[17] Michael Olise - LZ 2029

Lass da mal mindestens ne 3 stehen. Alles andere wäre fahrlässig. Olise ist ein Ballon d’Or-Kandidat und wir leben in Zeiten wo für einen Woltemade 90 Mio. hingeblättert werden.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube jeder (Flügel)spieler würde sich so eine Klausel wünschen :wink::sweat_smile:

Bayern are actively working on a new contract proposal for Michael Olise.
The player has expressed the wish of a „Laimer clause“ to be added to the new contract. Meaning if a club wishes to sign him, they’d have to sell their current starting rightback and sign Laimer instead.

https://x.com/b42mbi/status/1970411765482586467?t=Rbr_MD-aRUrMAdi0IiyaPw&s=19

3 „Gefällt mir“

Das heißt, sollte jemand die Klausel ziehen, würden wir Olise und Laimer verlieren? Gab es so eine Doppel-Klausel schon mal? :thinking: Oder ist das Satire und ich checks nicht? :see_no_evil_monkey:

Vermutlich. Oder zumindest sowas ähnliches.
Soll wohl witzig sein.

Natürlich ist das absoluter Quatsch.

1 „Gefällt mir“

Es ist natürlich Satire, weil die so gut harmonieren.

1 „Gefällt mir“

Genau, das ist Satire. Und soll eher in die Richtung gehen, dass Bayern eben nicht Olise verliert, weil Olise hier den besten Rechtsverteidiger hinter sich hat, den er sich wünschen kann.

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Klarstellung :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

https://x.com/FCBayern/status/1970445741853225309

Deshalb will bald jeder Spieler die „Laimer clause“. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Natürlich ist das Satire. So eine Klausel würde ja vor allem auch seinen aufnehmenden Club verpflichten, das kann man ja gar nicht in den Vertrag mit seinem aktuellen Club schreiben.

Aber ernsthaft: Eine Verlängerung mit Olise bis 31 wäre wortwörtlich Gold wert, wenn es nicht komplett das Gehaltsgefüge zersprengt.

1 „Gefällt mir“

Deswegen passt die Satire ja auch so gut. Ich finde es jedenfalls einen sehr amüsanten Kommentar :sweat_smile:

Seh ich auch so. Deswegen würde ich bei ihm eher zum Überbezahlen tendieren, während ich mir im Gegenzug bei Upa denken würde: wir werden schon irgendwo in der Liga oder in Frankreich einen schnellen Verteidiger finden, der das da hinten halbwegs ordentlich macht.
Die „Olises“ hingegen sind rar gesät.

1 „Gefällt mir“

Ich würde das bei Olise auf jeden Fall auch befürworten. Aber Spieler wie Upamecano gibt es genauso selten. Die einzelnen Attribute (Gutes Aufbauspiel, Tempo und Athletik sowie gutes Auge für das aggressive Nach-Vorne-Verteidigen) gibt es bei vielen Spielern, aber in der Kombination wie bei Upamecano ist das doch relativ selten. Es gibt auch Talente, die ein ähnliches Potenzial andeuten wie bei Upamecano, aber deren Ausbildung kostet Zeit und Geld und eine Garantie, dass aus diesen Spielern jemand wie Upamecano wird gibt es auch nicht. Ich würde daher auch bei Upamecano zwar nichts verrücktes machen, aber ein Gehalt von 15-20 Millionen ist okay wie ich finde.

10 „Gefällt mir“

Da hast Du nen Punkt, @Armaster .
Zumal wir ja das „Talent“ Upamecano langwierig und mit viel Geduld entwickelt haben und er gerade erst zum Weltklasse-Innenverteidiger wird (gerade geworden ist?) unter Kompany.
Mit 26 Jahren kommt er ja nun gerade erst ins IV-Peak-Alter. Die kommenden 5, 6 Jahre sollten seine besten sein.
Also Kommando zurück: Upa halten, Olise teuer abgeben und Karl weiter entwickeln?
Auch ein Weg.

Versuchen alle drei zu halten? Und dafür beim Torwart sparen?

5 „Gefällt mir“

Bin ich auch dabei - da wir in meinen Augen mit Urbig den idealen GOAT Nachfolger bereits haben.

2 „Gefällt mir“

Auf der Bank wird es schwer, sich dahin zu entwickeln.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, alle Seiten haben die nötige Geduld.
Auch wenn grad Urbig verletzt ist: Der Manuel wird sicher die Saison nicht durchspielen, denk ich (gesundheitlich).

1 „Gefällt mir“

MMn. verliert er Zeit auf der Bank, ein paar Spiele werden ihn nicht weiterbringen. Letzte Saison war er regelmäßig auf dem Platz und jetzt bekommt er, was vom Tisch fällt. Auch wenn er gesund ist, bekommt er ja nur wenige Spiele. Nach letzter Saison ist das ein Rückschritt und keine Entwicklung.

PS auf der Position haben wir ein (seit gestern) 16jähriges Ausnahmetalent.

hust Früchtl hust

Ne, ich bin schon bei Dir. Würde Urbig gern ab der kommenden Saison als Nr. 1 sehen.
Prescott kann ihn ja dann in 5-10 Jahren ablösen.

2 „Gefällt mir“

Hat Olise eine AK (?) oder weshalb soll bereits saftige Gehaltserhöhung fest bis 2031 neu abgeschlossen werden?