[17.09.24 - CL] FC Bayern - Dinamo Zagreb

Well, we see things differently :slight_smile: From what I have seen he is good defensively at LB, but not at RB.
Yes he will get stronger as he he gets older, but he is already our best LB.
I wouldn’t him to bulk up too much at the gym, because he might lose some of his pace, skills and trickery
Against Zagreb we will mainly attack, which is his strongest point, so its an ideal debut for him. Then Guerreiro is back for Bremen where we will defend more

Lange ist’s her, aber auch schöne Erinnerungen.
Schon fast neun Jahre sind vergangen (das Spiel fand damals am 29 September statt) und aus der damaligen Aufstellung sind noch Müller, Neuer, Coman und Kimmich übrig.
Bayern und Zagrebs letztes Aufeinandertreffen in der Allianz Arena
https://x.com/iMiaSanMia_en/status/1835759473291325632?t=kD3TXYX8_pBXJ82B_j4KuA&s=19

2 „Gefällt mir“

20 Plätze dürften durch die Profis besetzt sein.
Die Frage wird sein, wie weit man mit Talenten auffüllt. Also z.B. Schmitt, Aznou, Irankunda etc.
Dazu muss man die einige Stunden vorher stattfindende YL auch im Auge behalten.
Da ist die Frage, welche Talente tatsächlich eine Chance auf einen Einsatz haben, sei sie auch noch so gering.
Nur gesichert auf der Bank zu sitzen und auf einen Einsatz in der YL zu verzichten, wäre auch diskutabel.
Aznou hätte z.B. vermutlich, angesichts der personellen Lage, tatsächlich diese gewisse Chance. Aufgrund der momentan komfortablen Situation in der Offensive kann ich mir das bei Irankunda z.B. kaum vorstellen.

5 „Gefällt mir“

Hier kann man den Kader für das Youth League Spiel einsehen. Aznou und Irankunda sind beide aufgelistet. Mit einer Nominierung für den Profikader wird es also nichts.

2 „Gefällt mir“

Ich würde sagen alle potentiellen Jugendspieler für den Profikader sind dort aufgelistet. Also kann man wohl vom gleichen Profikader wie gegen Kiel ausgehen, nur Goretzka ersetzt Boey.

Hier sind die Spieler die in der B-Liste aufgelistet. Die könnten potentiell alle in der Champions League antreten.

Max Schmitt, Leon Klanac, Tarek Buchmann, Adam Aznou, Arijon Ibrahimović, Adin Ličina, Noel Aséko Nkili and Aleksandar Pavlović have been added to the B list of Bayern’s Champions League squad

https://x.com/iMiaSanMia/status/1835982953601532013?t=EC7zzKKhNF-OyD0scaK3RQ&s=19

1 „Gefällt mir“

Yes, as I suspected Aznou is on the B list and can play. Doesn’t mean he will of course, but he’s there and maybe he will get some minutes eventually
Interesting that Buchmann is there, ever since I started following Bayern he seems to have been injured. Hopefully, one day he gets the chance to play in the CL but of course it won’t be tonight and I guess not this season. Anyway, it’s great he’s on the road to recovery

Der einzige aus dem Talente-Pool der bei den Profis dabei sein wird, ist offensichtlich Max Schmitt.
Auch da hätte man überlegen können, ob man dann als dritten Torhüter, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Minuten erhält, nicht Klanac hätte nehmen können.

3 „Gefällt mir“

I believe, that Aznou will soon play with the first team but Kompany needs to win games and therefore he won’t risk anything. I also believe, that Bayern wants to achieve something in the UEFA youth League so they need good players in this squad too.
Buchmann is recovering at the moment and will most likely be back in the squad in the next weeks.

1 „Gefällt mir“

Aznou starts the Youth League match in an hour. Line-Up just was published.

2 „Gefällt mir“

Best wishes to the youngsters.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sogar sagen wenn es der Spielverlauf irgendwie zulässt müsste man Aznou unbedingt ein bisschen Spielpraxis auf dem Level und die Chance sich zu zeigen geben.

Wann wenn nicht jetzt wenn beide Stammspieler auf Rechts Aussen langfristig verletzt. Man hat zwar mit Laimer und Kimmich natürlich erstmal sicherere Alternativen aber Aznou dort zu weiterer Option aufzubauen wäre sehr viel wert gerade jetzt…

1 „Gefällt mir“

Lass es mich mal zynisch sagen: Spätestens wenn die Guerreiro-Verletzung kommt, schlägt seine Stunde.

5 „Gefällt mir“

Die heutige Aufstellung.

4 „Gefällt mir“

Guerreiro und Pavlo im Mittelfeld und Kimmich rechts? Oder wird Guerreiro/Davies rechts spielen? Bin verwirrt und gespannt auf die Aufstellung

1 „Gefällt mir“

Spannend!

Gnabry/Kimmich wieder als RV wie gegen Freiburg und Davies als LA?
Guerreiro als RV?
Davies als RV?
Was fällt euch noch ein? :smiley:

Ich vermute, entweder Guerreiro oder Kimmich geben den RV.

Unsere Bank scheint ganz ordentlich besetzt. :grinning:
Wann gab es das letzte mal so viele Optionen (also abgesehen von den letzten Wochen)!?

2 „Gefällt mir“

Die Bank ist wirklich brutal stark besetzt wie seit Jahren nicht :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Neuer
Kimmich-Upa-Kim-Davies
Pavlovic-Guerreiro
Olise-Musiala-Gnabry
Kane

So würde ich mir das vorstellen. Ggf. wieder mit einem eher hybriden Kimmich.

6 „Gefällt mir“