Durchhaltevermögen und Zeit sind natürlich limitierende Faktoren.
https://x.com/iMiaSanMia/status/1980681846808830093
"Max Eberl confirms that Michael Olise has no release clause in his contract: „Michael has a contract with us until 2029 – without a release clause – and is on his way to becoming one of the world’s best players.“
Keine AK bei Olise. Amtlich bestätigt. ![]()
„Er ist der Chef unserer WhatsApp-Gruppe“, verriet Jonathan Tah gegenüber „L’Équipe“. „Michael versteht sich gut mit allen, mit Jamal Musiala, Alphonso Davies, Sacha Boey und Min-jae Kim. Er ist der große Kommunikator der Mannschaft, er ist supercool.“
Tatsächlich gilt der 23-Jährige in der Kabine als einer der wichtigsten Drahtzieher für das Mannschaftsgefühl."
Da sieht man mal wieder, wie schwer es ist manche Dinge von der Außenansicht her einzuschätzen. Oder hätte jemand Olise in der Rolle gesehen?
Krass, nein, hätte ich nie gedacht. Ich dachte, der macht sein (sehr, sehr geiles) Ding, fährt nach Hause und kommt am nächsten Tag wieder. Was die anderen machen eher egal. Also etwas überspitzt formuliert. Aber wenn er das jetzt auch noch mitbringt, was Tah da beschreibt, dann ist das ja fast schon unheimlich. Und erinnert an das Zitat von neulich von irgendeinem ehemaligen Fussballer (habe tatsächlich vergessen, wer es war): „Führungsspieler werden nicht nur auf dem Platz mit guter Leistung sondern mit der Wirkung in der Kabine gemacht“.
Respekt Michael!
War für mich immer klar. So extrovertiert wie der auftritt. Drängt sich vor jede Kamera, immer einen Spruch auf den Lippen. Überrascht mich Null… ![]()
Olise brilliert für Frankreich
Ja, mir wär aber fast lieber gewesen, er wäre mal draußen geblieben (oder früher als in der 89. ausgewechselt worden). Hauptsache, nicht verletzt.
https://x.com/iMiaSanMia/status/1989085455632196025
"Michael Olise: Man of the match against Ukraine
89 minutes played
1 goal
1 penalty won
4 big chances created
5 key passes
92 touches
94% pass accuracy (60/64)
3 shots (2 on target)
3 recoveries
2 interceptions