[18.02.2024 - Bundesliga] VfL Bochum - FC Bayern

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer

Am Sonntag geht es zu den Freunden nach Bochum. Geschenke dürfen wir wohl leider keine erwarten.
Es dürfte (wieder) ein sehr schwieriges Spiel zu erwarten sein, nichts scheint der Mannschaft gerade leicht von der Hand zu gehen. Und Bochum hat zuhause auch erst ein Spiel verloren.

Für Tuchel geht es jetzt schon in Richtung persönliche Endspiele. Viele Pleiten wird er nicht mehr auf seinem Konto verbuchen dürfen.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, auch nicht (mehr) viele Unentschieden.
Man muss das Spiel unbedingt gewinnen, sonst ist endgültig Alarm rund um die Säbener Str.

hoffentlich gewinnt der VfL :fist:t2::blue_heart::white_heart::fist:t2:

Gibt es übermorgen und/oder nächste Woche gegen Leipzig Punktverluste, ist die Meisterschaft quasi vor entschieden. Dann gibt es nur noch die Champions League, wo es aber auch nicht rosig ausschaut

1 „Gefällt mir“

Vor dem Spiel in Rom konnte man sagen, wir konzentrieren uns nur noch auf die CL.
Nach dem Spiel in Rom konzentrieren wir uns wieder nur auf die BL.
Und wenn die Konzentration auf beide irgendwann keinen Sinn mehr macht?

Dann sichern wir eben mindestens den vierten Tabellenplatz und die CL-Quali. Das sollte zu packen sein. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher, am Sonntag kommt die Reaktion der Mannschaft und der Befreiungsschlag für Tuchel.
Man gewinnt das schwere Auswärtsspiel in Bochum (VfL seit 7 Heimspielen ungeschlagen) klar und deutlich und nimmt wieder Fahrt auf, genau zur richtigen Zeit zum Start in die heiße Saisonphase.
Und am Tag zuvor (Samstag, 15:30) spielt Leverkusen nur Remis beim FC Heidenheim.

6 „Gefällt mir“

Positiv bleiben ist die richtige Einstellung :blush::blush::blush:

2 „Gefällt mir“

Also ein Unentschieden von Lev und ein Auswärtssieg in Bochum könnten echt die Initialzündung sein…ich glaube aber irgendwie nicht so richtig dran.

genau so, wir sind jetzt auch mental gefragt, ich spüre überhaupt keinen Druck

1 „Gefällt mir“

Der Bayernbesiegerfluch ist mächtig in diesen! :ghost:

Also, wen man nicht zumindest vor einem Spiel zu seiner Mannschaft steht, wäre doch spätestens dann der Zeitpunkt, sich etwas anderes zu suchen, oder?

Also, dieses immer auf die eigene Mannschaft einschlagen ist schon befremdlich. Aber wenn ich weder nach noch vor einem Spiel zu meiner Mannschaft (zu der einen niemand gezwungen hat und die einem nicht gehört) stehe, dann bezeichne ich mich als Fan, weil…?

7 „Gefällt mir“

Ich merke auch, wie die negative Stimmung einiger User, die immer wieder die gleiche Schallplatte auflegen, mich echt runterzieht.

Vielleicht ist es aber auch eine Art von Selbsttherapie die schlechte Stimmung, die grundsätzlich ja nachvollziehbar ist, hinter sich zu lassen (zwar nicht so erfolgreich, aber dennoch…) :man_shrugging:t2:

3 „Gefällt mir“

dann gehörst du vielleicht auch zu der Sorte, die ein anderes Verständnis des „Fan-Seins“ hegen…

ich bin Fan des VEREINS - nicht einzelner Personen, nicht der Mannschaft, nicht eines Trainers oder Vorstandmitglieds - des VEREINS!

und für mich muss endlich ein heilendes Sturm durch dejnVerein fegen - und in meinen Augen geschieht das vor allem dann, wenn es sportlich richtig kracht! also hoffe ich auf Misserfolg im Dienste etwas größerem - und wenn es dann auch noch unseren Freunden in Bochum hilft: umso besser!

keine Ahnung, was so viele daran nicht verstehen…

vielleicht ist das dieses Erfolgsfan-Ding… ich kann nur glücklich sein, wie die Mannschaft Erfolg hat…

mir ist das zu kurz und klein gedacht!

und so werde ich mir sicher keinen anderen Verein suchen, nur weil hier einge das nicht verstehen können…

4 „Gefällt mir“

Ein Verein ist die Summe aller dieser Teile plus noch einiger anderer.

Zum einen ist dann nicht zu verstehen, warum dein VEREIN verlieren soll.

Zum anderen ist es ziemlich eindimensional gedacht, wenn nur dein „Stürmchen“ durch den Verein wehen soll. Als ob das die einzige Lösung ist. Und v.a. wie oft hast du erlebt, dass ein Traditionsverein komplett abgebaut und dann wieder aufgebaut wurde - irgendwo, irgendwann?

1 „Gefällt mir“

Wird auch nicht passieren. Das kannst Du mit einer Nationalmannschaft machen, wenn Du das gleich nach einem Turnier machst und ausreichend Rückendeckung hast, aber nicht mit einem Spitzenklub.

Ehrlich, ich würde sofort unterschreiben, dass ich zwei oder drei Jahre keine Kritik äußere und die Füße still halte, wenn wir keinen einzigen Titel holen, wenn das bedeuten würde, dass wir den Kader komplett strategisch geplant neu aufbauen würden. Aber da kann ich mir auch wünschen, dass der Mond aus Schokolade ist.

Aber dass etwas passieren muss, haben inzwischen alle erkannt. Dazu braucht es keine Niederlage gegen Bochum mehr. Und selbst, wenn wir die nächsten zehn Spiel in Folge verlieren, werden trotzdem nicht Mannschaft, Trainer und Vorstand rausfliegen.

1 „Gefällt mir“

Das sicher nicht. Aber ebenso sicher würde nach spätestens 3 weiteren verlorenen Spielen Thomas Tuchel seines Amtes enthoben oder würde selbst davon zurücktreten … schlicht, weil das die einzige Maßnahme ist, die man in der laufenden Saison umsetzen kann.

Aber wir wollten ja positiv bleiben, also:
TT stellt gegen Bochum M. DeLigt in die Startelf, dem Team gelingt ein frühes Tor als „Brustlöser“, danach spielen sie sich in einen mittleren Rausch und schießen sich mit einem 7:0 gegen die bemitleidenswerten Bochumer den Frust von der Seele; Heidenheim besiegt vorher Leverkusen mit einem Last-Minute-Tor (fragwürdiger Handelfmeter nach VAR-Eingriff); wir werden am Ende der Saison doch noch Meister und CL-Sieger, TT und seine Mannen liegen sich freudetrunken in den Armen; dank der wundersamen Wiederauferstehung von Kimmich, Sané und Co. werden wir dann auch noch Eruopameister und bleien „auf Jahre hinaus unschlagbar“ … :wink:

Noch Fragen ? :innocent:

6 „Gefällt mir“

Sehr gut, @gerhard ! Genau das brauchen wir jetzt! :wink: :+1:t4:

2 „Gefällt mir“

Ja, nämlich die, welche Drogen du nimmst? :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Die Antwort ist: die richtigen, lieber @JOP , die richtigen! :wink:

1 „Gefällt mir“