[17] Bryan Zaragoza - LZ 2029

Shaqiri hatte zu dem Zeitpunkt drei volle Profi-Saisons in der ersten Schweizer Liga hinter sich. Er war da Stammspieler, einer der wichtigen Spieler, ist drei mal Meister und zwei mal Pokalsieger geworden. Er hat dort Champions League gespielt - u.a. das in der Doku erwähnte Duell 2012. In der Nationalmannschaft hat er die U-Mannschaften durchlaufen, diverse Turniere gespielt. Er war bei einer WM dabei und wurde zum Stammspieler in der A-Nationalmannschaft.
Er war damals in aller Munde, ein begehrter Spieler in Europa. Er wurde auch beim fiktiven Marktwert inflationsbereinigt ungefähr 4-5 mal so hoch geschätzt.

Dem gegenüber steht bei Zaragoza bisher eine Halbserie bei einem wahrscheinlichen Absteiger in La Liga und eine Halbzeit für die Nationalmannschaft. Was man so liest, sollen wohl auch eher Vereine wie Leipzig oder Brentford an ihm interessiert sein.

Für mich ist das gefühlsmäßig eher der nächste Roca, Richards, Sarr, etc. 15 Millionen ist für diese Rahmenbedingungen auch kein Schnapper. Richards war wenigstens ablösefrei, so dass sich der Spieler nach dem Verkauf selbst finanziert hat.

Wie @JOP bereits erwähnte: Wenn Tel schon keine 20 Minuten bekommt, wieso sollte Zaragoza die dann bekommen?

Das sehe ich nicht als sicher an. Richards ging für 8,5 und Roca für 12 Millionen. Zaragoza müsste eher 20 bringen, um Ablöse + Gehalt wieder reinzuholen. Also quasi das doppelte.

https://twitter.com/BayernPortal/status/1732405246024929393?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet

"Bryan Zaragoza, Sommer-Neuzugang des FC Bayern, nach der Bekanntgabe seines Transfers: „Ich bin sehr glücklich, zu einem so großen Verein wie Bayern zu wechseln und Granada bis zum Ende der Saison helfen zu können.“

1 „Gefällt mir“

Ein überraschender Transfer, der mMn nur Sinn ergibt, falls schon 1-2 Abgänge feststehen sollten?!?

Der einzige(!) Mannschaftsteil, der mit Coman, Tel, Musiala, Gnabry und Sane üppig besetzt scheint, wird weiter verstärkt.
Dafür Mankos im DM/ZM und in der Verteidigung nach wie vor offensichtlich.

Das sieht für mich ein bisschen wie Schnäppchenjagd aus, nichts für ungut. Und die hatte auch Brazzo schon drauf.

Wann werden endlich die offensichtlichen Schwachstellen im Kader adressiert? Adults, anyone? :kissing_heart:

Viele gehen davon aus, dass Choupos Vertrag nicht mehr verlängert wird. Es gibt außerdem immer wieder Gerüchte um unsere Flügelspieler. Gnabry bringt nicht genug Leistung und bei Sané sollen angeblich die Verhandlungen stocken.
Meiner Meinung bräuchte man dann aber eher ein Äquivalent zu Coman, da er der einzige Tempodribbler, bzw. klassische Flügelstürmer ist.

2 „Gefällt mir“

Naja, Freund beschreibt ihn wie folgt:

„Bryan Zaragoza ist ein antrittsstarker, sehr schneller und extrem wendiger Flügelspieler, der auf beiden Seiten einsetzbar ist. Er ist unberechenbar, torgefährlich und sehr gut in Eins-gegen-Eins-Situationen.“

Also eigentlich so ziemlich genau das, was Du forderst, oder?
Warten wir es doch einfach ab und lassen den Jungen nächsten Sommer hier erstmal ankommen, bevor man den Transfer jetzt schon vorher madig redet.

3 „Gefällt mir“

Weiß gar nicht, was es bei dem Transfer zu meckern gibt. Selbst wenn er floppt, kann er als „Ex-Bayernspieler“ und „hat unter Tuchel trainiert“ für mehr als die 15 Mio. weiterverkauft werden.

