Vielleicht weil sich mehrere zahlungsfähige Topclubs für ihn interessieren.
Man erhöht dann die Zufriedenheit des Spielers und vermeidet evtl., dass er wechseln möchte.
Er hat keine Ausstiegsklausel, aber es gibt großes Interesse aus England, insbesondere von Liverpool die einen Ersatz für Salah suchen.
Schon klar, aber ohne AK ist er ja noch 4 Jahre gebunden (2029) und soll mit Boni bis 16Mio verdienen. Verstehe den Handlungsbedarf dann nicht.
Die VV von Upa sollte jetzt Priorität haben.
Die Frage ist ja, ob Olise dann trotzdem bleibt. Aber ich würde auch sagen, dass die Upamecano-Vertragsverlängerung mindestens genauso wichtig ist.
Eine schöne Geschichte. Guter Zug von Olise.
https://x.com/FCBayern/status/1974776615298285756
Der mit dem Ball tanzt. ![]()
Wow, so geil … wer es je selbst probiert hat, weiß, wie schwer das ist, was bei Olise so spielerisch leicht aussieht ![]()
V.a. mit links als Rechtsfuß ![]()
Olise ist Linksfuß 20 Zeichen.
Die Antwort war ja auf „wer es selbst probiert hat“ und da ich Rechtsfuß bin, hätte ich mit links eben definitiv Schwierigkeiten den Ball so mit links zu kontrollieren.
So besser?
Würde der AR schwach werden bei einer 200Mio Pfund Offerte ?
Damit wäre er ja der neue Rekordtransfer, also glaube schonz dass man darüber diskutieren würde.
Sehe ich auch so. Sehr viele Fans würden wohl sagen dass wir kein Verkaufsverein sind…
Naja, den Eindruck, den ich in den letzten Transferfenstern bekommen habe, würde man uns bei potenziellen Reinvestitionen postwendend auch richtig dick über den Tisch ziehen, weil Bayern hat es ja ![]()
Ich denke aber auch, dass Bayern immer Geld viel Geld hat, was auch die Klubs wissen. Und wenn man jetzt Olise oder Musiala verkauft, hat man einfach nur noch mehr Geld.
Würde behaupten, jeder Mensch kann das. Man muss es halt üben. Das es so elegant wie bei ihm ausschaut ist dann was anderes. ![]()
Das genau glaube ich nicht … dann könnte man auch behaupten, dass jeder so Klavier spielen kann wie Lang Lang (oder andere Top-Pianisten), wenn er nur genug übt. Und da ist schon alleine das „gut und genug üben“ ein Problem, das dürfte im Fußball auf dem Niveau ähnlich sein.
Genetik gehört natürlich dazu. Also Augen-fuß-Koordination, wie schnell kannst du reagieren auf eine neue Situation. Aber man kann glaube ich vergleichsweise viel besser werden, wenn man genügend Zeit in das Üben der Beidfüßigkeit hineinsteckt.
Den Ball hoch schießen und ansaugen. Das kann wirklich jeder erlernen. Dazu muss man nicht „besonders“ talentiert sein. Das ist eine reine Sache von Wiederholungen. Der eine braucht mehr, der andere weniger.
Aber derjenige, der drei - bis fünftausend Versuche braucht, um es zu schaffen, hat möglicherweise nicht das nötige Durchhaltevermögen, gibt nach 500 (oder auch schon nach 100) erfolglosen Versuchen auf und lernt es daher nie.
Wenn das nicht so wäre, müsste es ja Myriaden von Fußballprofis geben, die eine ähnliche Ballbehandlung wie Olise, Kane & Co. haben … die gibt es aber definitiv nicht.