[19.04.2023 - CL] FC Bayern - Manchester City

Absoult. Charakter Test für die Manschaft.

Das würde ich an Kahn´s Stelle auch klar kommunizieren. Intern natürlich.

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Spiel gegen Hoffenheim leider nicht gesehen, aber hat Cancelo tatsächlich so überzeugt in den „10 Min“ gegen Hoffenheim im Mittelfeld ?
Oder ist Cancelo nur eine Option mangels alternativen und der schlechten Leistungen von Goretzka ?

Die Spielzeit ist mMn. nicht wirklich aussagefähig. Es reichte, dass da ein weiterer Spieler im Mittelfeld ist, der über ein gewisses Repertoire an Pässen verfügt. Wenn man es sehr überspitzt darstellten will, kann man bei zu vielen Spielern den Eindrucke gewinnen, dass nur 0815-Pässe oder Fehlpass die Optionen sind.

Sehr gute Analyse und die Antwort warum Gnabry und Goretzka nicht spielen sollten

Schick mal Tuchel.
Vielleicht durchschaut er das ja nicht.

Positive Nachricht. Unter Turpin sind wir noch ungeschlagen. :sunglasses:

Interessant war vor allen Dingen, dass Tuchel diese Option überhaupt ausprobiert hat. Wie zufrieden er war, kann ich nicht einschätzen, aber das bedeutet zumindest, dass er Cancelo diese Rolle zutraut. Mir gefällt Cancelo über rechts besser als über links, seine Technik am Ball erlaubt ihm m.E., da eine gute spielordnende Rolle zu übernehmen, und er wäre auch als zusätzliche Absicherung gegen den Ball zu gebrauchen. Aber es ist schon richtig, dass unser Kader nicht viele Alternativen im MF anbietet.

2 „Gefällt mir“

Welch Überraschung

João Cancelo is an option to start in midfield next to Joshua Kimmich against Manchester City. Leon Goretzka is currently one of the symbols of Bayern’s poor form. Tuchel was unhappy with the midfielder against Hoffenheim and kept rebuking him [@kessler_philipp, @mano_bonke]

Kann mane, der nciht in der startelf ist, dem nicht einfach im Spielertunnel so richtig eine ballern?
Dann ist der auch gestoppt.

Auch heute dabei:
https://twitter.com/kerry_hau/status/1648259226433736707?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet

Pep wird sich deshalb sicher eine ganz spezielle Taktik zurechtlegen und gewaltig ins Grübeln kommen. (ACHTUNG: Dieser Satz könnte leichte Spuren von Ironie enthalten)

Ich hoffe nur, man riskiert bei Choupo da jetzt nicht unnötig was.
Er wäre brutal wichtig für den Endspurt in der Liga.

3 „Gefällt mir“

Jaja der dumme Pep, was der sich immer für komische Sachen ausdenkt. Da haben wir ja eine echte Chance, weil der und seine Spieler sich vor CM in die Hosen macht.

Immer wieder bemerkenswert wie sich einige Journalisten über den besten Club Trainer der letzten 15 Jahre äußern.

2 „Gefällt mir“

Diese Aufstellung würde ich gerne mal sehen! Vor allem mit Cancelo im MF, der die Offensiven sicher besser einsetzen kann als Goretzka!

2 „Gefällt mir“

Ja gute Möglichkeit.

Alternativ Musiala für Cancelo im ZM
Müller OM
Cancelo für Davies LV
Tel für CM

Goretzka ist für mich definitiv die spannendste Personalie. Nicht weil es spielentscheidend sein wird, ich sehe einfach nicht wie Bayern plötzlich die Tormaschine anschmeisst (der Verzicht auf Goretzka wäre diesbezüglich auch kein Vorteil), sondern weil es durchaus riskant ist, jetzt im Endspurt und mit der ohnehin schon grossen Unruhe auch noch das Goretzka-Fass aufzumachen. Oder allgemein gesprochen: fängt Tuchel aufgrund der unbefriedigenden Leistung gegen Hoffenheim grössere Umbaumassnahmen an? Ich glaube eher nicht: zumindest dieses Spiel wird Goretzka noch bekommen.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe einfach nur, dass die sich heute Abend alle den Arsch aufreißen und geben, was sie können. Ich will sehen, dass jeder einzelne will.

1 „Gefällt mir“

Sobald sich abzeichnet, dass es nix wird, könnte man wechseln und die zweite Reihe ranlassen. Dann gilt nur noch die Liga. Nach einem Ausscheiden sollte richtiges Training mit Inhalten möglich sein.

1 „Gefällt mir“

Hoffe ich bin nicht durcheinander gekommen.
Ist morgen abend, oder?

4 „Gefällt mir“

Ja, hast natürlich Recht :wink: Heute Abend werd ich mir Real anschauen, wie die ohne Probleme ins Halbfinale einziehen.

1 „Gefällt mir“