fand Müller hat ein paar gute Situationen verdaddelt, wirkt auf mich erneut sehr unglücklich
Zur Halbzeit muss man konstatieren, dass wir den Ball aus der Abwehr kaum einmal sauber hinten raus gespielt bekommen. Meist kommt dann irgendwann der lange Ball, der steil geht (und die langen Bälle von Neuer kommen eigentlich fast nie an). Mir fehlt da die lange Seitenverlagerung, aber meist sind die Spieler auch nicht dafür positioniert. Vorne waren auch etliche Chancen durch Fehler der Dortmunder entstanden. Richtig gute Kombinationen gab es relativ wenige (weder bei uns noch bei den anderen). Gnabry hatte auch einige schwache Szenen, doch er geht halt den Bällen viel besser nach als Sané. Upamecano mal wieder mit Licht und Schatten. Er rückt sehr oft nach vorne raus, um in den Zweikampf zu gehen. doch das Timing ist noch zu oft zu schlecht. Wenn Neuer nicht so stark pariert hätte, dann würden wir auch heute wieder über einen Rückstand reden. Es ist spielerisch echt noch viel zu tun für Nagelsmann.
Zum Spiel:
Definitv ein mannschaftstaktischen Fortschritt gegenüber Freitag. Gerade die Abwehr wirkt sehr konzentriert, dir Chancen vom BVB waren letztendlich einfach gut gespielt. Süle ist dabei fast der wichtigere Mann, wenn er so konstant liefert, muss man ihn halten. Stanisic dieses Mal nach votn sehr vorsichtig, aber defensiv bis auf ein, zwei nicht ganz so knackige Zuspiele einfach fehlerfrei. Und damit besser als Sarr.
Neuer natürlich zweimal Weltklasse.
Vorne stimmen noch manche Abstimmungen nicht, aber der Wille ist da. Goretzka wirkt für mich fast in einer Art Sonderbewacher-Rolle für Bellingham und taucht noch wenig auf. Gnabry oft glücklos, dafür mit der tollen Flanke.
Grundsätzlich bin ich positiv überrascht, hoffentlich bestätigt die zweite Halbzeit das. Ein schnelles 2:0 wäre schön…
ja, leider! Auch Gnabry muss noch nachlegen, auch wenn die Flanke auf Lewy schon sehr gut war.
Mal sehen, ob die Umstellungen in der Pause helfen. Gerade Gnabry, Müller und Coman müssten die Lücken zu Stanisic und Davies besser schließen.
Und die langen Bälle bieten Dortmund genug Zeit sich selbst zu positionieren.
Finde hingegen aber sehr gut, wie regelmäßig die Dortmunder Raute ausgenutzt wird, um in Räume zu kommen und ihre AVs ins 1:1 zu manövrieren.
ja, es fehlen Boa Laserpässe. Sind ohne Alaba und Boateng viel weniger pressing resistent. Unsere frühere Stärke , Spielaufbau aus der IV ist vorbei
Bitter für Coman. Humpelnd zur Halbzeit raus, jetzt nochmal einen abbekommen.
Da fragt man sich aber auch, warum er nochmal aufs Spielfeld kommt…
Sei’s drum, 2:0, Passlack ist heute die absolute Schwachstelle bei Dortmund
THOMAS MÜLLER FUSSBALLGOTT!
Erst die Verletzung von Coman und jetzt das 2:0. Erst die schlechte, dann die gute Nachricht gleich nach der Pause. Hoffentlich ist es bei Coman nicht so schlimm.
warte noch immer auf ne geile aktion von sané
Nicht abschenken jetzt.
Und wir sollten echt mal Einwürfe trainieren, gefühlt geht da jeder zweite zum Gegner.
Scheiße. Der Marco haut einen raus in seinem Pokal.
Leider folgerichtig… keinerlei Kontrolle, immer zu spät dran. Träumchen von Reus natürlich, aber fast absehbar…
Ich freu mich aber auch echt für Stanisic. Klar, es ist noch nicht perfekt und einen Einwurf zu drei Gelben zu werfen, ist jetzt auch nicht unser Standard, aber für so einen Gegner spielt er echt gut.
Bitte weiter so! (Aber nicht mit noch einem Treffer für schwarz-gelb)
Muss man zwar erstmal so machen, aber wir haben Dortmund einfach echt zu viel den Ball gegeben in den letzten Minuten.
Die Dortmunder schenken uns die Tore aber auch echt heute…
Eines muss man uns lassen: Konsequente Chancenverwertung.
Oder „Geschenkverwertung“ vielleicht in diesem Fall.
JAWOLL!
Geil! Ich muss hier mindestens 20 Zeichen schreiben.
Wichtig!! Und Tolisso gönne ich den Assist sehr.