[17.01.26 - BL] RB Leipzig - FC Bayern

Ich glaube wir werden auf jeden Fall Bischof auf einer der Außenverteidigerpositionen sehen.

Das wäre mein Tipp - wird ein interessantes Match morgen.

Ich vermute eher, dass wir eine “Ochsen”-Verteidigung sehen werden, mit Min Jae, Upa, Tah und Ito. Guerreiro stattdessen zentral im Mittelfeld, Karl als Booster ab der 60. Minute.

1 „Gefällt mir“

Kimmich wird starten mMn

1 „Gefällt mir“

das wär doch schön - musiala 5 minuten spielen lassen wenn das spiel gut läuft so zum ende hin

Das hoffe ich nicht. Dafür ist er mir zu langsam und defensiv noch nicht auf dem nötigen Niveau.

Wenn man von Kompany mittlerweile eines weiß, dann, dass er nicht viel verändert am Bestehenden. Wenn rotiert wird, gibt es klare Muster. Bischof läuft zum Beispiel nie neben Kimmich im Mittelfeld auf, darf dort aber mal ran, wenn Kimmich ausfällt. Er wird auch gegen Leipzig versuchen, die Umstellung zu machen, die am wenigsten am Rest der Aufstellung verändert.

Mich würde es nicht wundern, wenn sogar Kimmich im Mittelfeld startet und er trotzdem Guerreiro rechts hinten aufbietet. Einfach, weil das seinem Verständnis davon, wie die Mannschaft am besten aufgestellt ist, am ehesten entspricht. Schließlich stand Kimmich auch bei 11/12 Einsätzen von Guerreiro als RV auf dem Feld und zwar im Mittelfeldzentrum.

Was ich aber zu 99 Prozent ausschließen würde:

• Dreierkette
  • drei oder gar vier IV (wenn man Ito als IV sieht, dann maximal drei IV, aber es werden nicht Tah, Kim und Upa spielen, glaube ich nicht)

Definitiv spielen werden aus meiner Sicht: Neuer, Upa, Tah, Pavlovic, Kimmich (wenn fit), Olise, Diaz, Kane. Der Rest wird so gebaut, dass möglichst wenig im Vergleich zur normalen “Top-Elf” verändert wird.

7 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2026/01/wo-leipzig-gefaehrlich-wird-und-wie-bayern-loesungen-findet

Gegneranalyse des FCB.

2 „Gefällt mir“

Merkwürdiges Diagramm, das aus 4-2-3-1 ein 4-3-3 macht. Ansonsten aber denkbar.

Denke nur das statt Goretzka kimmich spielen wird. Der wird sich dieses Spiel nicht nehmen lassen :grinning_face_with_smiling_eyes:

In dieser Saison hat Guerreiro aber doch fast nicht mehr Linksverteidiger gespielt. Diese Rolle hat dann Bischof übernommen.

Bis Oktober hat er dort noch häufiger gespielt. Wann kam Kimmich zuletzt hinten rechts bei Bayern zum Einsatz?
Ich bin bei @justin und würde Kimmich als RV nahezu 100%ig ausschließen.

Wenn ich das richtig sehe, kam er eigentlich immer für Gnabry für die Zehnerposition.

Weil die Positionen immer besetzt waren. Guerreiro hat gegen Brügge zuletzt RV gespielt. Er ist unter Kompany aber der klare Notnagel gewesen, wenn rotiert werden musste. Es gibt nur zwei realistische Optionen: Guerreiro oder Kimmich. Alles andere würde mich extrem überraschen und wäre eine neue Herangehensweise von Kompany.

Und da Kimmich unter ihm nie RV spielt, gehe ich davon aus, dass es Guerreiro wird. Schauen wir mal.

6 „Gefällt mir“

„Nationalspieler Assan Ouedraogo droht womöglich eine längere Pause. Der Nationalspieler, der mit einer Knieverletzung vor Weihnachten vier Bundesliga-Partien verpasst hatte, fällt nach seinem Comeback am Mittwoch gegen Freiburg für die Partie gegen Meister und Tabellenführer Bayern München (Samstag, 18.30 Uhr) schon wieder aus.“
„Wie beim Jahresauftakt gegen Freiburg fehlen weiter Innenverteidiger Lukas Klostermann (Infekt) und Flügelangreifer Johan Bakayoko (muskuläre Probleme).“

Schon traurig mit Ouedraogo. Der kommt überhaupt nicht mehr auf die Beine.

4 „Gefällt mir“

Topspiel in Leipzig: Musiala vor Rückkehr

Ich habe einen Traum: Jamal kommt heute in der 70. Minute und markiert den Siegtreffer!

4 „Gefällt mir“

Heute gehe ich mal fremd…

12 „Gefällt mir“

Das ist doch Thomas von Heesen, oder? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja, isser. Kommt bei uns aus dem Nachbarort.

2 „Gefällt mir“

Bischof wohl RV (oder Ito?̀)