[17] Michael Olise - LZ 2029

Trifft es auf den Kopf. Die Auszeichnung wollte Wirtz wohl durch eine Zusage für Eberl nicht gefährden. :wink:

4 „Gefällt mir“

Eine Wahl durch Journalisten - bekannt für Objektivität, Professionalität und Neutralität!

Was gibt es da bitte nicht zu verstehen???

:joy:

PS: Gott sei Dank gibt es da noch dieses kleine Dorf namens MSR, das nicht aufhört, den Eindringlingen Widerstand zu leisten…

6 „Gefällt mir“

Ich glaube wir sollten und mit diesen individuellen Auszeichnungen gar nicht beschäftigen - bei internationalen Auszeichnungen sind unsere Spieler (& und die der Bundesliga) allgemein außen vor, bei deutschen Auszeichnungen überwiegt einfach auch die Storyline.

Also diese Saison einfach mal wieder den DFB Pokal gewinnen, mit nem Double würde dann auch die Wahrscheinlichkeit für eine Auszeichnung eines Bayern Spielers beim Fußballer des Jahres steigen :flexed_biceps:

4 „Gefällt mir“

Wirtz ist Fussballer des Jahres. Von Nocks hat gewählt.:zany_face:

6 „Gefällt mir“

Bei aller Kritik an unserer Transfer-Politik, irgendeiner hatte die Idee diesen Jungen zu verpflichten und ich finde damit hat derjenige noch ne ganze Weile was gut bei uns.

20 „Gefällt mir“

Die Leihe zwischen Olise und Eze lebt weiter.

Leihe? Nix da, Olise bleibt hier! :winking_face_with_tongue:

3 „Gefällt mir“

Laut Plettendings hat Olise keine Ausstiegsklausel.

https://x.com/Plettigoal/status/1960736514213568954

1 „Gefällt mir“

Und falls er doch eine hat, hat Honess wahrscheinlich Eberl dazu gezwungen diese ihm in den Vertrag zu schreiben :winking_face_with_tongue:

https://x.com/iMiaSanMia/status/1963877181085421798

„Michael Olise has created more big chances (32) than any other player in Europe’s top five leagues since the start of last season.“

Gestern traf er auch für Frankreich.

11 „Gefällt mir“

Er muss sich vor keinem Offensivspieler in Europa verstecken. Dass er letztes Jahr schon nicht international gehypt wurde lag einzig an der fehlenden Strahlkraft der Bundesliga als an seinen Leistungen.
Gestern das Tor zeigt auch wieder einfach seine Qualität: Der macht alles auf dem Platz mit einer wahnsinnigen Ruhe und so kühl wie er sich neben dem Platz gibt ist er halt auch auf dem Feld. Bei dem Abschluss so ruhig zu bleiben und den flach und platziert zu setzen unterscheidet ihn von vielen anderen Spielern, die da hektisch mit Gewalt übers Stadiondach geschossen hätten.

8 „Gefällt mir“

Im Ergebnis sah das dann so einfach aus. So als ob jeder das gekonnt hätte.

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe sehr, dass er keine AK hat. Ansonsten gehe ich davon aus, dass er nächstes Jahr weg ist. Die Engländer werden ihn alle haben wollen.

1 „Gefällt mir“

Naja, aber doch besser so als mit einem neuen Großverdiener nach Verlängerung das Gehaltsgefüge noch weiter zu gefährden. :upside_down_face:

Bei Olise sollte man jetzt schon über eine Verlängerung und ein besseres Gehalt sprechen.
Solche Leistungen müssen entsprechend honoriert werden.

14 „Gefällt mir“

Richtig, lieber früh etwas aufstocken als dann wieder ewiges Gedöns ins womöglich letzte Vertragsjahr oder dann 25 Mio Forderung wie Musiala!

Und die AK abkaufen falls wirklich gibt natürlich erst recht…

1 „Gefällt mir“

Es soll laut übereinstimmenden Medienberichten wohl keine Ausstiegsklausel geben, wurde die letzten Tage nach den aufkommenden Gerüchten berichtet. Man kann also diesbezüglich noch beruhigt schlafen :grinning_face:

3 „Gefällt mir“

Wieso glaubst du das der für weniger spielt als Musiala in Zukunft ?

Glaube nicht das der für weniger Geld verlängert, egal wann …

Das ist reine Spekulation.
Wirtz verdient in Liverpool auch nicht, was Musiala bei Bayern verdient.
Aber die 20 Mio. Grenze dürfte nicht sehr weit weg sein. Signing Fee obendrauf.

Entweder man kann das machen und sonst muss man sich verabschieden aus den Top 6 in Europa. Dann ist das ein anderer Klub mit anderen Zielen.

4 „Gefällt mir“

Das Problem aber auch gleichzeitig das Glück ist ja, dass man mit Olise und Musiala zwei absolute Ausnahmespieler hat.
Dass Musiala einen Vertrag in der Höhe bekommen hat war notwendig, das gleiche wird es auch bei Olise dann sein. Da beide England Bezug haben wird Bayern da auch finanziell Argumente gegenhalten müssen gegen den Gedanken PL Wechsel.
Für mich ist das hohe Gehalt von Musiala kein Problem, ein Olise in ähnlicher Region fände ich auch nicht problematisch - zu gut sind die beiden. Das Problem bei Bayern im Gehaltsgefüge die letzten Jahre war ja auch nicht, dass die Leistungsträger zu viel verdient haben, sondern dass vermeintliche Leistungsträger ihren Leistungen nicht mehr nachgekommen sind und auf zu hohen Gehältern sitzen/saßen.

9 „Gefällt mir“