[19.04.2023 - CL] FC Bayern - Manchester City

Ich gehöre nicht zur Fraktion „einfach mal Goretzka, de Ligt oder Pavard in die Spitze befördern“, aber es ist schon erstaunlich, wie Pavard gefühlt mehr Torjäger-Gen besitzt, als 90% der Offensivspieler von Bayern. Seine Tore fallen eben nicht nur nach gewonnenen Kopfballduellen, sondern oft steht er bei Abprallern im Strafraum schlicht am richtigen Fleck und verwandelt das Ding dann einfach.

2 „Gefällt mir“

Ist vielleicht wie er gestern sinngemäß sagte: Er ist Verteidiger und nicht für Tore zuständig.
Für ihn und seine Reputation ist der Torerfolg schön, aber nicht zwingend notwendig.
Das sieht für den Stürmer dann ganz anders aus. Mag sein, das gibt ihm die nötige Gelassenheit im Abschluss?

6 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Zitat ’ „Wir haben über 20 Nationalspieler in unserem Kader, an der sportlichen Qualität liegt es sicher nicht“, stellt Kahn klar.

Lol.
Memo an mich, alle Nationalspieler von Luxemburg, Andorra, Kasachstan und den Färöern holen. Dann sinds 50 und wir sind unbesiegbar.

Und VulKAHN wäre mal schön nach außen. Bisschen auf den Tisch hauen, Journalisten einnorden, Schiedsrichter ankacken, einfach mal unangenehm sein und nicht immer die strichliste vom Management Seminar abarbeiten.

Die einzige Diskussion, wenn man so will, hatte er mit seinem alten kumpel loddar und das war nur unangenehm.

4 „Gefällt mir“

Da hat Kahn zum Teil schon nicht unrecht.
Aber gerade bei den deutsche Nationalspielern muss man so langsam schon die Frage stellen, ob die denn wirklich alle so gut und weltklasse sind, wie man sie seit Jahren darstellt? Die gezeigten Leistungen und Erfolge mit der DFB-Elf sprechen da eine etwas andere Sprache und beim FCB seit der Corona-Saison 2020 ebenfalls.
Falscher Thread, aber trotzdem ein interessantes Thema mMn.

1 „Gefällt mir“

Für Pavard läufts aktuell einfach. Der ist richtig gut drauf und hat vermutlich einen entsprechend freien Kopf.

Das ist der Punkt, den ich überspitzt darstellen wollte. Nationalspieler heißt nicht automatisch gut.
Gerade beim DFB war in den letzten Jahren das Leistungsprinzip komplett raus, dazu aber ca 100 (?) debütanten unter Jogi. Die alle 1 bis 2 Spiel haben, und keine 90 min.

Und zu unseren Nationalspielern zählen auch die dauerbrenner sarr und gravenberch.

Stuttgart und Köln haben doch auch irgendwie 8 oder 9 Nationalspieler im kader.

Dieses Argument ist für mich komplett absurd

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die Aufstellung so anschaue, frage ich mich gerade wer bei uns im Fall der Fälle den Elfer/die Elfer schießen würde.
Es ist zwar nicht so, dass ein Elfmeterschießen regelrecht zu erwarten wäre, aber es wäre wirklich spannend, wer da antreten würde.
Klare, designierte Schützen haben wir gar keine.

1 „Gefällt mir“

Man kann heute befreit aufspielen, da das Ding schon gegessen ist. Hat Bayern überhaupt mal einen 3 - Tore - Rückstand umgebogen? Aber es kann ein Spiel werden, welches die Bremsen löst, was den Bayern - Spielfluss beeinträchtigt.
Auf ein Wunder sollte man heute lieber nicht hoffen.

Kahn sagt ja, ihm fehle der Wille und die Bereitschaft in der Mannschaft. Das Problem sehe ich eigentlich nicht und auch die gelaufenen Kilometer pro Spiel sprechen ja dafür, dass die Spieler auf jeden Fall wollen. Meiner Meinung nach ist das Problem eher das fehlende Vertrauen in die eigenen Stärken. Viele Spieler wollen glaube ich aktuell zeigen, dass sie die Qualität für den FC Bayern haben und dieser Druck steigert aber eher die Unsicherheit und Fehlerquote. Da hat der Trainerwechsel bisher auch nicht geholfen und die Pokalpleiten als auch vergebene Chancen und defensive Fehler haben eher geschadet.

1 „Gefällt mir“

Also wenn DAS Problem (Elferschießen-Besetzung) heute akut wird, fände ich das richtig geil! :grinning: :wink:

5 „Gefällt mir“

Ist aus meiner Sicht irgendwie richtig und falsch zugleich.
Wir haben ja tatsächlich einige Nationalspieler z.B. aus Frankreich die noch zu den Top-Nationen gehören.

Meiner Meinung nach passt aber die Strategie nicht mehr „wir kaufen einfach möglichst alle verfügbaren deutschen Nationalspieler“.
Da stimmt die Qualität bei dem ein oder anderen nicht.

Pavard spielt ja auch für seinen „Renten Vertrag“ mit 15 mio plus x jährlich.

Da kann Mann schon mal ne Schippe darauf legen. Die Mitspieler haben das ja schon- also alles bisschen lockerer bei den Kollegen.

Heute Abend spricht ja quasi nichts für uns.

Die Mannschaft ist total außer Form und Offensiv ist man sowas von ungefährlich. Mir fällt wirklich kein Szenario ein, wie man gegen City mit 3 Toren Unterschied gewinnen sollte.

Ich persönlich, wäre heute mit einem ordentlichen Spiel zufrieden. Die Niederlage in Manchester hat mich gar nicht sooo geärgert, weil das Spiel an sich nicht schlecht war. Zumindest die ersten 60-70 Minuten. Außerdem kann man gegen City schon mal ausscheiden, dass ist keine Schande.

Da ärgern mich viiiiiel mehr diese lustlosen Bundesliga-Auftritte wie gegen Hoffenheim. Das ist einfach nicht „Bayern-like“. Irgendwann ist das halt auch nicht nur Pech, dass man vorne nichts trifft, sondern vielleicht auch ein bisschen eine Qualitätsfrage.

9 „Gefällt mir“

Nagelsmann sagte dazu irgendwann in diesem Jahr, dass wir eigentlich schon zu viel laufen.
Jetzt gegen Hoffenheim waren es wieder über 119 km und wir schlagen die nicht einmal.
Wir sind aktuell auf Platz 7 in der BL-Lauftabelle, in der RR speziell wahrscheinlich noch weiter vorne.
Über weite Strecken des letzten Jahrzehnts waren wir da meist souveränes Tabellenschlusslicht, oder zumindest weit hinten.
Und das lag wohl nicht daran, dass man da einfach zu faul zum Laufen war.

8 „Gefällt mir“

Man könnte sagen, sie haben aktuell keine anderen Mittel zur Hand als zu laufen. Das spricht ja aber trotzdem dafür, dass man will, es aktuell aber einfach nicht besser kann.

Genau, das wäre die traurige Schlussfolgerung.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja das eigentliche Probleme des Nagelsmann Fussball.
Ein riesiger Aufwand mit wenig Ertrag , auch weil dann letztlich die Konzentration in Abschluss fehlt, neben dem Fakt das Die Passgenauigkeit sehr leidet.

1 „Gefällt mir“

Ich mache mal den Pessimisten. Wir schiessen heute kein Tor.

Ich schließe mich an und sage, dass es bei der Aufstellung keine Überraschungen geben wird.