[19.03.23 - Bundesliga] Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern

Ich weiß jetzt nicht, ob ich Deiner Aufstellung oder der von sereralseasons zustimmen soll: Klar ist jedenfalls, das wir mit unserem Kader echt gute alternative Möglichkeiten haben. Müller in der Mitte sehe ich kritisch, aber Deine Abwehrreihe ist gut :smile:

Sané würde ich als „Joker“ einsetzen, wenn die Leverkusener ein wenig kaputtgelaufen sind.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Durchaus interessante Aufstellung - und Musiala, Gnabry und Coman können u.a. noch von der Bank kommen. Auf ein gutes Spiel!

Also wahrscheinlich so ungefähr:
Sommer
Pavard-Upa-de Ligt
Cancelo-Kimmich-Goretzka-Davies
Sane-Müller-Mane

2 „Gefällt mir“

Hätte gerne Coman und Musiala in der Aufstellung, aber generell bin ich fein mit der Aufstellung. Irgendwie muss man ja rotieren.
Bin gespannt ob Mane und Sane ihre Chance nutzen.

Wie oft wird Mané heute im Abseits stehen?
Ich tippe öfter als 3x

Es ist keine englische Woche und Musiala spielt nicht? Schon gewagt, vielleicht ist er auch angeschlagen.

Die Bank ist jedenfalls wirklich stark! :muscle:t3:

Leichte muskuläre und Rückenprobleme. Aber nichts Ernstes und laut Nagelsmann eher Belastungssteuerung.

1 „Gefällt mir“

Wir brauchen drei Punkte.
Okay, eine gute Bank kann da nicht schaden. Aber in erster Linie muss es die Startelf richten.

1 „Gefällt mir“

Kein Kamekazepressing. Gut.

Das dürften aktuell 2/3 Ballbesitz für Leverkusen sein, oder? Is man so gar nicht gewohnt als FCB Fan.

1 „Gefällt mir“
  1. Schuss, 1. Tor

Top!

2 „Gefällt mir“

Vielleicht übt man schon für ManCity :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Man darf sich nicht ausmalen, wie gut Wirtz heute schon wäre, wenn er nicht 8 Monate verletzt gewesen wäre. Was für ein toller Fußballer. Schade, dass die Besten der Bundesliga nicht mehr zwangsläufig beim FC Bayern landen, sondern direkt ins Ausland wechseln.

Was mir bisher bei Bayern auffällt:

  • man bekommt die Zuordnung in der Defensive auf der rechten Seite mit Cancelo nicht hin.
  • Müller gelingt sehr wenig, ich rechne mit einem Doppelpack in Hälfte zwei
1 „Gefällt mir“

Das dürfte die wohl glücklichste Halbzeitführung der Saison sein.
Von Leverkusen bin ich bis hierher beeindruckt. Dass ein BL-Team spielerisch auf Augenhöhe mit uns ist? Ganz rare Momente.

Insgesamt ein überraschend zähes und zerfahrenes Spiel, denkt man an die spielerischen Möglichkeiten, über die beide Mannschaften verfügen dürften. Würde mir von uns etwas mehr Spielkontrolle im Mittelfeld wünschen.

2 „Gefällt mir“

das hab ich mir auch gedacht :joy:

wenn die ganze Kapelle an der Mittellinie presst sollte man den Ball besser auch bekommen. Das klappt noch gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Selten hat das Lied besser gepasst:
Ein Schuss, ein Tor, die Bayern. DIE BAYERN

1 „Gefällt mir“