[16] João Palhinha - LZ 2028

Na das es mal kein böses Erwachen für ihn gibt, a la Kane 2021

2 „Gefällt mir“

kann mir das jemand erklären? wenn der spieler im winter transfer fenster zu den bayern wechseln will - warum verlängert er dann seinen vertrag?!

1 „Gefällt mir“

Weil keiner weiß was morgen is, und mehr Geld in der Tasche jetzt ist mehr wert als was die Zukunft potentiell bringen könnte.

3 „Gefällt mir“

In erster Linie hat der Spieler gejammert, weil er in der Summe aktuell bei Fulham viel zu wenig Geld verdient, was sich negativ auf seine Motivation auswirken könnte, weil er in München mindestens das doppelte Gehalt kassiert hätte.
Dann sagen die bei Fulham: Einen unmotivierten Spieler können wir gar nicht gebrauchen, ergo bekommt der Spieler einen neuen Vertrag mit mehr Geld.
Der Spieler ist happy, fühlt sich „wertgeschätzt“ und gibt 100 %. Wie und ob sich das im Wintertransferfenster auswirkt, ist eine reine Spekulation. Da können plötzlich Mitbewerber anderer Clubs auftauchen, die Ablösesumme könnte sich dann erhöhen usw.
In trockenen Tüchern ist ein Transfer erst, wenn der Spieler beim aufnehmenden Verein unterschrieben hat.
Fazit: Abwarten und Tee trinken bis zum Wintertransferfenster und aus den Fehlern lernen.

7 „Gefällt mir“

genau so isses, @Heaven11.

Es gab die Situation doch auch schon bei Lewandowski. Bayern hätte ihn ein Jahr früher geholt und eine Mega-Ablöse gezahlt. Der BVB wollte aber um ihn kämpfen.

Das ist eine schwierige Situation. Der Verein will nicht den Makel bekommen, seinen Spielern Karrieren zu verbauen, der Spieler muss sich für seinen „noch-Verein“ motivieren und darf nicht in ein Loch fallen, und die Fans müssen auch hinter dem Spieler stehen und ihn nicht als Judas bezeichnen. Also passt man den Vertrag an. Details kennt die Öffentlichkeit nicht. Aber mutmaßlich sichert sich der Noch-Verein die Ablöse (durch Exit-Klausel), und mutmaßlich motiviert man den Spieler mit etwas mehr Gehalt. „o.k.“ wäre es m.E., wenn Fulham das Extra-Gehalt auf die Ablöse / Exit-Klausel draufpackt (Bayern zahlt dann insgesamt nicht mehr, weil sie sich Gehalt sparen, der Spieler bekommt mehr und Fulham zahlt jedenfalls nicht drauf … )

Und dann befindet sich irgend ein Lohnschreiber in der misslichen Situation, dass er etwas „language“ für einen social media post zu produzieren hat. Also schreibt er was vom committment des Spielers für seinen aktuellen Verein. Damit macht man nichts kaputt und erreicht die Fans des aktuellen Clubs (für die der Post ja auch gedacht ist). Was soll der Lohnschreiber denn sonst auch schreiben?

1 „Gefällt mir“

Er wird, so denke ich, nie das Bayerntrikot tragen. Ihr dürft mich gern zitieren, falls es doch anders kommt.

3 „Gefällt mir“

So isses. Das einzig relevante was passiert ist, ist dass Palinha jetzt mehr Kohle bekommt.
Ansonsten müssen sich für einen Wechsel (im Winter oder sonst wann) weiterhin drei Parteien einig sein.
Die Ausgangsposition für Bayern ist unverändert.

4 „Gefällt mir“

Zwischen Bayern und Palhinha sollte man sich schnell einigen können, aber Bayern und Fulham starten von vorne und Fulham wird sich wahrscheinlich nicht mehr mit 65 Millionen zufrieden geben. Aber wenn Bayern ernst macht, wird man Palhinha bekommen.

2 „Gefällt mir“

der wahr doch eh nur die 5. oder 6. Wahl. Ich würde mich gar nicht auf den versteifen, vor allem bei der Aussicht bzgl. Ablösesumme.

Ich denke, Tuchel will eine Sofortverstärkung und kein Experiment à la Roca und dann bleibt neben Palhionicht viel übrig.

Die neusten Aussagen von Uli Hoeneß deuten jetzt nicht unbedingt auf einen Transfer von Palhinha im Winter hin:

In dem Zusammenhang kündigte er auch an, dass es im Winter die „große Transferoffensive mit Sicherheit nicht geben“ werde. Lediglich ein paar Ergänzungen könne er sich vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Naja, würde da UH nicht als Referenz nehmen. Der wird ja nicht raushauen: Im Winter legen wir richtig nach.
Würde er ja
a) Preise hochtreiben - noch mehr hochtreiben
b) bestätigen, dass sie dass Transferfenster verkackt haben.

2 „Gefällt mir“

Nein, selbstverständlich nicht.
Aber nur die Aussagen von Uli deuten eben nicht darauf hin.
Ob das dann wirklich was zu bedeuten hat, darf durchaus bezweifelt werden.
Das hoffe ich auch!

1 „Gefällt mir“

Haben wir jetzt einen Sportchef oder haben wir keinen?
Ich denke er muss in Zusammenarbeit mit dem Trainer entscheiden, was für Transfers im Winter gemacht werden. Das andere ist einfach Gerede.

Dass Hoeneß gegen eine Holding 6 ist, ist ja kein Geheimnis. Das bedeutet aber nicht, dass man da nichts tun wird. Dass bezüglich IV, AV was getan wird ist ja klar. Sehen wir ja jetzt wie das aussieht.
Die Aussage von Hoeneß nach der Chance für junge Spieler ist ja nachvollziehbar. Ich teile sie im Grunde auch. Defensiv haben wir aber keinen der in Frage kommt. Die die könnten sind verletzt und dem Rest traut keiner die Bundesligatauglichkeit zu. Vielleicht hat Uli ja in seinem begehbaren Kühlschrank am Tegernsee noch einen auf Lager?

5 „Gefällt mir“

:rofl: Kann man jetzt als steile Lernkurve bezeichnen. Oder als grenzenlose Naivität - der kennt uns doch noch nicht :rofl:

Ich bin gespannt, welche Spieler man denn stattdessen verpflichten will. Wenn es keine absolute Notlösung sein soll, wird man auch bei anderen Kandidaten schon eine mittlere zweistellige Millionensumme bezahlen müssen

Das Knie als Schwachstelle? Wann ist man denn zu dieser Erkenntnis gekommen? :thinking:

2 „Gefällt mir“

nachdem man sich so weit aus dem Fenster gelehnt hat braucht es halt eine Ausrede um da wieder rauszukommen…

ich bin mit jedem Tag mehr beeindruckt von unsere Adults… :rofl:

2 „Gefällt mir“

Es scheint wirklich so zu sein, als würde man versuchen die Öffentlichkeit darauf vorzubereiten, dass man Palhinha nicht verpflichten wird.

4 „Gefällt mir“

In der Verletzungshistorie auf Transfermarkt ist auch keine Knieverletzung gelistet. Der längste Ausfall waren 24 Tage wegen Schultereckgelenkssprengung.

2 „Gefällt mir“