Also glatt Rot nach zwei Minuten?
duckundweg
Lupenreiner Hattrick nach Einwechslung in der 60. Minute …(kannst wieder hoch kommen
)
Egal, Hauptsache Herz!
Hier sieht man die defensiven Statistiken von Pavlovic beim Spiel gegen Hamburg (links) im Vergleich zu Kimmich (rechts). (Ist natürlich nur eine Partie, aber zeigt meiner Meinung schon, wo Pavlovic noch Schwächen hat).
Ich kann also verstehen, dass man gegen physischere Teams, neben Kimmich eher einen Goretzka will, weil man glaubt, dass er dort mehr Einfluss auf die Partie haben kann, wie zum Beispiel zum Saisonstart gegen Leipzig, wo Goretzkas Physis ein Schlüssel zur Dominanz im Mittelfeld und damit zum Sieg war.
Das war tatsächlich aber auch das einzige Spiel diese Saison, in dem Goretzka ordentlich gespielt hat. Aber ein Schlüssel? Die Dosen wären vermutlich so oder so vom Platz gefegt worden.
Ich sage ja nicht, dass es der entscheidende Schlüssel war, aber glaube schon, dass sowas eine Rolle spielt.
die Offensive der Gelben würde ich nehmen, nur die Abwehr muss natürlich gut sein
Wer sich darauf verlässt, dass Goretzka gegen europäische Topteams ein Zweikampfmonster ist, der wird enttäuscht werden. Er stößt auf diesem Niveau regelmäßig an seine Grenzen. Siehe seine grausige Bilanz (von 14 Zweikämpfen 13 verloren) in 180 Minuten gegen Inter letzte Saison.
Ich sage auch nicht, dass Goretzkas der Heilsbringer im defensiven Mittelfeld ist. Im Mittelfeld haben wir grundsätzlich keine besonders guten Zweikämpfer. Aber eigentlich brauchen wir die ja nicht, weil Spiele wie gegen Inter, wo Zweikämpfe wichtig sind, dann doch relativ selten vorkommen. In Kompanys System sind ja wirkliche Zweikämpfe sowieso nicht vorgesehen, da man selber die meiste Zeit den Ball haben sollte oder der Ball durch Gegenpressing wieder gewonnen werden sollte. Aber wenn es dann doch zu Zweikämpfen kommt, ist Bayern definitiv nicht optimal aufgestellt bisher. Möglicherweise entwickeln sich Pavlovic und Bischof dahin, aber aktuell kann ich verstehen, warum ein Kompany da noch eher auf Goretzka vertraut.
„Wir haben uns dieses Momentum erarbeitet. Jetzt sind wir hier. Wir haben gemacht, was wir machen mussten. Alle haben 100 Prozent Bock auf die Champions League. Wir möchten sie natürlich gewinnen. Als Bayern kann man nicht weniger als Ziel haben“ , gab FCB-Cheftrainer Vincent Kompany auf der heutigen Pressekonferenz überdeutlich zu verstehen. *
(…
)
#…>Hoffenheim(…RespektiveDieVerzwei..Viel-stimmig-versierte/…-visierteVerzwergung)SeitensKOMPANYsNochN!chtVerinnerlicht/…Verstanden!?
(…
)
(…
)
Kompany will Bayern ja nicht unterwerfen, Hoeneß will schon eher das gallische Dorf/Hoffenheim spielen.
#…>undEntsprechend(-eigen..ein:zeilig)eEntschuld!gungs-kartenDrucken.
(…
)
(…
)
/
(…
)
Ich persönlich glaube, dass Goretzka zuletzt nur deswegen gespielt hat, weil Pavlovic wegen seiner Gesichtsverletzung noch geschont werden sollte.
Wir werden sehen …
Goretzka wurde Pavlovic ja schon bevor Pavlovic durch das Pfeiffersche Drüsenfieber ausgefallen vorgezogen. Deswegen bin ich da noch etwas skeptisch, wie viel Pavlovic wirklich vertraut wird.
Moin, Loidä,
von meiner Seite gibts heut abend eventuell Terminschwierigkeiten mit dem gewohnten @Gratschifter -Tratsch zum Bayern-Spiel. Kann sein, daß ich erst zur zweiten Hälfte dazu stoße - aber auch das Gegenteil is noch möglich. Ich lass mich mal überraschen…
Haltet die Stellung bis dahin… ![]()
Heute wieder 90 Minuten lang Cucurella auspfeifen?
Fremdscham vorprogrammiert… ![]()
Aber nur gegen Glasgow. Bis auf wenige Ausnahmen startete Pavlo zwischen Schlüsselbeinbruch und Drüsenfieber. Und nach seiner Genesung ebenso.
Unacceptable ![]()
Zwanzig zeichen
Ja stimmt, ich glaube aber auch dass zum Beispiel gegen Leverkusen eher Goretzka als Pavlovic gespielt hätte, denn im Spiel in der Liga war Pavlovic damals schlecht.
Das ist deutsche Fußballkultur