Würde mich nicht wundern
Für das heutige Chelsea stimmt das.
Das Abramovich -Chelsea hat (leider) ziemlich viel erreicht bzw. gewonnen.
Also 2021 haben sie ein Angebot über 3,4 Milliarden abgelehnt. Sie wollen also mehr. Da helfen Titel sicherlich, aber da man die teuren Spieler über langfristige Verträge abschreiben kann, kann man den Wert des Klubs auf einmal mit einem neuen Spieler extrem anheben, hat aber jährlich relativ geringe Abschreibungen. Das macht Chelsea natürlich par Excellence und kann mir vorstellen, dass Liverpool eine ähnliche Richtung einschlägt.
Red mal mit Goldman Sachs. 6 Milliarden stellen sie sich vor. Bei 5 überlegen sie.
Das Liverpooler Zentrum fand ich gestern wenig überzeugend. Aber keine Ahnung, wie das bei denen im Alltag aussieht.
Finde ich einen guten Preis. Chelsea hat Boehly 2,9 Milliarden gekostet und Abrahamovic musste damals ja verkaufen und Chelsea ist ein immer noch relativ junger Top-Verein im Gegensatz zu Liverpool oder Manchester United.
Ich hab den Betrag gerade nicht flüssig ![]()
Money! Ich hätte es auch in deutsch sagen können.
![]()
Noch drei Jahre Trump dann haben die meisten Superreichen der USA das Geld verdient.
Es sieht genauso aus wie gegen Paris im Zentrum.
Gegen die Kleineren meistens besser aber im Vergleich zu letztem Jahr sind das wirklich Universen.
Zur Eckfahne? Pff…
Meiste Assists in einer Saison: Olise auf Spuren von Cruyff, Messi & Mkhitaryan | Transfermarkt
Olise jagt Cruyff. Schöne Schlagzeile.
Schöne Analyse aus dem heutigen 11 Freunde Email Newsletter:
"Michael Olise polarisiert
Wer die Bayern am Wochenende ihre Meisterschaft feiern sah, hatte vermutlich zwei Fragen:
Was soll dieser Vogel auf den Meister-Shirts? Und: Warum tragen alle so ein Shirt außer Michael Olise? Die erste Antwort ist einfach: Die Spieler entwendeten bei den letztjährigen Feierlichkeiten einen Porzellan-Kakadu und sehen im Federvieh seitdem ihr Krafttier. Die zweite Frage ist schon schwieriger. Olise fehlte auch bei den Fotos mit Fans und Staff. Der 24-Jährige gibt sich bei den Bayern betont lässig, ist neben dem Platz oft einsilbig. Schon im letzten Jahr verließ „Mr. Nonchalant“ die Meisterfeier, weil er eine Runde Schach auf dem Smartphone vorzog. Ein Zeichen von Arroganz, das wollen nun viele darin sehen.
Aber lässt seine Alles-egal-Haltung nicht auch eine wohlwollendere Erkenntnis zu? Nämlich, dass Michael Olise auf den Profizirkus schlicht keinen Bock hat? Immerhin gilt er in der Kabine als durchaus aktiv und engagiert. Zudem hält sich schon länger das Gerücht, dass Olise jede Werbekooperation grundsätzlich ablehnt, keinen Ausrüstervertrag haben soll und Instagram-Managern, die aus ihm einen Mini-Ronaldo machen wollen, die kalte Schulter zeigt. Michael Olise, so scheint es, geht es in erster Linie um Fußball. Und das in seiner Reinform: ohne Schnickschnack, ohne Extra-Millionen, ohne Kakadu.
Heißt: Nonchalance hin oder her, in einer Zeit, in der jeder Spieler wahlweise eine eigene Apps, Modelabels oder Parfums vermarktet, ist der Bayern-Profi eine erfrischende Ausnahme."
Nein, er fehlte nicht - er versteckte sich nur in der letzten Reihe und duckte sich weg.
