[19.03.22 - Bundesliga] FC Bayern - Union Berlin

Kein Wunder: Söder ist ja ein Clubberer… :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Immerhin kann man ggf. >75. Minute mal nachlegen. Gegen Hoffenheim musste und konnte man halt nur ECM und Sabitzer bringen, da Müller und Musiala kaputt waren. Genau dann bauen aber ja immer die Maurermeister in der Bulli ab
10-15 Minuten sollten bei Tolisso, Davis und Goretzka wohl drin sein wenn sie wieder mit der Mannschaft trainieren

Ob Davies nicht ein zu großes Risiko ist? Der konnte jetzt lange überhaupt nicht trainieren, hat sicherlich auch Muskulatur verloren.
Ich hoffe, Davies fährt nicht zur Nationalmannschaft und kann die Länderspiel Pause für ein intensives Aufbau Training nutzen. Wir brauchen ihn für alles was nach der Pause kommt dringend.

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe das Davies und Goretzka an der Säbener bleiben und weiter Aufbau trainieren, unter intensiver Aufsicht und Pflege.

3 „Gefällt mir“

Wenn man die beiden zu den Nationalmannschaften lässt, dann kann man sie direkt danach auch in den Urlaub schicken. Sind es für Kanada auch Freundschaftsspiele oder geht es da um was?

es geht um die WM Quali bei Kanada. 3 Spiele :frowning:

1 „Gefällt mir“

Das wird davon abhängen, ob unser Bundes-Hansi das auch so sieht.

Ich gehe aber schwer davon aus, dass Goretzka sein Comeback bei einem (Kurz)-Einsatz in Freiburg geben wird und hoffentlich nicht bei den Freundschaftsspielen der Nationalmannschaft.

Kanada hat noch 3 Pflichtspiele (25.03, 27.03. und am 31.03.) in ihrer WM-Quali-Gruppe. Aber da wird Davies sicher noch nicht wieder mitwirken, der hat ja noch nicht einmal mit der Mannschaft trainiert und es stehen dort ja erst noch weitere Gesundheitschecks aus.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass das der kanadische Fussballverband auch so sieht. Wäre die erst zweite Teilnahme von Kanada bei einer WM. Denke die hätten schon Bock ihren besten Spieler da einzusetzen.

Ich kann mir nicht im Ansatz vorstellen, dass Davies und Goretzka zu ihren Nationalmannschaften fahren.
Das wäre vom Verein, Spieler, Verband, wem auch immer, ja fast schon skandalös.

6 „Gefällt mir“

Off Topic: Haaland Gesamtpaket angeblich über 350 Mio für fünf Jahre. Brazzo versucht angeblich, Haaland zu bekommen. Deswegen die schlechte Stimmung mit Lewandowski?
Bin gespannt, was da noch rauskommt…wo ist eigentlich Kahn?

1 „Gefällt mir“

Das Problem was ich sehe ist das viele auf Davies und Goretka warten. Natürlich sind das wichtige Spieler.

Aber so richtiges Verletzungspech hatten wir eigentlich nicht - ich will das gar nicht verschreien. 2-3 langzeitverletzte hast du in jeder Saison, von daher find ich die Ausfälle von Davies/Goretzka „normal“ und eine Frage einer vernünftigen Kaderplanung das halbwegs zu ersetzen.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich JETZT die Wahl habe zwischen Lewandowski und Haaland, dann nehme ich JETZT noch Lewandowski für 2 Jahre und schaue in 2 Jahren weiter.

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich Dir zu.

Auf dem Papier hat man diese Positionen ja sogar doppelt bzw. dreifach besetzt. Für Davies hat man als Backup Omar Richards und ggfs. Lucas Hernandez und fürs zentrale Mittelfeld hat man Tolisso, Sabitzer, Roca und Musiala.

Well, jetzt fehlen wohl erst einmal Sühle und Pavard. Abwehr wird interessant.

1 „Gefällt mir“

Die grosse Chance für Nianzou. Schreien doch alle nach dem jungen Kerl. Kann er sich mal von Anfang an beweisen. Bislang hat mich das nicht, vom dem angehenden „Weltklassverteidiger“, beeindruckt als er gespielt hatte.

1 „Gefällt mir“

Haben wir ja schon wieder die perfekte Ausrede. Läuft.

Übrigens, der BVB hat mit der Viererkette Schulz/Pongracic/Can/Passlack jetzt zweimal in Folge zu Null gespielt.

2 „Gefällt mir“

Wir haben einen Kader da tut jeder Ausfall weh.
Ist alles Spitz auf Knopf genäht.

Wir halten uns ja inzwischen an jedem Strohhalm fest wie Süle…

1 „Gefällt mir“

Nun isses aber mal wieder gut. :face_with_raised_eyebrow:
Upa geht auf jeden Fall rein. Eine Aufstellung ohne Nianzou wird auch schwierig.

Mit Dreierkette und nur dort der Austausch:
Neuer
Nianzou-Upa-Hernandez
Gnabry-Kimmich-Musiala-Coman
Müller-Sane
Lewy

Ggf. könnte man Nianzou auch mit Stanisic ersetzen.

Oder Viererkette:
Neuer
Stanisic-Nianzou-Upa-Hernandez
Kimmich-Musiala
Coman-Müller-Sane
Lewy

Oder Richards rein:
Neuer
Stanisic-Upa-Hernandez-Richards
Kimmich-Musiala
Coman-Müller-Sane
Lewy

Na, auf jeden Fall hat Nagelsmann jetzt kräftig was zu hirnen.

2 „Gefällt mir“

Wir haben ein Heimspiel gegen Union Berlin. Die stehen auf einem sehr respektablen Platz, haben aber den schwächsten Angriff in der oberen Tabellenhälfte. Damit sollte auch eine personell leicht geschwächte Abwehr zurandekommen, wenn man ihnen nicht das Leben selber schwer macht. Man darf halt nur nicht nach vorne stürmen, als ob wir von einer ganzen Kette aus van Dijks abgesichert würden.

1 „Gefällt mir“

Unsere Millionen Einkäufe Upa und Hernandez werden das schon richten :slight_smile: wenn nicht gegen solche Gegner, gegen wen dann.