Das wäre natürlich auch schon witzig.
So oder so. Die Geschichte hat ein Loch, dass ein Lkw durchfahren könnte.
fragt sich nur wer? Der Journalist? Der Maulwurf? Oder Mitglieder der Transfertaskforce selbst? Eventuell sogar unsere Scouts?
Ist denn irgendwas dran an der Sorge übers Knie? Dann könnte es auch ein Signal an Fulham sein, es bei der Ablöse nicht zu übertreiben.
Wenn es aber frei erfunden ist, bleibt als Erklärung nur „exit Strategie“.
Man kann in den Körper natürlich nie hineinschauen, aber offensichtlich ist/sind eine Verletzung/Probleme am Knie nicht. Man soll ja schon im Sommer von den Beschwerden gewusst haben, aber wäre trotzdem bereit gewesen 60 Millionen zu zahlen. Die Vertragsverlängerung würde ihn ja noch etwas teuer machen und man damit könnte man versuchen die Verteuerung so gering wie möglich zu halten. Billiger als im Sommer (~60+ Mio.) würde er aber nicht werden und wenn man dann noch die Verstärkung für die Defensive (mindestens ein Verteidiger, eigentlich zwei) dazurechnet, ist man schon fast bei 100 Millionen. Hoeneß Aussagen zufolge wird es keine Transferoffensive geben, also würde man vermutlich auch nicht fast 100 Millionen ausgeben. Daher würde ich die News zu den Kniebeschwerden als Exit-Strategie sehen.
Sieht aktuell für mich ganz klar so aus. Man hat schon mal was in die Welt gesetzt, was bei Bedarf in die Diskussion einfließen wird.
Natürlich wird der Verein das nicht offiziell verkünden (können), aber es wird genügend geben, die das rekapitulieren.
Koan Palinha. ![]()
Wurde das Knie vielleicht als Problem erkannt, als Palhinha in München zur Unterschrift war? Es war ja deadline der Transferpeiode, d.h. man musste den Medizintest vor die finale Unterschrift ziehen.
Und dass Bayern jetzt ein bisschen zockt? So nach dem Motto, ein Restrisiko beim Knie ist nicht auszuschließen. Wir würden ihn ja trotzdem nehmen (unsere Med-Abteilung bekommt das hin), aber nur zum Preis X …
Auch die Hoeness-Aussage, Tuchel sei „nicht klug“ gewesen, deutet in diese Richtung … („klug“ wäre es wahrscheinlich gewesen, wenn Tuchel gesagt hätte, „der Konny kann das auch“).
Bayern hat doch immer defensive Mittelfeldspieler geholt. Vidal damals sogar gegen den Wunsch des Trainers Guardiola. Und nach Tuchel hat angeblich jetzt auch Freund den fehlenden defensiven Sechser als Kader-Schwachstelle ausgemacht. Die Erklärung, der „altersstarre“ Hoeness „dulde halt keine Kritik“, ist schon sehr simpel. Man holt sich doch kein Spitzenpersonal wie Tuchel und Freund, nur um es am Ende doch selbst besser zu wissen (und um dann auf genau den Spielertypen zu verzichten, den man früher für unentbehrlich gehalten hat). …
Das ist ja einer der Kritikpunkte an Hoeneß. Er holt sich mit Experten Qualität ins Team, möchte aber am Ende doch wieder selber entscheiden auch gegen die Expertise der Experten.
Ja, aber ich glaube, dass man ihn da unterschätzt bzw. falsch einschätzt.
Die Aussage einfach ganz wörtlich nehmen: Es war „nicht klug“. Wenn Hoeness gesagt hätte, es sei „frech, vorlaut, für einen Trainer unangemessen“ gewesen, wenn er gesagt hätte,
- Es ist schwierig, mit ihm zu reden. Weil er anderer Leute Meinung nicht akzeptiert.
- Ich sitze auf der Tribüne und sehe drei Tore von Leuten, die längst weg sollten. Dabei sind sie sehr wohl sehr brauchbar! Timoschtschuk zum Beispiel war in der 2. Halbzeit der beste Mann am Platz.
- Der Vorstand hat gesagt: Jetzt ist genug. Jetzt sind sie da und helfen uns, die Kohlen aus dem Feuer zu ziehen. Alle 20 Spieler, die wir haben, müssen bei Laune gehalten werden.
- Die Spieler aus der zweiten Reihe, die nicht bei der WM waren, hat man zu lange nicht stark gemacht…"
(alles wörtliche Zitate aus dem sky-Interview 2010 über van Gaal)
wäre das inhaltliche, fachliche oder sogar charakterliche Kritik am Trainer gewesen.
„nicht klug“ heißt doch „verplappert“. Jetzt wirds teurer …
Es nervt Hoeness halt, dass Spieler, wenn sie nicht ablösefrei kommen, immer gleich 60, 80 oder 100 Mio. kosten.
Die Spieler billiger zu bekommen fände ich auch toll, aber der Markt ist wie er ist. Da muss man dann entweder mitgehen oder wird abghängt.
Højbjerg wäre vermutlich billiger, aber Tottenham wird ihn während der Saison eher nicht abgeben.
Hab gestern mal kurz reingezappt, da ist er in einen Zweikampf geflogen. In der Bundesliga fliegt er dafür vom Platz, in der Premier League wurde nicht mal Foul gepfiffen. ![]()
So wie Grifo am Samstag? ![]()
Man kann es ja mal versuchen. Irgendwer muss ja kommen
War tatsächlich eine ähnliche Situation. Nicht ganz so extrem wie das Grifo-Foul, aber ähnlich.
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1717189244953751659?t=bWF6rJXWyVzWg7BaXv11sA&s=19
„The fee agreed between Bayern and Fulham for João Palhinha last summer was €65m fixed plus add-ons that would take the fee up to €74m. Now after signing a new deal until 2028, Fulham’s asking price would be even higher should Bayern make another attempt to sign the Portuguese.“
Mehr als 74 Mio? Dann kann er gerne auch gleich da bleiben. ![]()
Hoffentlich nicht. Die KOHLEN gehören INS Feuer, die KASTANIEN muss man, im Sinne der Redewendung, dort rausholen… Ich weiß, das ist ein altes UH Zitat. Reiht sich aber ein. Ich bin keine Sprachpolizei, doch es schaudert mich immer etwas, wie schöne deutsche Redewendungen regelmäßig verhunzt werden. Hier wurde zum Beispiel neulich ein Fass „losgetreten“, nicht „aufgemacht“. Egal. Weitermachen. ![]()
Jetzt hast du mir aber ganz schön das Wasser aus den Segeln genommen! Äää, ich meinte natürlich, du hast mein Bockshorn verjagt! Jetzt steckt der Dreck im Karren!
Jedenfalls ist für mich der Ofen abgefahren.
Mit der Vertragsverlängerung ist er für mich gestorben, habe ich null verstanden,
Ein paar Millionen mehr auf dem Konto? Können schon ein Argument sein.
wenn ich unbedingt zu einem Club will, dann verlängere ich doch nicht direkt nach dem gescheiterten Versuch den Vertrag. Er hätte bei uns doch sofort auch mehr Geld bekommen. Die ganze Tränenstory passt dann nicht so ganz