Aber gehen wir mal eher davon aus, dass er einschlägt. Er muss schließlich keine Konkurrenz in der Prime fürchten, sondern die aktuellen Schlaftabletten.

10 „Gefällt mir“

Nein. Zaragoza hat einen guten Antritt, aber keinen guten Sprint. Außerdem ist er wieder ein Spieler, der abschlussorientiert spielt. Also genau die Art von Spielern, die wir aktuell in der Offensive sammeln. Coman ist hingegen jemand, der das Spiel breit ziehen und für diese abschlussstarken Spieler Räume öffnen kann.

Das liest man jetzt überall im Internet. Ich verstehe nicht, woher diese Überzeugung kommt, dass das quasi in Stein gemeißelt ist. Wie oben beschrieben haben Roca und Richards keine 15 Millionen gebracht. Garantiert ist das definitiv nicht.

Alles klar, danke für die Info.
Ich selbst verfolge La Liga nicht und kannte den Spieler nur vom Hörensagen. Die oben zitierten Aussagen von Freund hab ich dann aber schon eher als „Flügelspieler“ interpretiert.

Bis heute wusste ich da auch nichts von. In Freunds Zitat steht das Thema Torgefährlichkeit ja drin. Da der Spieler sehr klein ist, kommt man auch recht schnell darauf, dass er kein großer Sprinter sein kann. Die, die ihn loben und abfeiern, betonen auch alle seine Scorer und Torgefährlichkeit. 5 Tore und 2 Assists ist bei einem Team, dass nur auf 19 Tore kommt, ziemlich stabil.

Wie schon von anderen geschrieben, ich denke es geht um Gnabrys Position.

Das Thema Arsenal ist meiner Meinung nach noch nicht durch.

Wenn Zara nicht ganz so brilliant ist, dafür aber formstabiler und zweikampfstärker, solls mir recht sein.

Oder…es trifft doch irgendwann mal Coman… kopfkratz

Vini Junior hat eine Ausstiegsklausel in Höhe von 750 MIO Euro…
Kein Wunder, dass man da in der spanischen Provinz das „Fallobst“ aufsammelt!
Was kosten Foden oder Grealish?

:upside_down_face:

Er wurde in diesem Jahr mit 34,8 km/h geblitzt. Damit wäre er in den Top 20 der BL.
Hinter Davies und Sane, gleichauf mit Coman.
Diese Einschätzung von Freund wird dadurch bestätigt.

„Bryan Zaragoza ist ein antrittsstarker, sehr schneller und extrem wendiger Flügelspieler, der auf beiden Seiten einsetzbar ist.“

7 „Gefällt mir“

Und genau da liegt für mich die Ursache. Offensichtlich ist bekannt dass der ein oder andere Spieler nach Ende der Season und der EM „ den nächsten Schritt“ machen will oder wird.

Sobald raus ist, das die Nr.7, 10, 19, 29 den Verein verlassen wollen / müssen / dürfen werden sich Spieler auf diesen Position auf einmal im Preis verdreifachen.

Und eins ist klar, wer hätte damals gedacht dass die Nr.29 mal bei uns CL Sieger wird. Bei TEL wünschen sich alle, dass er es schafft.

RB wollte ihn auch haben. War man sich nicht einig, dass bei Red Bull transfertechnisch alles im Lot ist?

Kann also doch nicht so ne Eintagsfliege sein, wie man uns bei Zaragoza weißmachen will.

2 „Gefällt mir“

Der arme Bryan. Arbeit lohnt sich wirklich immer weniger. :smile:

1 „Gefällt mir“

Zaragoza und sein Werdegang. Nicht von 0 auf 100, aber von 1 auf 99. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück wird das Bürgergeld erhöht :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Deshalb ist dieser Journalist ja Journalist und Freund Sportdirektor!!!

Sevilla and Barcelona were interested in Bryan Zaragoza before his move to Bayern, but couldn’t agree a deal with Granada for financial reasons. Sevilla inquired about Zaragoza, but couldn’t reach €14m. Barça also asked about the player but couldn’t offer more than €5m [

@rubenuria

via

@eldesmarque

Image

Gnabry wird wohl Platz machen müssen