[17.09.2022 - BL] FC Augsburg - FC Bayern

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Augsburg gewinnt
  • Augsburg gewinnt 2+ Tore

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Nach drei Unentschieden in der Liga in Folge wäre alles andere als ein Sieg sehr enttäuschend. Außerdem gilt es was gutzumachen aus dem letzten Spiel in Augsburg. Auf geht’s!

Ps: Mazraoui wird laut Nagelsmann morgen beginnen - finde ich gut. Hat er sich verdient nach dem Spiel gegen Barca.

Sieht klar nach einer ordentlichen Heimklatsche für die Datschiburger aus :muscle:

Würde mich über einen klaren Sieg freuen, aber der Blick in die jüngere Vergangenheit erfüllt mich da nicht gerade mit Optimismus. Hilfreich wäre es auf jeden Fall, die Anfangsphase nicht zu verschlafen, sondern von Beginn an hellwach zu sein. Wir sollten aus der jüngeren Vergangenheit lernen und versuchen ausnahmsweise einen frühen Augsburger Führungstreffer zu verhindern. Das war nämlich bei 4 der letzten 5 Auswärtsspiele der Fall.
2017/18: Rückstand in der 18. Minute
2018/19: Rückstand in der 1. Minute
2019/20: Rückstand in der 1. Minute
2021/22: Rückstand in der 23. Minute
So baut man einen eigentlich unterlegenen Gegner natürlich auf. Nur bei einem der letzten Gastspiele blieben wir ohne Gegentor (wobei Augsburg bei unserem 1:0 Sieg in der Saison 2020/21 einen Elfer verschoss). In 3 der letzten 5 Spiele in Augsburg schossen die Augsburger sogar 2 Tore.

4 „Gefällt mir“

Bin das erste mal in dieser Saison skeptisch über das anstehende Spiel.
Hoffentlich gewinnen wir das knapp.

1 „Gefällt mir“

Ein Sieg in Augsburg ist nach drei Unentschieden in Folge alternativlos.
Es gibt keine Ausreden.

10 „Gefällt mir“

Mal schauen, traue mich gar nix zu schreiben ob Sieg oder Niederlage.
Die letzten Spiele waren einfach zu durchwachsen.

Merkwürdigerweise ist es der viel gescholtene Sane der uns die letzten Siege gebracht hat.

Irgendwie performed kein Offensiv-Spieler konstant auf hohem Niveau…

Bin gespannt …

1 „Gefällt mir“

Ich hatte heute Nacht den Albtraum von einem 2:2: Torfolge 0:1, 2:1, 2:2. Dortmund 1:0 im Derby. Ich sollte weniger Spieltagsshows vor dem schlafen schauen :face_with_diagonal_mouth:

Dürfte ein entspanntes 6:0 werden.

1 „Gefällt mir“

Aufwachen! Du träumst gerade noch … :wink:

Du beschreibst gerade das 2:2 aus dem Herbst 2019. Führung Augsburg nach 1 Minute, Kreuzbandriss Süle, Bayern dreht das Spiel auf 2:1 und lässt danach einige glasklare Chancen liegen. In der Nachspielzeit macht Augsburg das 2:2.
Lieber nicht schon wieder.

2 „Gefällt mir“

Wird wohl ein Zitterspiel werden, befürchte ich.

Ich habe für heute ein gutes Gefühl. Es wird eine adäquate Reaktion geben. Punkt! Wir werden souverän gewinnen und Musiala, Gnabry, Mané und Goretzka als Torschützen feiern. Ich hoffe nur, dass das dann zum Sieg reicht :wink:

2 „Gefällt mir“

Maximal Unentschieden

Unangenehmes Spiel nach dem Highlight in der CL und vor der Länderspiel-„Pause“.

Die Spiele beim FCA sind seit jeher umkämpft und unangenehm, die Spielweise der Augsburger trägt natürlich dazu bei, da tut es weh.

Trotzdem muss man dort heute unbedingt gewinnen, die Bundesliga sollte wieder ernst genommen werden. Das kam mir v.a. gegen Stuttgart nicht zwingend so vor.

Ich hab mal demütig in der Kicktipp Runde auf ein 7:0 getippt. Habe irgendwie das Gefühl, dass bei man(é)chen der Knoten platzen und Augsburg auseinander genommen wird.

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ich hasse diese lieblose Art, Aufstellungen zu präsentieren. Natürlich nicht gegen Dich gerichtet. :raised_hand:

Also wohl
Neuer
Mazraoui-Upa-De Ligt-Davies
Kimmich-Goretzka
Sané-Musiala
Mané-Müller

soll dem Gegner ja möglichst wenig verraten.

2 „Gefällt mir“

Wobei mir außer der numerischen Auflistung auch nicht viel anderes einfällt, wenn man die taktische Formation nicht preisgeben will :thinking:
Aber 4-2-2-2 klingt gut, erinnert an die erfolgreichen ersten Saisonspiele!

1 „Gefällt mir“