[17.07.21 – Testspiel] FC Bayern München - 1. FC Köln 2:3 (2:2)

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

FC Bayern München - 1. FC Köln

Anstoß: 17.07.2021, 16:00 Uhr

Übertragung: MAGENTA SPORT, MagentaTV

Miasanrot Artikel zum Spiel:

Vorschau: –
Analyse: Testspiel-Analyse: Erkenntnisse aus der ersten Nagelsmann-Niederlage gegen Köln – Miasanrot.de

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore

0 Teilnehmer

Anstöße für die Diskussion:

  • Was für eine Aufstellung erwartet ihr?
  • Wie schätzt ihr den Gegner ein?
  • Worauf wird es für einen Sieg des FC Bayern ankommen?

Ein Spiel dem man mit Spannung und Vorfreude entgegen sehen kann. Endlich wieder richtiger Fußball :grinning:
Spannend natürlich vor allem die Aufstellung. Mit der potentiellen Stammmannschaft wird das natürlich noch nicht viel zu tun haben. Aber man wird neue Spieler sehen und Spieler die man noch nicht so oft gesehen hat. Gibt vielleicht schon den einen oder anderen Fingerzeig.
Interessant, dass unsere Amas am selben Tag ihren Saisonauftakt haben. Da wird der Umgang mit den beiden Kadern, wer spielt wo, ebenso vielleicht schon gewisse Tendenzen verraten.
Auch vielleicht im Hinblick auf die Wertigkeit der ganzen folgenden Amateure-Saison im Gesamtverein.

2 „Gefällt mir“

Total! Unser letzter Stand ist, dass der gesamte aktuell zusammengestellte Trainingskader so zum Spiel fährt. Die Amateure bekommen dann, wer jetzt auch „übrig“ ist.

Meinst du Nagelsmann lässt schon was durchscheinen?

Er wird zwangsläufig was durchscheinen lassen müssen. Zwar wird bis auf Upa die designierte B-Elf antreten, aber auch das verspricht ja Einblicke.
Wer spielt wo? Wer bekommt wie viele Minuten? Überzeugen eher die „Altgedienten“ des letztjährigen zweiten Anzugs, oder können vielleicht einige von den Jungen Akzente setzen?

Wenn man tatsächlich die nächsten Wochen und die anstehenden Testspiele mit dem aktuellen Trainingskader durchzieht, heißt das im Umkehrschluss, dass man den Amas ebenfalls einen Saisonstart für die ersten Spiele mit einem B-Team verordnet. Viele der momentan bei Nagelsmann trainierenden wären dort ja mit großer Wahrscheinlichkeit Stammspieler.
Klar, die erste Mannschaft geht immer vor, aber es wäre schon auch ein gewisser Fingerzeig, dass man den Aufstieg dieses Jahr nicht auf Biegen und Brechen anstrebt.

Zwei interessante vorläufige Entscheidungen sind für mich mit dabei.
OBM nach seiner Leihe (galt vor 1,2 Jahren noch als unser Megatalent) und Mbi (mit vielen Vorschusslorbeeren bedacht) sind nicht bei den Spielern die mit den Profis trainieren. Das hätte man sich vor einem Jahr in dieser Situation gar nicht vorstellen können.
Aber die Spieler haben den Hinweis hoffentlich verstanden.

Noch am Rande: Die Tipper bei der Umfrage hier sind wirklich vom Bayern-Gen durchdrungen. Mit diesem Kader so mehrheitlich von einem Sieg auszugehen ist zumindest optimistisch. :wink:

2 „Gefällt mir“

Genau, darauf werde ich auch versuchen am meisten zu achten. Wer kann sich etwas präsentieren bzw. sich überhaupt zeigen. Ob und welchen Einfluss dass dann auf die Saison oder individiduelle Changen hat - muss man sehen. Vermutlich aber eher weniger. Aber gut ist es, wenn sich der Nachwuchs gut bei Nagelsmann präsentiert.

10 Spieler im mit den Profis unterwegs, nicht bei den Amateuren… spricht für dich. Demichelis äußerte sich glaub auch verständlich angefressen.

Ach übrigens, ist jemand von euch vor Ort? Gerade gegoogelt, wie viele Zuschauer erlaubt sein werden und 6.000 ist ja eine Ansage. Dachte eigentlich sogar, man hätte 8.000 erlaubt: https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.am-samstag-in-villingen-diese-regeln-gelten-beim-spiel-des-fc-bayern-gegen-koeln.0c2ad6a2-e1a4-4a36-8a06-e1b50aa5e8e2.html

1 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite ist der Profi-Kader gerade 22 Feldspieler groß. Nagelsmann stehen davon gerade 9 zur Verfügung. Der Kader muss ja irgendwie aufgefüllt werden. Für die Nachwuchsspieler ist das auch eine Chance sich zu zeigen.

……oder den Terminkalender besser überblicken.:stuck_out_tongue_winking_eye:
z.B den Test Montag oder Morgen machen. Für die
nächsten Jahre ist es m.M . bzgl. des Campus unabdinglich
asap wieder in die 3Liga aufzusteigen.

2 „Gefällt mir“

Startelf ist jetzt auch raus: https://twitter.com/FCBayern/status/1416379194683056133

Servus zusammen, ich bin eher gespannt auf O. Richards. Habe den noch nie spielen gesehen, daher kann ich den noch gar nicht einschätzen.

Leider finde ich unseren Kader qualitativ und quantitativ nicht wirklich ausreichend, wenn man denn an den Zielen festhält.

Roca jetzt verletzt. Hernandez gefühlt fast immer von Verletzungen bedroht, Davies wird auch wieder etwas länger brauchen…

Bin aber jetzt auch erstmal gespannt auf Spieler wie Stanisic, Scott (fand ich bei der 2. sehr präsent) und natürlich Upamecano.

2 „Gefällt mir“

Bei mir läuft der Stream von Magenta Sport nicht :frowning: error code 700

Hab das selbe Problem…

Me too. Scheint ein Problem der Telekom zu sein.

4 Minuten haben sie noch um das zu lösen :expressionless:

Edit: Lustig, der Stream hört genau zum Anpfiff auf :woman_facepalming:

Funktioniert der Link von @FCBayern bei euch? Lädt hier auch nicht…

Ne, steht jetzt auch inzwischen „war online“, haben pünktlich zum Anpfiff gestoppt.

Und schon ein Tor verpasst. Mist. Ich schau gleich, ob irgendwas im Radio läuft, ist ja wie früher hier :smiley:

Unter dem aktuellen Bayern Tweet hat jemand einen Link zu nem ungelisteten Youtube-Stream gepostet. Trau mich jetzt mal nicht den hier auch zu posten, aber läuft. Keine Ahnung welche Sprache :smiley:
Edit: Portugiesisch? :thinking:

Bei mir die erste Antwort.

Gemein, aber das erste was ich sehe ist: leichtfertiger Ballverlust von O.Richards und dann Konter zum 1 zu 1. O ha.