[17] Michael Olise - LZ 2029

Evtl. ist es auch einfach gelogen, dass es solche Angebote gibt.

2 „Gefällt mir“

Ich könnte mir schon vorstellen, dass interessierte Kreise (und, let’s face it, ein Sturm mit Vinicius, Mbappé und Olise klingt echt gut) herauszufinden versuchen, wo denn wohl ungefähr die Schmerzgrenze liegen könnte. Nichts anderes sind diese Scheingebote. Natürlich ist denen die Vertragssituation klar, aber Fragen kostet bekanntlich nichts, und aus den Reaktionen lassen sich eventuell Fingerzeige entnehmen, wo vielleicht nächstes Jahr um diese Zeit die Reise hingeht.

Die freuen sich, endlich mal bei einem richtigen Top-3-Club spielen zu dürfen. :wink:

5 „Gefällt mir“

Top 3 in der eigenen Stadt?

In der Tabelle der größten Transferausgaben :slight_smile:

Bei aller Häme… In der neuen Saison werden wir leider wieder ein anderes Liverpool sehen. Alonso wird da meiner Einschätzung nach erfolgreich arbeiten und eine funktionierende Truppe basteln.

5 „Gefällt mir“

Da auch. Mühelos natürlich.

Ja, aber wenn es stimmt, dass sie Interesse an Olise haben, werden sie endgültig zum Käuferverein. Das war jetzt bisher nicht das erste was ich bei ihnen gedacht habe.

Neben Häme schwingt da vor allem Verwunderung mit bei mir.

Und wenn Alonso sie schön spielend wieder auf Spur bringt, fände ich das interessanter als bei manch anderem Verein.

Warum ist es dann interessanter?

Die haben in nur einer Transferperiode 483 Mio. € Ablösen für Neuzugänge bezahlt.
Ein Olise hin oder her macht da den Bock mMn nicht mehr fett :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein bisserl legt er dann schon noch zu, der Bock. So knapp unter 200 Mio. :wink:

1 „Gefällt mir“

Weil Liverpool bei mir bei den guten mitläuft. Anders als Sch&%# Madrid oder Atlético Madrid. (Schon spannend, so eine schöne Stadt und zwei solche Vereine als Aushängeschilder).

Also ich weiß nicht welche Finanzgrenzen für Liverpool gelten, aber ich glaube Liverpool hätte auf jeden Fall das Geld um wieder 500 Millionen auszugeben. Und es gibt auf jeden Fall auch einige Baustellen, u. a. Flügelspieler, Zentrum, Innenverteidiger sowie Außenverteidiger und wenn Geld übrig bleibt ein weiterer Stürmer sowie ein Torwart, wenn Mamardashvili weiterhin nicht überzeugt.

Ah. Also eine rein emotionale Sache.
Meine Sympathie hat etwas nachgelassen. Da ist viel Geld in den Klub gepumpt worden.

Was für eine These. Woher? Vom Verkauf der Pittsburgh Penguins? Ja, da ist noch was übrig.

1 „Gefällt mir“

Die Fenway Sports Group und J. W. Henry haben auf jeden Fall noch einiges an Geld. Und in den Liverpooler-Fankreisen wird davon geredet in diesem Sommer Olise, Diomande, Wharton, Anderson, Brown und Bastoni zu verpflichten.

Und die werden alle mit dem Konzept überzeugt, wie Wirtz?

1 „Gefällt mir“

Das meine ich ja. Der Klub pumpt das Geld, das Fenway durch den Verkauf der Pittsburgh Penguins eingenommen hat in Liverpool. Aber das ist ja kein eigenes Geld des Klubs. Das kommt von aussen.

Der Trainer wird neue nicht mehr überzeugen können höchstwahrscheinlich. Aber das Geld der Besitzer.

1 „Gefällt mir“

Ja. Und mir geht es wie Dir. Wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was @Armaster schreibt, macht sie das sehr unsympathisch. Aber vielleicht wird es wie Chelski: kaufen, kaufen, kaufen, aber nichts erreichen. (Abgesehen von so einem Ereignis vor einigen Jahren, wo da irgendetwas passiert sein soll)

Es ist kein Geheimnis, dass Fenway Liverpool gerne zu Geld machen würde. Das gibge besser mit Titeln.

vor einigen Jahren ist da gar nix passiert :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist ja das neue Konzept schon ohne Wirtz? :thinking:

1 „Gefällt mir“