[17] Michael Olise - LZ 2029

"Ob der französische Nationalspieler wirklich diese unterstellte Geste in Richtung der Zuschauer zeigt, ist nicht belegbar, in dem Video erkennt man auf jeden Fall nur einen ausgestreckten Zeigefinger.

BILD konfrontierte die Bayern mit der Aufnahme. Der deutsche Rekordmeister erklärt daraufhin: „Er (Olise, Anm. d. Red.) ist provoziert und mit Bier beschüttet worden. Dann reagierte er mit einer Geste, die aber nicht beleidigend war.“

Aus Bild (und keine Sorge, ich lese die normalerweise auch NICHT, nur tauchen oft Artikel daraus über den FCB in meinem Google News Feed auf) Artikel von heute.

Wenn die Bild da schon Zweifel anmeldet, ob wirklich Mittelfinger war kann man sich eigentlich sicher sein, daß es gerade keiner war :joy:

Sehr clever (da nimmt man statt dem „Stinke“ lieber den coolen Finger) von Olise…

Bisschen wie der „ihr Rolfes“ Diss gegen den DFB der Bayern Ultras. Gut genug versteckte Beleidigung aber jeder (der sich paar Gedanken zu macht zumindest) weiß wie es gemeint!

:metal:

3 „Gefällt mir“

mmmm… das sollte er schon wissen, dass die Kameras heutzutage alles einfangen

Eher sollte der vierte offizielle bestraft werden, weil er seine Arbeit nur halbscharig macht.

das die Minidinger noch Schienbeinschoner heißen ist eh ein Witz… ob mit oder ohne die - das macht doch keinen Unterschied mehr :crazy_face:

Das sind die von Wirtz

1 „Gefällt mir“

und die von Eric sind ja schon klein… holy moly… :joy:

Auch beim BvB wieder??

mal ehrlich, ist das denn so schwer, vernüftige Schoner reinzupacken??

Wirtz zeigt seine. So kann man die Regel auch umgehen.

PSA ist wichtig und der Arbeitgeber dafür verantwortlich. Verstehen leider nicht immer alle Mitarbeiter, dass man bestrebt ist, sie zu schützen.

Am Ende haftet der Arbeitgeber, wenn der Mitarbeiter zu Schaden kommt und keine PSA getragen hat. Außer der Mitarbeiter wirde klar darüber informiert, dass er PSA tragen muss und er hat sich am Ende doch dagegen entschieden.

1 „Gefällt mir“

Der DFB/ DFL schreibt es doch vor. Der FCB wahrscheinlich auch.

Als ob er ohne besser wäre …. Manchmal würde ich gern mal in seinen Kopf reinschauen…. Was da so vorgeht- oder eben nicht.

Wahrscheinlich ist es wirklich nur ein Kopfding. Man fühlt sich einfach gestört durch die Schoner. Ne misslungene Annahme wird dann auf den Schoner zurückgeführt.

1 „Gefällt mir“

Mini-Schoner, durchlöcherte Stutzen, heruntergerollte Socken? Das waren früher mal die Nasenpflaster. :grin:
Ohne das war kein Fußball möglich. :wink:

5 „Gefällt mir“

Stutzen über die Knie, getapte Stutzen, mit dem richtigen Fuß zuerst den Platz betreten, vielleicht noch ein Gruß nach oben… :smile:

1 „Gefällt mir“

Finde es gut, wie unaufgeregt VK mit solchen Dingen umgeht. Freund macht eine - kleine - Ansage, Trainer nimmt Druck raus. Good cop, bad cop.

1 „Gefällt mir“

Für mich als ehem. Verteidiger wäre es ohne Schoner schwer geworden… bin da ganz bei VK‘s Aussagen dazu.

1 „Gefällt mir“