[19.03.23 - Bundesliga] Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern

Das komische ist das Mane und Sane sich ja wirklich zeigen können. Machen sie aber heute nicht.
Gerade die Leistungen von Mane machen echt ratlos.

Aber Nagelsmann da 100 %rauszunehmen ist schwierig, dafür ist die Mammschaft qualitativ zu gut.

Ich bin ja gespannt wie Nagelsmann und seine Jünger diesen Auftritt erklären.

Sane hat schon den Abschluss gesucht aber nicht genau genug

Bei Mane könnte man es zb auf die lange Verletzung schieben. Sane hat schon zu lange keine Ausreden mehr.

Aber ist egal- gegen Dortmund müssen sie liefern. Das ist mehr als richtungsweisend

Hab mich schon über die Besetzung der Startelf gewundert. Ging nach hinten los. Und es ist ja super, wenn eine Mannschaft mehrere Systeme spielen kann, bei uns scheint es nur allzuoft so, dass wir mehrere Systeme eben nur bedingt spielen können. Wir machen einfach nicht den nächsten Schritt. Zu viele Optionen, auch in der Aufstellung, bieten eben auch zu viele Fehlermöglichkeiten.

Den Abschluss gesucht. Sein Vorgänger mit der Gleichen Nummer hat halt in sehr vielen Spielen genetzt. Das ist eben der Unterschied.

Es ist kurz vor der Länderspielpause, vielleicht ist der ein oder andere da auch schon mit weniger Energie unterwegs.

Verdient verloren, denke ich - abgesehen von den letzten 10 Minuten war das offensiv wirklich sehr schwach heute. Die beiden Elfer waren bitter, aber berechtigt. Insgesamt ein eher pomadiger Auftritt (von wenigen Ausnahmen abgesehen).

3 „Gefällt mir“

Tabellenführung weg. Vielen Dank an Trainer und Mannschaft.

Nach den Spielen gegen PSG hatte ich den Eindruck, dass jetzt endlich alle kapiert haben, was der Trainer will. Stattdessen lassen wir uns jetzt wieder mit unschöner Regelmäßigkeit die Hütte vollhauen. 3 in Gladbach, 3 gegen Augsburg, jetzt 2 in Leverkusen. Und das bei der Abwehr.

Es gibt (wie bereits angemerkt) keinerlei Konstanz - außer beim Rumgestümper, das klappt gefühlt immer.

Ganz ehrlich - wann erfüllen die Mannschaft und der Trainer die Mindeststandards - nämlich die PS auf die Straße zu bringen und nicht immer und immer wieder Fehler zu produzieren wie ein Abstiegskandidat?

Am 01.04. ist High Noon - und wenn das schiefgeht, wird es sehr sehr ungemütlich für die Herrschaften.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das auch seine normale Leistungsniveau, abgesehen von ein paar Ausnahmen. Kann man ihn dann dafür kritisieren.

Wenn ich mir das so anschaue die letzten Wochen ist es sogar wahrscheinlich das wir gewinnen.
Aber wir vergeigen dann gegen Gegner aus dem der Tabellenmitte.

1 „Gefällt mir“

Der Moment an dem alle Pessimisten wieder aus den Löchern kommen können und man hier im Forum nicht mehr mitlesen kann. Man könnte es jetzt auch einfach mal als das analysieren was es war: als beschissen schlechtes Spiel der Bayern. Etwas unerklärlich, aber passiert gegen eine unglaublich starke Leverkusener Mannschaft. Daraus nun wieder den Untergang herbeizuschreiben halte ich aber auch für völlig unangebracht.

5 „Gefällt mir“

Sorry - aber langsam habe ich den Eindruck gegen uns sind alle „stark“. Kann das nicht mehr hören, auch über die Schiri-Leistung zu jammern.
Entweder sind andere so unglaublich stark oder der Schiri war’s.

1 „Gefällt mir“

Die Mannschaft entwickelt sich in den letzten Monaten in der BL konsequent ZURÜCK.

Das ist kein Pessimismus, das ist (leider) die Realität.

Stimmt.
Und die Gründe sind vielfältig.

Der Moment an dem die Dauerschönredner wieder aus ihren Löchern kommen und unserem Trainer und seinen hochbezahlten Spielern Entschuldigungen im 10er Pack liefern.
Ich könnte kotzen

Unter Nagelsmann jagt echt ein „Endspiel“ das Nächste. Eine Niederlage gegen Dortmund und es wird (mal wieder) verdammt ungemütlich an der Säbener Straße. Selbst ein Unentschieden hilft nicht wirklich weiter.

Nein. Ist auch nur ein Mensch.

Leider hat der Verein in ihm etwas anders gesehen. Und mit Geld zugemüllt. Schade.

Ähnliches bei gnabry. Wobei ich ihn als guten Kader Spieler sehe. Da war wohl auschecken mal seine Rolle. Dann lief der Vertrag aus - und was dann kam ist …. Verrückt.

Für das Geld könnten wir mind. 4 andere Spieler beschäftigen. Und da ist die Wahrscheinlichkeit höher, das mal einer in Form ist.

2 „Gefällt mir“

20 Millionen im Jahr für Zirkusfußball?
Ich denke das kann man kritisieren.

1 „Gefällt mir“

Dann erzähl mal.
Schiris? Platz? Ball?