[19.03.22 - Bundesliga] FC Bayern - Union Berlin

Einen 5er darauf, dass wir nach dem ersten Körpereinsatz eines Bayernspielers ne gelbe Karte sehen.

Wobei Union das nicht übertreibt. Sie sind v.a. körperlich da, wo sie stehen müssen

Das ist Standard. Die erste Karte muss nach Bayern gehen.

Gibt es in der Bundesliga eine Mannschaft, die so kläglich krasse Abwehrfehler des Gegners nicht nutzen kann? Unsere Stürmer kriegen in den letzten Spielen reihenweise im gegnerischen Strafraum Fehlpässe in die Füße gespielt und können nix draus machen.

Union macht das schon gut im Zweikampf. Genau auf dem richtigen Level, kann man so auch laufen lassen. Da muss man halt gegenhalten. Musiala macht das manchmal ganz ordentlich, der nervt schön. Das vermisse ich bei den anderen Offensiven des öfteren.

3 „Gefällt mir“

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wow. Den muss Coman machen.

„Mehr drücken“ hätte mein ehemaliger Trainer gesagt.

Das sollte heute reichen. Endlich mal ein Gästetorwart, der nicht im Beast-Mode ist… eher das Gegenteil heute

5 „Gefällt mir“

Und Pavard sieht gegen Fürth Rot wegen „Notbremse“

Jaaaaaa, das sollte reichen.
Luthe aber heute wirklich völlig neben sich. Was solls nehmen wir mit.

Bekam er überhaupt Gelb?

Luthe gewinnt heute für uns das Spiel.

Nein. Habe auch nichts mitbekommen.

Weiß jetzt auch nicht, ob man dafür überhaupt Gelb geben muss. War ja überhaupt keine Absicht dahinter, er war einfach zu spät, da reicht auch der Elfmeter. Oder ist die Regel da anders?

Hauptsache jetzt die Null halten. Und ein Sané-Tor für die Form/die gute Laune wäre auch nice.

Naja, aber er kommt klar zu spät und provoziert so den heftigen Zusammenprall mit Lewa. Das hätte auch schlimmer ausgehen können. Gelb mMn da schon angebracht.

Heute haben wir auch mal wieder das Glück auf unserer Seite, sehr schön. Union hat jetzt zum Ende der ersten Hälfte auch nicht mehr wirklich allzu viel Bock gehabt. Die ersten 20 Minuten werden jetzt dann nochmal interessant werden, obwohl Union ja personaltechnisch nicht wirklich nachlegen kann, oder?

Ich bin im ICE unterwegs und sehe gefühlt 75% des Spiels als Pixelmatsch. Bin oftmals nur am Raten, wer da gerade den Ball hat

3 „Gefällt mir“

Für ne Notbremse muss man keinen Axtmord hinlegen. Klare Torchance+letzter Mann+Foul= frohes Duschen

Aber doch nicht wenns nen Elfer gibt.

Nee, bei Elfer nicht mehr. Wurde doch mal abgeschafft.