Okay nein, der Spieler oben ist auch auf der Linie und der Ball kommt klar von Kim. Bei Müllers Tor also alles korrekt. Aber trotzdem absurd nach der ersten Aktion.
Im November 2023 zum ersten Mal für die U-20 berufen worden.
WTAF
Wurden uns 2 Tore wegen Abseits geklaut?
Ich habe jetzt die Wiederholung bei TM nicht gesehen, aber rechts oben war doch noch ein Verteidiger, oder täusche ich mich?
Siehe Screenshot. Dachte ich auch erst, aber der war nen Schritt vor Müller.
Danke.
20 Zeichen und noch ein paar.
Halbzeitfazit: Für mich ein bisher sehr überzeugender Auftritt der Mannschaft. Alle konzentriert und mit der richtigen Körperspannung, taktisch auch klug in Anbetracht der Umstände (Ausfälle). Man überlässt dem VfB Spielanteile, kommt aber zu einem enormen Chancenübergewicht, und mit etwas mehr Glück auch zu einem deutlicheren Zwischenstand. Für mich ist das eines der ansehnlichsten Spiel seit längerem, mit einem starken Musiala. Das Mittelfeld funktioniert auch ganz gut, mit Pavlovic haben wir einen jungen Spieler, der Hoffnung auf mehr macht, Kim und Davies agil und fleißig. Vor allen Dingen gefällt mir, dass wir recht schnörkellos auftreten, gradlinig und passsicher sind. Das sieht insgesamt wieder mehr nach Fußball aus. Tuchel wirkt.
Alles super. Bis auf das Ergebnis natürlich. Der berühmten Formulierung eingedenk: Wenn sich das nicht mal rächt.
Das frühe Tor spielte uns auch maximal in die Karten. Wir stehen sehr tief und setzen auf schnelles Umschalten. Stuttgart dagegen mit 70%, meist sterilem, Ballbesitz.
Ungewöhnlich, aber warum nicht.
Und könnte bitte jemand mal Ballack sagen, dass der Spieler nicht Guero heißt. Das ist schon sehr peinlich.
Verstehe ich das richtig… das (erste) 2:0 hat nicht gezählt weil die Abseitlinie nicht gezogen werden konnte im Keller?
Ich finds halt geil. Das sind 20 Sekunden Suche auf reddit und die bekommen es im Studio nicht hin direkt nach dem Tor mal eine Einblendung zu bringen, die Klarheit schafft.
Teilweise nimmt sich der VAR mehrere Minuten um Szenen zu überprüfen, aber wenn die Technik streikt, wird schnell weitergemacht oder wie?
Lächerlich.
Pavlovic bisher sehr stark. Kann man nicht anders sagen.
Naja die ersten 20 Minuten nach der Führung war schon druckvoll von Stuttgart. Da fand ich uns zu passiv. Aber ansonsten ist das eine Verbesserung zu den vorherigen Spielen in jeder Hinsicht, außer in der Chancenverwertung.
Der schüttelt schon geile Bälle aus dem Fuß.
Sehe ich auch so, Pavlovic ein echter Lichtblick. Den Diamanten müssen wir schleifen. Hervorragendes Stellungsspiel, guter Blick, gute Pässe und Standards.
Aber was uns wirklich wieder eine Überlegenheit gibt ist Musiala, nachdem er sich verletzt hatte fing die spielerische Durststrecke an. Der mit Abstand beste Fußballer auf dem Platz
Das ist taktisch wirklich interessant, auch wenn ich mich noch an den wenigen Ballbesitz gewöhnen muss. Vom Spielverlauf muss es aber halt dann wenigstens 2:0 stehen.
Und würde es ja auch. Das Tor von Kim war astrein, niemals Abseits, NIEMALS Foul. In England würde man sich schlapplachen, falls das als Foul gewertet wurde.
Und @Jo_1 hat Recht: sowas rächt sich gern. Ich bin sicher, dass der VFB noch zu zwei, drei erstklassigen Chancen kommt.
Führich machen sie gut zu, aber über rechts haben Undav und Vagnoman zuviel Platz bis an die Grundlinie. Sache von Davies/Sane.
Das MF funktioniert, weil dort Spieler am Werk sind, die sich nicht für toll halten, weil sie 20 Mios verdienen und jeden Zweikampf für Majestätsbeleidigung halten, sondern die pressingresistenter und gedanklich schneller sind als die vermeintlichen Weltklassespieler, die auch in der N11 nichts reißen. Wenn solche Spieler dann das System Tuchel umsetzen sollen, dann wird es quasi von alleine besser. Tuchel wusste schon, warum er einen anderen 6er wollte.
Ich denke, dass war Teil des Ansatzes, sie etwas das Spiel machen lassen und auf Konter zu gehen, hat ja auch viele Chancen eingebracht, wohingegen Stuttgart quasi Null Torgefahr ausgestrahlt hat.
Es gab schon mehr Gelegenheiten mal Pavlovic oder Krätzig einzusetzen, aber Tuchel macht sowas halt erst wenn er quasi dazu gezwungen wird. Das ist schon eine Schwäche von ihm.
Das Stellungsspiel von Davies ist abenteuerlich. Der steht mehr Kim auf den Füßen als seinen direkten Gegenspielern.
Kommt mir das nur so vor, oder haben die Notarzteinsätze im Stadion seit Corona wirklich drastisch zugenommen?