Ansonsten volle Zustimmung zu dem Artikel. In einer Welt des Glamours und der Äußerlichkeiten verweigert er sich, zumindest partiell, der Inanspruchnahme.
Danke für diesen Beitrag. Ich hatte gestern Abend beim Schauen der “Behind the scenes”-Videos rund die Spiele gegen Real und den VfB exakt die gleichen Gedanken:
Warum ist Michael stets so emotionslos beim Feiern vor der Kurve, hüpft als einziger Spieler nicht, wirkt eher verlegen und verschwindet immer recht schnell in der Kabine?
Dass er dann auch - wieder als einziger Akteuer - nicht das Kakadu-Shirt trug und auch nicht auf dem Mannschaftsfoto zu sehen war, fand ich noch mal “komischer” …
Nicht falsch verstehen, ich “liebe” den Kerl und mag auch seinen ruhigeren Charakter, aber in solchen Momenten habe ich immer etwas Angst, dass er sich nicht voll mit unserm FCB identifiziert.
Auf der anderen Seite hört man von seinen Kollegen ja auch, dass er abseits der Kameras ein lustiger und offener Junge sein soll.
Ich denke daher auch, dass er einfach keinen Bock auf das Drumherum hat und er nur Fußball spielen will. Und das tut er ja auch einem Level, wie kaum ein anderer ![]()
Also sei ihm verziehen, dass er kein Feierbiest ist… Aber auf dem Temafoto hätte ich ihn schon gerne gesehen ![]()
Nur der FCB !!!
EDIT: Übrigens ein sehr geiles Format das “Behind the scenes”! Sind immer tolle Einblicke, die man dort präsentiert bekommt. Sehr sehr viel Gänsehaut!
Die Sorgen sind grundsätzlich berechtigt, bin da aber auch voll bei deiner späteren Interpretation wie bei den 11 Freunden, dass er halt totaler Sonderfall mit seiner offenbar extremen Anti Hype und Kommerz Einstellung.
Damit wie sein Verhältnis zum Verein ist muss es wohl (hoffentlich) wirklich gar nix zu tun haben…
PS: Im Gegenteil könnte ich mir vorstellen, dass das eher dafür sorgt, dass er dort bleibt wo er sich wohlfühlt, was hier absolut gegeben sein sollte - da würde ich mir bei nem eher Hype und Show Typen „Pink Panther Karl“ deutlich mehr Sorgen machen daß er noch mal dem Ruf eines vermeintlich „größeren“ Vereins erliegt!
Oh, eröffnest du hier die nächste Runde der endlosen “wer sind denn die Großen? Wer ist, wenn überhaupt, denn größer als der FCB”-Diskussionen … ![]()
Im Ernst, für Bayern könnten das echt gute Nachrichten sein… gibt es nicht bei Real das Modell, aus Steuergründen eher geringes Gehalt und dann, via Firmen auf z.B. den Cayman Inseln, viel Geld für “Bildrechtverträge”…wenn er gar kein Bock hat auf “Bildrecht”-Verhandlungen/Verträge, würde ihm diese EUR-Quelle dann dort fehlen. (das ist allerdings jetzt weit hergeholt und ich weiß auch nicht, ob meine vage “Football Leaks” Erinnerung (noch) der Wahrheit entspricht)
Zu deinem PS. Solche Aktionen, wie hier, finde ich da aufschlussreicher:
![]()
Vielleicht fühlt er sich bei uns ja auch wohl, WEIL es in unserem Club keinen Spieler mir Starallüren gibt …
Was ein Blödsinn. Bei der französischen Nationalmannschaft ist er neulich an allen zum unterschreiben hingehaltenenen Trikots vorbeigegangen, außer am Bayern-Trikot. Das hat er unterschrieben.
Seh grad, dass du es selbst gepostet hast. Warum dann überhaupt die Unsicherheit?
Bei ihm finde ich es ganz schwer einzuschätzen, ob er bleibt. Aktuell hat man das Gefühl, dass er sich wohl fühlt.