Die Vorrunde ist abgeschlossen. Abgeschlossen als beste Vorrunde aller Zeiten, besser als die Triple-Bayern, die Sextuple-Bayern, die Pep-Bayern, die Beckenbauer-Bayern. Wohlwollend lächeln, kurz durchatmen und weiter geht es. Die Rückrunde beginnt am Samstag gegen Leipzig.
Das heißt die tierischen Wochen des FC Bayern gehen weiter. Die Wolfsburger wurden zum Patty geklopft, von den Kölner Ziegen blieb nur der Käse. Und die Leipziger Bullen? Ochsenschwanzsuppe? Aber genug in den kulinarischen Gefilden des lieben Mitforisten @Lukenwolf1970 gewildert.
Der Tierpark Vinnie wird sich sowieso nur auf die sportlichen Aspekte konzentrieren. Und dazu gehört leider auch die wieder einmal verschärfte personelle Lage. Stanisic, Laimer, Jackson werden auf jeden Fall fehlen. Hinter Kimmich, Musiala, Davies und Boey stehen mehr oder weniger große Fragezeichen. Gut möglich, dass alle fehlen werden, oder zumindest nicht für die Startelf in Betracht kommen. Besonders gespannt werden wir beobachten, welche Lösung der Coach für die RV-Problematik finden wird. Vertrauen wir einfach unserem neuen Rekord-Trainer.
Wobei der Gegner Leipzig wahrlich nicht zu unterschätzen sein wird. Die klare 0:6 Schlappe zum Auftakt der Saison sollte nicht der Maßstab für deren Einschätzung sein. Befreit von europäischen Verpflichtungen liegen die Leipziger derzeit auf einem dritten Tabellenplatz, trotz eines Spiels weniger. Ergo eine der größten Herausforderungen der letzten Zeit.
Zu groß für die Rekord-Bayern? Doch nicht wirklich?
Puh, mit den Ausfällen von Stanisic und Laimer, dazu ist ja auch noch nicht sicher, ob Kimmich wieder dabei sein wird, mal schauen. Das wird ein schweres Spiel. Ich hoffe auf einen Sieg, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht.
…“Trainer ich bin fit, das ist eine echte challenge für uns alle und ich hab da mal gespielt, darf ich ?“
Freu mich schon wieder auf die Aufstellungsfragen und die gleichen Antworten von VK…“wir warten heute das Training ab…“
Nachdem Leipzig unbedingt punkten will und die auch Fußball können, wird das morgen ein interessantes Spiel. Ich gehe übrigens von Kim-Tah-Upamecano-Ito aus, sofern bei letztgenannten alles ok ist, ab der 68 Minute dann Davies auf Links.
Ob der schon 2 Spiele hintereinander in so kurzer Zeit machen kann nach seiner ewigen Leidenszeit?
Ich würde es ihm wünschen, aber irgendwie seh ich da schon die nächste Verletzung kommen
Ich verstehe die Zweifel, jedoch kam er bereits im Dezember in jedem Spiel zum Einsatz. Grundsätzlich vertraue ich dem Trainerteam, hier richtig abzuwägen.
Ob Kimmich wieder im Kader ist, wird man wohl gleich auf der PK erfahren.
Boey kann ich mir nicht vorstellen, der ist ja seit November raus und war zuletzt auch nicht im Mannschaftstraining.
VK sagt natürlich nicht wirklich, wie er das Problem hinten rechts lösen will/wird.
Ob Musiala und Kimmich morgen dabei sein werden, ist noch nicht so ganz sicher, man wird heute und morgen schauen, wie es läuft. Kimmich könnte auch schon in der Startelf stehen, laut VK, ab morgen früh wird es dann klar sein.
Was ist eigentlich mit Davies? Der war ja „nur“ krank und hat zuletzt wieder individuell trainiert. Der könnte doch auch wieder soweit sein inzwischen. Zumindest ein Job-Sharing mit Ito zu 60:40 oder so könnte doch vielleicht möglich sein!?
Musiala rechne ich erst in der CL mit Einsatzminuten aber vll reicht es zumindest für die Bank gegen RB. Guerreiro wird rechts hinten spielen und Bischof/Ito links.
Musiala wird wahrscheinlich im Kader sein, Kimmich kommt evtl. für die Startelf in Betracht.
Zu Davies äußert sich Kompany unklar. Hört sich für mich eher nach Kader an.
Boey fehlt weiter.
Eindeutig wissen wir es sowieso erst eine Stunde vor Spielbeginn … Vinnie ist absoluter Profi darin, nichts über seine Aufstellungsideen zu verraten, zumindest wenn es für den Gegner eine Unterschied machen würde, wer spielt.