[17.07.21 – Testspiel] FC Bayern München - 1. FC Köln 2:3 (2:2)

Ja, wir würden für jedes Spiel (evtl. Tageswettbewerbe nur eines gesamt) ein Thema eröffnen & gern alle einladen, sich auch während der Partie auszutauschen! :slightly_smiling_face:

Für mich eher Zufall. Die Bank war ja jetzt auch nicht sonderlich groß.

1 „Gefällt mir“

Das ist das erste Testspiel von vielen die noch folgen werden. Sollte man das in einen eigenen Thread Testspiele fassen? Dann könnte man z.B. auch dieses hier drunter schieben.
Wäre vielleicht etwas übersichtlicher.

2 „Gefällt mir“

Wir haben erstmal vor, dass wir für jedes Spiel (auch Testspiele) einfach ein neues Thema machen, um bisschen zu testen, wie es dann auch für den Ligabetrieb wird. Gibt also bald das nächste Thema. :slightly_smiling_face:

Eine Frage, wie habt ihr Lucas Copado gefunden ?

Fand, er hat richtig Dampf ins Spiel gebracht und einige Aktionen zeigen können.

Für sein Alter (17 Jahre), nicht schlecht, wie finde :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ganz gut soweit, hat sich mal gezeigt. Glaub ähnlich hatte sich Nagelsmann auch geäußert zu seinen Trainingsleistungen.

1 „Gefällt mir“

Nach einem Wochenende an einem Brandenburger See habe ich mich mal dazu bequemt, das Spiel im Re-Live anzusehen und ein paar taktische Erkenntnisse herauszuschreiben. Der Artikel ist jetzt auch oben im Thread verlinkt.

Nagelsmann hat sich ziemlich positiv zu ihm geäußert. Ich fand ihn auch erfrischend. Sehr quirlig, hat sich was getraut. Gut, im Endeffekt hat er seine Aktionen fast nie positiv zu Ende gebracht.
Aber es gibt, vor allem bei den Offensivspielern, grundsätzlich zwei Kategorien von Debütanten. Die einen gehen mit der Einstellung rein „ich darf hier um keinen Preis negativ auffallen“ die anderen sagen sich „Ich muss hier um jeden Preis positiv auffallen“.
Karriere macht meist der zweite Typ.

2 „Gefällt mir“

Servus @Jo_1 und @Jan, danke für eure Einschätzungen.

Ich habe von Copado den gleichen Eindruck wie Jo bekommen. Glaube einmal war er schon mit Ball durchgebrochen, ehe ihn die Kölner Verteidiger abfangen und stellen konnten. Das andere Mal hatte er mit dem Abschluss etwas zu lange gewartet, wie ich finde.

Bei den Kategorien der jungen offensiven Spieler stimme ich dir ebenfalls zu.

Wie hat sich Scott so gemacht?

Bei Bouna Sarr dachte ich, er wäre deutlich weiter. Er ist mir beim Test wenig aufgefallen und auch die Körpersprache von Nianzou beim letzten Gegentor, war gefühlt, nicht schon wieder.

Wie ist eure Meinung zu seiner Leistung ?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir gar kein so spezifisches Urteil zu den beiden erlauben würde, da meine „Sichtbedingungen“ (auf Terasse, nur per Handy) echt suboptimal waren.

@justin @Jo_1 könnt ihr sie besser einschätzen?

Scott war Okay, hat aber nicht so lange gespielt. Sieb fiel mir deutlich positiver auf. Mir fällt eine Bewertung aktuell aber schwer. Nianzou nehme ich beispielsweise auch noch komplett raus nach der letzten Saison. Nach einem Testspiel sollte man den Stab nicht über ihn brechen. Der wird noch ein paar Wochen brauchen.

Ich denke, nach drei, vier, fünf (Test)-Spielen kann man erste Prognosen wagen.

Scott fand ich unauffällig, negativ wie positiv.
Was mir bei ihm mißfällt, ist seine scheinbare muskuläre Anfälligkeit. Das war schon bei den Amas letzte Saison immer ein latentes Thema. Scott schien mir oft mehr mit seiner Muskulatur beschäftigt, als Boateng in seinen schlimmsten Zeiten. Schwierig auf der Basis eine Karriere aufzubauen.
Hoffen wir mal, dass das nur eine Phase ist.

Nianzou war für mich erschreckend schwach. Natürlich muss man das einordnen. Von den paar Minuten am Ende der letzten Saison abgesehen, ist er jetzt um die 18 Monate (!) ohne Spielrhythmus und Praxis. Ein Jahr davon war er verletzt.
Wir haben bei Bayern ja genügend Erfahrung, was das mit einem Spieler i.d.R.macht. Das könnte also eine schwierige Saison für ihn werden. Ich erwarte deshalb gar keine Wundertaten, sondern wäre schon zufrieden wenn er einen brauchbaren Backup abgibt.

4 „Gefällt mir“

Danke @Jo_1 und @justin für eure Einschätzungen.

Eure Meinung zu Nianzou teile ich und hoffe, er wird kein zweiter Badstuber. Ich glaube, dass man ihn langsam und behutsam aufbauen wird.

Was meiner Meinung nach auch in die Bewertung von Nianzou mit berücksichtigt werden sollte ist, dass Sarr meines Erachtens keinen guten Auftritt gezeigt hat. Er hat auch meiner Meinung nach die Abwehr nicht gerade stabilisiert.

Vielleicht bekommt Scott von der medizinischen Abteilung den Arjen Robben Wundertrank :wink: Wäre eine Möglichkeit, dass in den Griff zu bekommen :smiley:

Sieb hat mir auch gut gefallen. Er hatte auch schon in der 3. Liga einige Spiele, die mir gefallen haben. Manchmal fehlte einfach das Tor zum Spiel :frowning:

3 „Gefällt mir“