[17] Bryan Zaragoza - LZ 2029

Ruhe bewahren - (Palhinha ) Schock bekämpfen :wink:

3 „Gefällt mir“

Bin sehr gespannt, wie Tuchel seine neuen Optionen bewertet. Vermutlich hat Boey zunächst bessere Chancen auf einen Einsatz als Bryan. Hängt sicherlich stark vom Spielverlauf gegen Gladbach ab, ob er ihm Minuten gibt. Und so sehr wir uns das auch anders wünschen, es ist sicher auch zunächst die vernünftigere Variante.

und wieder dieses Konstrukt… er wird jetzt ausgeliehen - der Kauf im Sommer ist aber bereits fix… weshalb dann jetzt offiziell eine Leihe und keine vorgezogener Kauf?

Laufzeit! In D max 5 Jahre- gern geschehen!!!

Man nennt das auch clevere Vertragsstrukturierung! Leider hat man keine Option vereinbart auf ein weiteres Jahr.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich läuft es dann besser als beim Vorgänger, der in die Wüste geschickt wurde. :wink:

2 „Gefällt mir“

ach sooooo… ok… also Leihe zwingent erforderlich, um die 5 Jahre nicht zu überschreiten… wir sind ja Füchse…

danke

Zumindest dürften seine Fähigkeiten im Ringkampf nicht so ausgeprägt zu sein

2 „Gefällt mir“

Das dürfte ja auch höchstens die Fliegengewichtsklasse sein. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Bayern & Germany
](https://twitter.com/iMiaSanMia)

@iMiaSanMia
](https://twitter.com/iMiaSanMia)

Bryan Zaragoza has completed the most dribbles in La Liga this season 🇪🇸 [

@FlashscoreES

Image

1 „Gefällt mir“

Weil das Geschäftsjahr am 30. Juni 2024 endet und die Ablöse erst im nächsten Geschäftsjahr ertragswirksam wird.

Du hast aber einen Punkt, denn 4 - 5 Mio. Leihgebühr für den Rest des laufenden Jahres hauen stärker rein als die 12 Mio. Ablöse, verteilt auf fünf Jahre (= 2,4 Mio. p.a.).

Ein Buch mit sieben Siegeln …

Edit: Oder kommt es auf Granada an? Er kommt ja aus der Jugend, d.h. die 12 Mio. Ablöse sind zu 100% Gewinn im GJ 2024/25?

Sehe gerade, @918 hatte eine andere Erklärung. Aber 5 Jahre + 6 Monate Leihe, das ist doch eine klare Umgehung … ???

Nein, denn der Vertrag vom 1.7.24-30.6.29 war ja schon unterschrieben und vereinbart.

Jetzt macht man einfach eine zusätzliche Ausleihe also einen zweiten anderen Vertrag vom 1.2.24-30.6.24.

Sauber vertraglich geregelt und keine Umgehung.

Wenn man ihn jetzt gekauft hätte wäre die Laufzeit vom 1.2.24- 31.1.29 gelaufen.

2 „Gefällt mir“

Trotzdem etwas seltsam. Wenn du einen Spieler verleihen willst, muss der Hauptvertrag noch über das Ende der Leihe hinaus gültig sein. Deshalb verlängern wir ja oft erst noch den Vertrag um den Spieler überhaupt verleihen zu können.
Zaragoza aber dürfte keinen Vertrag mehr mit Granada über den 30.06.24 hinaus haben.

4 „Gefällt mir“

Das ist natürlich ein Punkt. Ist das in Spanien auch so? Sie werden und müssen das ja sicherlich mit LaLiga und UEFA/FIFA abgestimmt haben.

Das sind FIFA-Regeln, die müssten überall gültig sein.
Offenbar hat man ja trotzdem einen Weg gefunden. Wäre interessant welcher das ist.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hat man es als Ausleihe mit Kaufpflicht strukturiert? Würde alles abdecken?

3 „Gefällt mir“

Das wäre eine Möglichkeit. Das hieße man hat den „alten“ Vertrag sozusagen weggeworfen und die Vereinbarung ganz neu strukturiert.

3 „Gefällt mir“

Oder ein addendum, was auf das gleiche hinausliefe.

Könnte so oder so erklären warum der Vertragskram heute etwas länger gedauert hat.

und glaubt ihr dass er liefern kann beim FCB?

Das kann keiner seriös sagen.
Ich gehe davon aus, dass er sicher ein paar spektakuläre Aktionen haben wird, die uns begeistern werden.
Ob er sich aber nachhaltig bei einem Klub wie Bayern wird durchsetzen können? Seine bisherige Karriere und Leistungsnachweise zeigen, was für ein gewaltiger Sprung ihm da bevor steht.
Ich würde meine Erwartungen erstmal auf relativ geringer Flamme halten. Später können wir ja immer noch nachlegen. :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Das wäre aber doch eine glasklare Umgehung … :crazy_face:

Denke, das ist alles illegaaaal …