"Olise war bei seiner Vorstellung angesichts der hohen Erwartungshaltung jedoch gelassen geblieben: „Ich schaue nicht auf die Schlagzeilen oder den Preis. Das ist nicht wichtig. Ich bin hier, um einen Job zu erledigen.“ Punkt, Ende. Kompany schien das zu gefallen. „Wir müssen alle mal versuchen, eine PK zu machen wie Michael. Dann sind alle ganz schnell zu Hause“, sagte der Belgier am Freitag mit einem Lächeln.
Doch die Bayern haben den Offensivspieler ohnehin nicht zum Reden für 53 Millionen Euro von Crystal Palace verpflichtet. „Er ist unfassbar kreativ, schlau, hat einen sehr guten linken Fuß, und er kann sowohl über die Flügel als auch im Zentrum spielen“, hatte Sportvorstand Max Eberl den „Unterschiedsspieler“ zuletzt schon gewürdigt. Olise, der einen Fünfjahresvertrag unterschrieb, solle den Münchnern nach der enttäuschenden vergangenen Saison „neue Impulse“ geben."
Olise debütiert in der französischen NM gegen Italien.
Ist ein wirklich interessantes und hochwertiges Spiel.
Olise hatte allerdings ein trockenes Stück Brot zu kauen. Die Italiener zeigen sich, nicht unerwartet, als knorrige Abwehrexperten, nehmen ihn durchaus auch mal hart ran.
Ohne einen größeren Eindruck hinterlassen zu haben, geht er nach 57 Minuten raus.
Frankreich war ja schon bei der EM richtig schwach. Waren es ein oder zwei echte Feldtore übers ganze Turnier gesehen? Möglicherweise kommt der Ansatz von Deschamps so langsam in die Jahre. Schön wär’s.
Aber die letzten zehn Jahre war wohl keine Nationalmannschaft so erfolgreich wie Frankreich. Dafür verlieren sie aber außerhalb der Turniere doch ziemlich oft.
So…ich denke, ab heute bin ich zu 110% auf dem 'Liese-Hype-Train. Das heute war die Krönung seiner bisherigen Topleistungen bei uns. Das verspricht sehr, sehr viel.
Das eine Spiel in der Hinrunde wo ich auch mit nem total schmucklosen 1:0 durch nen Kane Elfmeter extrem gut leben könnte
Oder einem total verrückten 8:7 (5:4 hatten wir als die Dosen Hauptfeind waren ja glaub ich sogar mal) mit eben 4 Dingern von Olise und wenn’s den sein muss 5 Megaböcken (dann am besten alle für die ganze Saison verblasen und bis zum nächsten Spiel Dauersitzung beim Teampsychologen) von UpaKim…
Hauptsache gewinnen! Alles andere ist mal wirklich so sekundär wie nur extrem selten bei den Bayern. Vizekursen muss klar gemacht werden, dass im Normalfall BESTENFALLS ihrem alten Namen gerecht werden in der Bundesliga…
Da nehme ich auch jedes Bayerndusel oder sonst was gerne in Kauf. Wir hatten letzte Saison genug Pech für danach viele Jahre Glück zum Ausgleich und bei Bayer war das mit dem Ungeschlagen und den für ein Nicht-Bayern Fabelrekord von 90 Punkten (da hat uns ein Klopp ja gelehrt, daß 81 Punkte ein Rekord für die Ewigkeit wohl, das war ja dann nur für ein Jahr gut, aber daß jetzt auch von Bayer derart pulverisiert wirklich unfassbar) nun wirklich auch so glücklich, daß sie sich ebenso über viele Jahre Pech nicht beschweren dürften!
Und mittlerweile hat auch die Sportbild schon schön passend in diese dort angedeutete Richtung posaunt:
„Mit Kompany scheint Eberl ein echter Transfer-Coup gelungen zu sein. ABER: Seine beste Verpflichtung in der Sommerpause ist für mich jedoch ein anderer, nämlich Michael Olise (22)!
Der französische Flügelspieler, der von England-Klub Crystal Palace kam, brauchte bei Bayern praktische keine Eingewöhnungszeit, schlug sofort ein“
"Günstig war Olise mit 53 Millionen Euro Ablöse zwar nicht, aber die waren ganz offensichtlich sehr gut investiert. Der junge Franzose ist eine Mega-Verstärkung für die Münchner und mit seinem Vertrag bis 2029 noch lange an den Rekordmeister gebunden. Und wenn irgendwann mal ein Klub wie Real Madrid anklopfen sollte, würden die Bayern Olise sicher für ein Vielfaches ihrer gezahlten Ablöse wieder verkaufen können.
Als der Olise-Deal im Sommer Formen annahm, sagte Didi Hamann (51), derzeit wohl der härteste Bayern-Kritiker, über ihn: „Olise ist eine Granate. Er wäre eine absolute Attraktion für die Bundesliga.“ Hier kann ihm ausnahmsweise niemand widersprechen."
Lol, ja, Negativomen und so, aber man kann halt auch gar nicht IMMER nur falsch liegen
„Among all players in the Top 7 Leagues this season (per 90), Michael Olise has the :
— Most expected assists !
— Most key passes !
— Most through passes !
— Most shot assists !
— Most deep completions“
„Du hast in diese Truppe von hochtalentierten Flügelspielern einen Michael Olise reingesetzt, der das alles vitalisiert und auf den Kopf gestellt hat. Er hat für eine echte Konkurrenzsituation gesorgt, die dazu geführt hat, dass alle einen Schub gemacht haben“, sagt Kumberger in der aktuellen Folge des SPORT1-Podcasts „Die Bayern-Woche“. Und weiter: „Er ist derzeit der X-Faktor, die ganze Mannschaft besser zu machen.“
Schön auf den Punkt gebracht…
PS: das 1 Minuten Video von der Wiesn dort macht auch total gute Laune. Die Liesl cool wie kaum jemand vor ihm und Kane&Kimmich zünftig am Nati Kapitänstisch - passt! Ein Wiesen Ausflug mit Stimmung so geil wie schon sehr sehr lange nicht mehr…