“

Könnte mir vorstellen, dass er seine Transfer-Entscheidung für den FC Bayern und gegen Manchester United (mit seinem alten Trainer und Förderer) schon etwas bereut.

Geht natürlich hier am Thema vorbei, vllt. kann es jemand von den Admins in einen passenderen Bereich schieben oder ein neues Thema „Gravenberch“ eröffnen… @Administratoren

5 „Gefällt mir“

Es besteht jetzt jedenfalls die Möglichkeit, dass sich Gravenberch nicht so wie erwartet entwickelt und im Winter schon zu einem Wechsel drängt. Dann muss man schauen was man daraus macht.

1 „Gefällt mir“

Dies earlybird Catfightchen nach drei Tagen war auch der Geburtsfehler bei der Beziehung Bayern zu Renato Sanchez. Wenn man ihn gleich verleiht und er dann schon gar nicht mehr zurück kommen will ist das Porzellan zerschlagen.
Ich hoffe Nagelsmann hat ihm mal verklickert, welche Fähigkeiten er auf welcher Position sehen will und was die no go Fehler sind. Und dann muss man ihn auch mal machen lassen. Irgendwie wirkt es als wäre er so ein Transfer nach dem Motto „geil der nächste Pogba, schnell sichern ehe es andere tun. Ein „zentrales Mittelfeld haben wir ja“ und wenns nicht flutscht verkaufen wir ihn für 105 Mio an ManU“

1 „Gefällt mir“

Aus Sicht des Spielers könnte ich etwaige vorzeitige Wechselgedanken zur neuen Saison nachvollziehen. Sollte er die gesamte Saison nicht auf zufriedenstellende Einsatzzeiten kommen, stellt ein Verbleib zur nächsten Saison ein gewisses Risiko dar. Zwei aufeinanderfolgende verlorene Saisons können die Karriere negativ beeinflussen. Er war schon ein paar Saisons Stammspieler bei Ajax, also ist er es gewohnt immer zu spielen. Das Risiko mit 22 Jahren zwei verlorene Saisons mit wenig Spielzeit zu haben, kann nicht in seinem Sinn sein.

1 „Gefällt mir“

Die einfachen Fragen lauten:

  1. Plant Bayern mit 8ern? (Das ist wohl Gravenberchs Position)
  2. Plant Bayern im zentralen Mittelfeld nur mit 1 oder 2 Zehnern und 2 Sechsern?
  3. Ist der 6er Kimmich gesetzt und ist sein Nebenmann nur ein Adjutant der die Drecksarbeit für ihn verrichten soll?
  4. Gilt auf der (Doppel)zehn immer noch (zumindest bis 2024) „Müller spielt immer“?
  5. gibt es ein 300 Mio Angebot für Musiala im Winter?

Lauten den Antworten: Nein, ja, ja, ja, nein sollte man Gravenberch das kommunizieren und eine „Schrecken mit Ende“ Lösung suchen

Edit
So einen Unsinn muss man sich auch erst einmal ausdenken können

1 „Gefällt mir“

Er kann und will die einfachsten Elemente einer zivilisierten Kommunikation nicht erlernen. Mittlerweile beschränkt sich meine Gefühlslage dir gegenüber auf eine Regung: Mitleid

2 „Gefällt mir“

(2) FC Bayern München auf Twitter: „So starten wir :vs: Augsburg! :facepunch: #packmas #FCAFCB https://t.co/8oEbCcM7WM“ / Twitter

Eigentlich die zu erwartende Aufstellung.

Diese Trikots…

5 „Gefällt mir“

Augen zu und durch beim Betrachten der Aufstellung :see_no_evil: Eigentlich so, wie man es erwarten durfte.

1 „Gefällt mir“