Ich drücke heute erst einmal Hoffenheim beide Daumen.
Die haben in den letzten drei Heimspielen gegen den BVB jeweils knapp verloren, obwohl sie mindestens gleich stark waren und haben deswegen noch eine Rechnung gegen den BVB offen.
Zusätzlich gäbe es dabei sehr strittige SR-Entscheidungen pro BVB:
Im letzten Heimspiel das Siegtor pro BVB trotz verletztem Torwart : Vor dem 2:3 prallte BVB-Spieler Chukwuemeka mit TSG-Keeper Oliver Baumann zusammen, der eine blutende Kopfwunde erlitt. Während Baumann benommen liegen blieb, erzielte Waldemar Anton das Tor. Trotz VAR-Check zählte der Treffer, was bei der TSG für massiven Unmut sorgte.
Und nicht zu vergessen, im Heimspiel 2023 wohl eine der kuriosesten SR - Entscheidung überhaupt:
Emre Can brachte Kevin Akpoguma im Strafraum zu Fall. SR Petersen entschied erst auf Freistoß pro Hoffenheim weil er das Vergehen ausserhalb des 16ers sah , korrigierte sich nach VAR-Hinweis, dass das Geschehen aber knapp innerhalb des 16ers war aber nicht auf Elfmeter, sondern gab Schiedsrichterball, – eine Entscheidung, die Experten wie Torsten Kinhöfer (https://sport.sky.de/fussball/artikel/dortmund-vs-hoffenheim-schiedsrichter-wehrt-sich-gegen-kritik/12820697/34942) stark kritisierten.
Sollte Hoffenheim wenigstens einen Punkt oder mit etwas Glück den Dreier schaffen, wäre es natürlich ideal für den FCB.
Sollte der BVB erneut siegen, wird Kompany auf Sieg spielen, denn man weiß nie was in den letzten Spielen passieren kann (Verletzungen, Virus, kein Spielglück etc…) und was man hat das hat man.
Mir persönlich wäre natürlich eine kräftige Rotation und von mir aus kein Sieg und vor allem keine erneuten Verletzungen wesentlich lieber. Ausgerechnet das Südderby zwischen den beiden wichtigen Spielen ist natürlich denkbar unglücklich.
Was mich enorm ärgert ist erneut die Terminansetzung!!!
Es kann doch nicht sein, dass Leverkusen über einen Tag mehr Regenerationszeit für den Pokalfight bekommt als der FCBB der auch noch nach Leverkusen anreisen muss.
Also mit Reisezeit, ja fast schon zwei Tage gegenüber den Konkurrenten verliert.
Die Ansetzung auf Sonntag Abend ist natürlich schon ein faktischer Nachteil.
Wäre es anders rum, könnten wir uns wieder in allen Foren das Thema „Wettbewerbsverzerrung“ anhören!