[18.03.2026 - CL] FC Bayern - Atalanta Bergamo

Union mit dem selben Hunger angehen wie heute

Und dann hoffen das sich keiner bei den Natios verletzt

Freitag Abend die Mädels das Vorspiel zum Pokalspiel gegen Essen

1 „Gefällt mir“

Mit @Lukenwolf1970 @Tobizzel @Gratschifter und hopefully noch @folkfriend als Live-Support auf der Tribüne!

3 „Gefällt mir“

@Ibiza hamm wir nich nen extra Thread für die schönsten MSR-Stilblüten?

@Zaungast wäre mein Kandidat für den gestrigen Tag :rofl:

1 „Gefällt mir“

Beste Szene im Spiel war für mich das 2. Tor von Kane. Das hatte so etwas von „Was wollt ihr beide denn von mir, lasst mich doch mal kurz machen, ich will doch nur den Ball aufs Tor schießen!“. :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Haben wir in der Tat!

Bei mir (und von der Herzchen Zahl auch allgemein zumindest Kandidat) aber sogar nochmal ein anderer Spieltags Favourit weil einfach „traumhaftes“ Wortspiel, und das sogar noch auf Bayrisch!

Wir lernen aber so oder so:

Wer heutzutage noch den Spieltagsthread meidet ist bei solch einer Humorparade (Deine Beispiele auch alle geil) wirklich selber Schuld!

:joy:

3 „Gefällt mir“

Jau. Seh ich komplett genauso. Wer das nicht mag… Selbst Schuld (alle anderen Kommentare verkneife ich mir hier! :winking_face_with_tongue:

#Humorparade: Ich hab gestern Abend geschwächelt und daher ab Kane-Elfmeter das Spiel verschlafen. Und wie schön, dann heut morgen im Nachhinein den Spielverlauf in euren Beiträgen nachvollziehen resp. nach-belachen zu dürfen. Ich hab wirklich laut gelacht in Bremen :sweat_smile:.

Andere zahlen teuer für Mario Barth oder ähnliche Bagaluten in irgendwelchen Sportarenen. Und ich meanwhile - erhöhe meinen Dauerauftrag für MSR.

1 „Gefällt mir“

Du bist wie unser Verein: An Deinen Standards musst Du noch arbeiten. :laughing:

Im Ernst: Etwas besseres als Warsteiner findest Du überall.

8 „Gefällt mir“

Wasser zum Beispiel.

11 „Gefällt mir“

Die 3 „großen“ Marken - Krombacher, Veltins die 2 anderen - finde ich per se schlecht; auch wenn es bei uns im Verein Veltins gibt.

Aber Warsteiner ist nun wirklich…schwierig…

Exakt… die ganzen großen “Fernsehbiere”, wie ich sie infolge der Werbung nenne, brauen mit Billiggetreide und Malzextrakten billigster Güte. Jever, Bitburger, Krombacher, Warsteiner, Veltins… schmecken alle nur bitter-süßlich ohne jede Würze. Selbst HB in München ist deutlich besser - von Maxlrainer, Giesinger, Schönramer, Andechser oder dem tschechischen Budweiser gar nicht zu reden.

3 „Gefällt mir“

Der Mann meiner Cousine war mal Vertriebsleiter bei Jever und dann später bei einer lokalen Brauerei - Einbecker. Der Preisunterschied zwischen den Bieren steckt einzig und allein in der Werbung.

1 „Gefällt mir“

da habt ihr unbestritten recht - ich habs ja erklärt:
pragmatisches Angebotsbier zum nebenbei-süffeln bei unwichtigen Spielen… :man_shrugging:t3::zany_face:

2 „Gefällt mir“

So unwichtig können Spiele gar nicht sein, dass man Warsteiner freiwillig holt. :wink:

Wir kommen zwar vom Thema ab, aber auf der einen Seite darf man beim Bier nicht sparen, auf der anderen Seite bin ich auch nicht bereit, 20 € für eine Kiste Pils auszugeben (Helles ist was anderes).
Wenn dann noch Becks alle zwei Wochen die Preise von 18 € auf 10 € senkt, wäre man ja doof, wenn man den „vollen“ Preis zahlt.

1 „Gefällt mir“

wobei Becks noch ekeliger als Jever ist… mir bleibt es auf ewig ein Rätsel, was die Leute daran finden - außer einem penetranten und widerlichen, ewig haltenden Nachgeschmack hat es nichts zu bieten…

ok, die Werbung ist schön (bei beiden und wirkt wohl)…

aber die Welt säuft ja auch Kaffee und redet sich ein, dieses bittere, heiße, überteuerte Getränk wäre lecker… :rofl:

Einbecker (abseits vom Doppelbock, und das auch nur aus historischen Gründen) aber auch schwierig, finde ich.

Schon schräg eigentlich, dass Werbung für eine Droge, eigentlich DIE Droge schlechthin in der Bevölkerung, im Fernsehen läuft.

Für Kinder, Jugendliche, trockene alkoholiker etc zugänglich, jedem und jede hält man jeden Tag mehrfach das Stöckchen vor die Nase.

Aber es ist halt so tief in der Gesellschaft verwurzelt, dass man mehr auffällt wenn man nichts trinkt als umgekehrt…

6 „Gefällt mir“

Einmal nochmal zum Thema: Es wurde ja im Vorfeld gefordert, man sollte Prescott doch diesen einen Einsatz gönnen. Angesichts der Tatsache, dass Urbig als junger Torhüter die zweite Saison in Folge Nr. 2 ist und ca. ein Drittel der Gesamtspielzeit gemacht hat, bin ich über die zusätzliche CL-Partie-Erfahrung für ihn auch sehr froh.

3 „Gefällt mir“

Die blonde Plörre kontert @folkfriend mit ein paar Edlen Tropfen

4 „Gefällt mir“

Stimmt. Wobei ich kleinen und regionalen Brauereien immer zugestehe, dass sie einen eigenen Geschmack haben. Während die großen doch meist nur der kleinste gemeinsame Nenner sind.

1 „Gefällt mir“

Ohne Frage. Unsere lokale Brauerei ist auch nur wegen der Mischung aus Lokalpatriotismus und Gewöhnung seit Jugendjahren an das Bier noch so beliebt, rein objektiv gibt der Geschmack das wahrscheinlich nicht ganz her. :upside_down_face: