[17.12.21 - Bundesliga] FC Bayern - VfL Wolfsburg

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore

0 Teilnehmer

Anstöße für die Diskussion:

  • Was für eine Aufstellung erwartet ihr?
  • Wie schätzt ihr den Gegner ein?
  • Worauf wird es für einen Sieg des FC Bayern ankommen?

Der unerwartet deutliche Sieg gestern wird die Spieler nochmal gepushed haben. Wolfsburg kriselt. Es würde mich nicht wundern, wenn wir wieder 4 oder mehr Tore machen.

1 „Gefällt mir“

Das gute ist die werden bis Freitag nicht mehr den Trainer wechseln. Die Unzufriedenheit und Unsicherheit wird also nicht gebrochen werden.

3 „Gefällt mir“

Mit Coman (Muskelfaserriss) fällt noch einer mehr aus. Die Bank wird dünner und dünner. Zum Glück sind nach Freitag erstmal keine Spiele mehr bis zum 07.01.

1 „Gefällt mir“

Hab ich gestern auch gesagt! Seltsam, diese Wellenbewegung, wobei der Aufschwung unter Kohfeld ja noch kürzer war als der gute Start unter van Bommel. Hoffentlich entscheidet sich Kohlfeld auch für eine, ich zitiere einen Forumler, „nicht Fisch nicht Fleisch“ Taktik, die uns viele Räume gibt.

Zu Coman und den anderen verletzten/angeschlagenen/müden Spielern. Die 3 Wochen Winterpause sind mir fast zu kurz. Das ist ein, zwei Wochen Urlaub und dann startet schon die konkrete Vorbereitung auf das Gladbach Spiel. Auf das die Spieler hoffentlich genauso heiß sind wie ich. Ich habe die Häme einige Gladbach Fans noch nicht vergessen!!

1 „Gefällt mir“

Wolfsburg hat hinten links ein Problem. Otavio gesperrt, Roussillon 5. gelbe dazu fehlt der 6er Linksfuss Schlager schon länger. Dafür kommt der eher offensive Gebhard wohl zum Einsatz als Lv. Ich denke da muss Bayern sich was einfallen lassen, gut das Gnabry wieder da ist, schade dass Coman fehlt. Links muss sich Davies gegen mbabu, Baku / Lukebakio gut disziplinieren
Edit: Nmecha fällt auch verletzt aus.

Dann klappt das schon, ich vermute dass Kohfeld vor Weihnachten nochmal was riskieren muss, ein traurig ermauertes 0:0 zaubert ihm wahrscheinlich auch die Kündigung unter den Tannenbaum

1 „Gefällt mir“

Wird wohl die gleiche Start11 solange alle fit sind (Lucas). Viele Alternativen gibt es ja auch nicht.

Zum Abschluss bitte noch einmal ein schönes Spiel mit vielen Chancen und Toren, vor allem auch verletzungsfreie Spieler.

Vielleicht erinnert sich ja Lewa an

4 „Gefällt mir“

Das Gesicht von Pep nach dem 5. werde ich auch nie vergessen

5 „Gefällt mir“

Heute gelesen, dass man es wie in der Sommervorbereitung machen will. Einen relativ langen Urlaub auf Kosten der Trainingsphase.
Nach dem Wolfsburg-Spiel soll es 16 Tage Urlaub geben. Dann Trainingsstart am 02.01 und Gladbach-Spiel am 07.01.
Das ist dann schon sehr knapp. Aber einen Tod muss man bekanntlich sterben und so halte ich diese Priorisierung wie im Sommer für vernünftig.

3 „Gefällt mir“

Für Kimmich Goretzka CM Sabitzer wäre etwas früheres und mehr Training sicherlich vorteilhaft, aber insgesamt ist es für den Kader wohl so besser. Zumal man nicht weiß wann Kimmich und CM überhaupt wieder vollständig belastbar sind.

2 „Gefällt mir“

Ich denke die haben schon individuelle Trainingspläne bekommen. Aber was bringts wenn man jetzt bei nebligen 2 Grad in München 4 Tage mehr trainiert? Und ein Kurztrip gen Katar für ein paar Tage ist wohl von der klimatischen Umstellung als auch im Hinblick auf die diesbezügliche Gesamtsituation unclever.
Weiterhin hast ja dank dem ausgestempelten Dfb Pokal bis zum Salzburgspiel keine englischen Wochen. Und Ende Januar lässt Flick einen potentiellen Lehrgang sausen was auch noch mal für 2 freie Wochen sorgt

2 „Gefällt mir“

Ich gehe auch mit Sicherheit davon aus, dass die Rekonvaleszenten nicht die Füße hochlegen, sondern ein individuelles Programm haben.
Von was sollte sich ein Kimmich z.B. auch ausruhen.

Interessante Entwicklung auch um den Afrika-Cup. Findet er überhaupt statt? Stellen die Europäer dazu Spieler ab?
Das würde bei uns ja Choupo und Sarr betreffen, die ggf. einen Monat fehlen könnten.

1 „Gefällt mir“

Goretzka und Tolisso fehlen laut Nagelsmann weiterhin. Sabitzer im Kader, aber wohl nur für ggf. ein paar Minuten.
Also wird es wieder auf die gleiche Aufstellung wie gegen Stuttgart hinauslaufen.
Vielleicht rotiert auch Upa wieder rein.
Für ein Spiel, für ein Spiel gegen schwer angeschlagene Wolfsburger, sollte es trotzdem reichen.

1 „Gefällt mir“

Auch Roca hat lt. Nagelsmann Probleme, weil er diese Belastung in den vergangenen Monaten nicht gewohnt war und er ist wohl noch fraglich für morgen.

Dann hieße unser Mittelfeld vermutlich Nianzou und Musiala, als Option auf der Bank Cuisance und ein frisch aus der Verletzung kommender Sabitzer.

Klar, Wolfsburg ist in der Krise, aber rein vom Personal her meiner Meinung nach trotzdem ein gefährlicher Gegner mit pfeilschnellen und konterstarken Spielern.

Soll heißen, einen Spaziergang können wir nicht erwarten.

2 „Gefällt mir“

Wird auch spannend ob Nagelsmann neben Tillmann auch ein paar andere Junge in den Kader nimmt. Vidosic, Scott, Motika, Sieb oder Rhein wären sicher auch mal ein Zeichen von oben dankbar. Die Durchlässigkeit schrieb sich Nagelsmann vor Amtsantritt ja gross auf die Fahne.

Süle hat nicht trainiert?

Also dann wohl Upa für Süle ansonsten die gleiche Start11.
9 Auswechselspieler dürfen auf die Bank
Also Süle Sarr Richards Nianzou Sabitzer Tillman Cuisance plus TW Ulreich Früchtl.
Da ist wenig Platz für andere oder?

Weshalb man bei Spielen bei denen man 60!! Minuten vor Anpfiff den Kader benennen muss drei Torhüter nominiert ist mir schleierhaft. Weiterhin hat o.g. Kader mit Tillmann genau eine Offensivoption draussen. Sorry, so züchtet man sich die nächsten Stiller Fälle ran

Ich denke schon Roca wird spielen. Diese Chance wird er sich nicht nehmen lassen.
Wolfsburg hat noch nie in ihrer Geschichte bei uns gewonnen. Die werden nicht ausgerechnet morgen damit anfangen.
Unsere Spieler wissen genau jetzt ist noch ein Spiel. Die werden noch einmal alles reinhauen.
Sieg und dann Plätzchen, Weihnachtsbaum und Glühwein.

2 „Gefällt mir“

Justin im DP mit Hainer- kann ja lustig werden!

1 „Gefällt mir“

Sabitzer immerhin auf der Bank, ansonsten ist die ganz schön dünn besetzt

2 „Gefällt mir“