"Ob der französische Nationalspieler wirklich diese unterstellte Geste in Richtung der Zuschauer zeigt, ist nicht belegbar, in dem Video erkennt man auf jeden Fall nur einen ausgestreckten Zeigefinger.
BILD konfrontierte die Bayern mit der Aufnahme. Der deutsche Rekordmeister erklärt daraufhin: „Er (Olise, Anm. d. Red.) ist provoziert und mit Bier beschüttet worden. Dann reagierte er mit einer Geste, die aber nicht beleidigend war.“
Aus Bild (und keine Sorge, ich lese die normalerweise auch NICHT, nur tauchen oft Artikel daraus über den FCB in meinem Google News Feed auf) Artikel von heute.
Wenn die Bild da schon Zweifel anmeldet, ob wirklich Mittelfinger war kann man sich eigentlich sicher sein, daß es gerade keiner war
Sehr clever (da nimmt man statt dem „Stinke“ lieber den coolen Finger) von Olise…
Bisschen wie der „ihr Rolfes“ Diss gegen den DFB der Bayern Ultras. Gut genug versteckte Beleidigung aber jeder (der sich paar Gedanken zu macht zumindest) weiß wie es gemeint!
Am Ende haftet der Arbeitgeber, wenn der Mitarbeiter zu Schaden kommt und keine PSA getragen hat. Außer der Mitarbeiter wirde klar darüber informiert, dass er PSA tragen muss und er hat sich am Ende doch dagegen entschieden.
Wahrscheinlich ist es wirklich nur ein Kopfding. Man fühlt sich einfach gestört durch die Schoner. Ne misslungene Annahme wird dann auf den Schoner zurückgeführt.
Die 1. Saisonhälfte ist rum. Zeit für ein Zwischenfazit: Ich denke man kann den Transfer von Olise bis jetzt durchaus als Volltreffer bezeichnen. Er ist nicht ganz auf dem Unterschiedsspielerniveau wie Kane oder Musiala, aber abgesehen von einer kleinen Schwächephase zur Mitte der Hinrunde, dürfte er klar der konstanteste Flügelspieler im Kader sein.
Seine Scorerwerte (18 in 23 Spielen) lassen vermuten, dass er, sollte er diesen Output aufrechterhalten können, die in dieser Hinsicht besten Saisons von Coman, Sané und Gnabry einstellt oder gar übertrifft. In der Bundesliga scheint ein Double-Double (bisher 5 Tore u. 6 Assists) mehr als realistisch. Für seine erste Saison bei Bayern als erst 23-Jähriger, der davor nur bei Crystal Palace spielte, sind das beeindruckende Zahlen.
Er ist mit seinem Spiel auch ein guter Gegenpol zu Sané oder Coman, die beide stark über ihren Speed bzw. ihre Dynamik kommen. Olise kreiert mehr über seine Passfertigkeiten und sein gutes Auge. Der einzige Kritikpunkt, den ich bei ihm habe, ist seine teilweise auftretende „Passivität“. Da übertreibt er es dann beim Abstoppen von Dribblingsversuchen und macht es sich zu gemütlich, nur mitzuschwimmen. Dabei sollte er mit seinen Fähigkeiten eigentlich immer in der Lage sein Offensivgefahr heraufzubeschwören.