Olise ist ein wirklich hochveranlagter. Das zeigt sich an vermeintlich simplen Dingen wie Präzision bei der Ballverarbeitung und Genauigkeit im Passspiel und bei spielintelligenten Sachen wie Übersicht gepaart mit Kreativität. Im Gesamtpaket ist der da doch noch mal höher veranlagt als die anderen Flügelspieler.
Und daß das jetzt bei ihm mit seinen 22 Jahren (wo man sonst auch jederzeit auch meinen könnte - der braucht in dem Alter erstmal ordentlich Zeit zum Ankommen) alles so mega klar schon nicht nur erhoffen sondern auch live schon zu sehen bekommen hat bei uns: Ein unglaublich gutes Zeichen…
Jetzt das weiter bestätigen, möglichst verletzungsfrei bleiben und es wird mega ![]()
Ja, er hat völlig klar das POTENZIAL sogar noch über das Level von Robbery zu kommen, vorallem auch von der Leistung über komplette Saisons gesehen wo die beiden ja alleine wegen ihrer extrem hohen Verletzungsanfälligkeit selten dauerhaft glänzen konnten. Da sind die sonstigen Robbery Nachfolger (egal ob nun total klarer Flügelspieler -Coman - auch oder eher „Stürmerhybride“ wie Gnabry) natürlich leider kein gutes Omen, daß die Chancen da sonderlich gut stünden, daß da mal jemand deutlich mehr von verschont bliebe.
Trotzdem - das könnte wenn’s gut läuft zum besten Transfer (bei Kane gibt es halt den unauslöschbaren „Makel“ seines Alters wodurch es nie so viel Wert sein konnte wie bei nem 22 jährigen in der längerfristigen Sicht zumindest) seit sehr sehr langem für die Bayern werden…
Ich denke, dass wenn Olise zumindest mal die Zahlen von Gnabry erreicht, das auch ein Erfolg ist. Robberys Fußstapfen sind groß und ich denke man muss bei Gnabry sagen, dass er insbesondere für den Preis doch ziemlich gute Statistiken bei Bayern hat. Also die Grenze ab wann ein Transfer als Erfolg gelten darf, sollte bei Gnabry liegen. Aber natürlich hat ein Olise auch das Potential darüber hinaus zu wachsen.
Ja, wobei ein 10 Mio Gnabry da natürlich auch wesentlich leichter als Erfolg (so daß bei Gnabry halt schon mega klar) einzustufen ist als ein 60 Mio Olise - selbst fast 10 Jahre später.
Aber ja, ich würde auch sagen, dass Gnabry im Vergleich in der Retrospektive irgendwann durchaus ne passende „Erfolgsschwelle“ für den Olise Transfer sein könnte…
Recht deutliche Kritik von Deschamps an Olise.
Da ich das Spiel nicht gesehen habe, kann ich es sachlich nicht beurteilen.
Aber ob man einen noch so jungen und unerfahrenen Spieler auf internationalem Parkett gleich so abwatschen muss?
Nein muss man nicht und ich halte das auch für einen Fehler von Dechamps, der seine beste Zeit als Trainer wohl auch hinter sich hat.
Deschamps ist ein Trottel und ich denke Olise ist reif genug um das auch so einzuordnen.
Ob man jetzt überhaupt einen einzelnen Spieler nach einem Spiel öffentlich kritisieren muss als Trainer ist ja schon fraglich.
Aber die konkrete Wortwahl finde ich angesichts der im Artikel auch genannten Zahlen (nur 1 von 6 erfolgreichen Dribblings, 22 Ballverluste!) gar nicht so dramatisch. Wer weiß, vielleicht ist dem guten Michael auch die positive Kritik der letzten Wochen schon etwas zu Kopf gestiegen und er hat rund um das Spiel so agiert, dass Dechamps dachte, ihn mal wieder zu „erden“? Nicht falsch verstehen, ich bin einer von denen, die absolut begeistert von Olise sind und ihn als ein deutliches Upgrade sehen.
Zitate:
„Er hat nicht sein bestes Spiel gemacht und das weiß er. Er hat viele technische Fehler gemacht. Es gibt eine Erwartung, die einer Bestätigung bedarf.“
„Es ist nicht so, dass er komplett von unserem Spiel abgekoppelt war. Er war anspielbar und großzügig, aber mit seinem starken linken Fuß und seiner Technik, kann er es besser machen.“
Olise gewann nur eines seiner sechs Dribblings und verlor insgesamt 22-mal den Ball …
Er ist noch ein junger Spieler. Da sind Leistungsschwankungen völlig normal. Dass er in dem Spiel eine auffällige Laissez fair Haltung an den Tag gelegt haben könnte, kann ich mir auch nicht vorstellen. Mit der öffentlichen Kritik baut man als Trainer jedenfalls kein Vertrauensverhältnis zu einem jungen neuen Spieler auf.
Michael ist so eine coole Socke, er wird diese Kritik
- einordnen können,
- sie als Motivation auffassen, noch besser zu werden.
Ich habe bei diesem Spieler ein so gutes Gefühl wie seit Jahren nicht mehr.
(und, vielleicht, gab es ja Gründe, dass ein so alter Hase wie Deschamps ihn öffentlich kritisiert - auch Deschamps will ihn besser machen, nicht „runter“).
Olise stand wirklich neben sich und hatte einen gebrauchten Tag.
So wie es Bild darstellt war es sicher auch nicht. Dechamps wurde wohl in der Pressekonferenz gefragt und hat es nicht schöngeredet!
sauber der Mann - und das gilt für alle Menschen da unten, die von den Rängen von den halbstarken Spackos bepöbelt werden!
Na prima, dann gibt es ja wenige Wochen nach dem „Fall Ulreich“ schon die nächste Sperre dank „Smartphone-VAR“.
Weils Bayern ist würde ich einfach mal wieder eine willkürliche Sperre verhängen. Die „Beweise“ sind ja erdrückend. Das geht immer.
Hab grad das Video dazu gesehen. Selbst dabei wirkt er supercool
![]()
Das werden noch Geschichten werden. In 50 Jahren erklärt der Opa seinen Enkeln. „Was wollt ihr denn, ihr Gören? Mir hat noch Michael Olise den Mittelfinger gezeigt! Michael Olise! Persönlich!“
Allerdings kann man nicht wirklich erkennen obs überhaupt der Mittelfinger war. Zu seiner Coolness würde es gut passen wenns der Zeigefinger war
Es gibt übrigens auch coole junge Fans
https://x.com/TrollFootball/status/1851765490458464509?t=0Cun8tIxzo2LkvcylG2WPg&s=19