[17] Michael Olise - LZ 2029

Da Gehälter eingespart werden sollen wird das wohl nicht passieren. Druck besteht keiner bei 4 Jahren Restlaufzeit. Ich gehe davon aus dass er in 2-3 Jahren verkauft werden wird für 200Mio…. Palace wird sich freuen (Weiterverkauf-Beteiligung)

Das bin ich grundsätzlich dabei. Trotzdem denke ich, dass auch 18 Mio. reichen, wenn der Spieler Bock auf den Klub und die Mannschaft hat. Eine Signing Fee wird ja wahrscheinlich obendrauf kommen. Man sollte das bald verhandeln und nächstes Jahr unterzeichnen mi Vertrag bis 2031.

Ein hohes Gehalt hilft im übrigen auch vor Angriffen anderer Klubs. Weil das Paket aus Gehalt und Ablöse dann schwierig wird. Wenn du für Olise 200 Mio. bezahlen musst und 6.Jahre 25 Mio. Gehalt, das ist dann schon eine Hausnummer.

7 „Gefällt mir“

Da wird dann aber leider wieder das klägliche Thema Wertschätzung durch Gehalt in den Verhandlungen ausgespielt werden und da ist Musiala dann eben die Referenz für Olise.
Aber ich gebe dir schon recht, wenn man das jetzt frühzeitig als Zeichen der Wertschätzung angeht mit der Vertragsverlängerung mit „leistungsadaptierter“ Anpassung des Gehalts, hätte man die größte Chance nicht aus der Not heraus die 25 Millionen/a zahlen zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne die Berater nicht, aber je früher desto einfacher und wahrscheinlich auch günstiger.

3 „Gefällt mir“

Das können wohl lediglich 3 Clubs in Europa (Real, City, PSG)

Gehälter sollen eingespart werden, ja. Die Spitzenleute hat Bayern aber immer spitze bezahlt. Und wird es auch weiterhin tun.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt auf die VV Upa…

1 „Gefällt mir“

Auch Frankreich liebt jetzt Olise. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“