Naja, sein Verein hat ihn öffentlich gegen die Wand laufen lassen.
Als Entschuldigung hat man ihm mehr Geld geboten, geht eben nur mit neuem Vertrag und wohl ausgemacht, dass er im Winter zu Bayern wechseln kann. So wird es jedenfalls in den Gerüchteküchen kommuniziert. Ob dies dann alles der Wahrheit entspricht, keine Ahnung.
Palhinha als Transferziel wäre, obwohl er schon länger gescoutet wurde, ein Panikkauf gewesen. Ob der FC Bayern ihn ohne Vertragsverlängerung verpflichtet hätte, ist genauso unsicher wie nach der Vertragsverlängerung. Da er vonFulham keine Wechselfreigabe erhalten hat, mussten sie ihm anders die Wertschätzung zeigen und das war die Vertragsverlängerung mit Gehaltserhöhung. Dass dies einen Wechsel zum FC Bayern erschweren würde sollter auf dem Schirm gehabt haben.
Habs ja schon mal geschrieben, im Winter bekommt man jetzt nicht den perfekten Spieler. Man muss jemanden nehmen, der uns 1. sportlich weiterhilft und 2. muss er aktuell bei seinem Verein unzufrieden sein. Sooooo viel Auswahl wirds da nicht geben.
Den Thread kann man wohl schließen
Bayern will not bid €65m again for João Palhinha in January. The club was forced to make a big offer to Fulham last summer to make the last minute move happen, but are now unwilling to match the offer again in winter. Thomas Tuchel remains determined to sign a #6 and has the support of Christoph Freund. The club’s bosses, meanwhile, don’t want to spend big in the January window
[@altobelli13, @cfbayern, Bayern-Insider]
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1717669161294274912?t=WEdx-9U36ORo8yzKoGSCZA&s=19
Sehe ich auch so.
Die beiden Bildprotagonisten wurden bereits informiert, mal mit einer Knie Geschichte zu hausieren und so das Feld zu bereiten, dass man -auch aufgrund der viel zu hohen Ablöseforderung von Fulham PLUS die unsichere Medizinakte- von einer Verpflichtung Abstand nehmen muss.
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1724131294005633537?t=oZGWNJi3vtJGJLZ59aKIsw&s=19
Eine Bewerbungsrede? Immerhin, er hält sich alle Optionen offen.
"João Palhinha asked about Bayern in a Portugal press conference today: „I don’t know what will happen in the future. Obviously it (the failed transfer) affected me and my family a lot, but it’s water under the bridge. I don’t want to remember that. You know what happened. It (Bayern’s interest) is a source of pride). In my life, everything that happened has been for a reason and I like to think that the future will tell me if what happened was also for a reason. I want to continue following my path, everything I’ve achieved was because of my worth and my work. Nobody has given me anything. I’m 28 years old, but I know I can still reach higher - I’m facing the future with this ambition“
Da würde mich dann mal wirklich sehr interessieren auf welcher Basis dann zu dem Urteil kommst.
Den wenn man sich die Ratings der letzten Saisons bei whoscored von letzterem (anders als bei einem Palhinha oder gar Rice) so anschaut kommt man nun wirklich nicht auf die Idee dass der zb. ein klares Upgrade gegenüber einem Goretzka (der natürlich overall zu offensiv in seinen Stärken, aber trotzdem) wäre dessen Ratings zwar deutlich abgefallen die letzten Jahre aber immer noch auf völlig anderem Niveau (und eben vorallem auf einem immer noch Bayern Stammspieler typischen Level und nicht einem wie man sie zB bei „Wald und Wiesn“ Bundesligaspielern so antrifft) als bei dem. Letzteres noch nicht mal mit nennenswertem Aufwärtstrend was man vom Alter her ja eigentlich mal Minimum erwarten dürfte?
Und natürlich kann man über den Wert der Whoscored Ratings streiten - was klar besseres um overall die Performance von eher defensiv (bei den richtig offensiven ist es auf Basis von Toren und Assists natürlich um Welten einfacher) operierenden Spielern zu beurteilen ist mir aber leider bisher nichts untergekommen sondern overall machen die Ratings dort - vorallem wenn innerhalb einer Position vergleicht - für mich eigentlich immer großen Sinn…
Die Frage ist ja, wer im Winter kommen soll. Palhinha wohl eher nicht, weil man ja im Sommer bei Zubimendi in die Vollen gehen möchte.
Da würde ich zustimmen und widersprechen.
In der Tat korreliert der Whoscored Wert sehr stark mit dem Erfolg der Mannschaft. Ein 7er Rating bei einem Tabellenführer ist deutlich leichter zu erreichen, als bei einem Abstiegskandidaten.
Insofern sind Palhinhas Zahlen durchaus beeindruckend. Obwohl Fulham am unteren Ende der PL steht, sticht er als bester Spieler im Kader klar hervor. Im Gegensatz zu Groetzka kommt er auf über 5 Zweikämpfe pro Spiel und spielt den langen Pass recht erfolgreich.
Vom Profil könnte man also sagen, genau das was sich der Verein als 6er gewünscht hat. Dass Palhinha darüber hinaus diese Saison noch einmal einen Leistungssprung gemacht hat, zeigt dass man im Sommer wohl den richtigen Spieler anvisiert hat.
Auch hier mein Mantra: der Verein sollte genau auf den Spielertypen schauen: will er wirklich zum Verein und sagt es macht ihn z.B. stolz hier zu spielen? Kann er sich vorstellen hier ein Leistungsträger zu sein und dem Verein seinen Stempel aufzudrücken? Das wurde mir bei einigen der letzten Verstärkungen zu sehr vernachlässigt.
Das sollte bei Palhinha eigentlich gegeben sein. Der Transfer dürfte vermutlich trotzdem nicht zustande kommen, da man den Platz für Zubimendi im Sommer freihalten möchte.
Da verstehe ich noch nicht so recht wo du mir jetzt widersprichst?
Bei Palhinha bestreite ich ja gar nicht, dass er sehr gut besser für uns sein könnte als ein Goretzka oder noch klarer (nochmal deutlich schwächere Ratings im Schnitt bei uns) als Laimer.
Aber mir ging’s da ja um die Ratings von Zubimendi und wie 918 darauf kommt dass der so vielversprechend (und eben sogar noch mehr als Palhinha und es klang auch nicht danach als ob das deutlich niedrigere Alter der entscheidende Faktor) wo die Ratings so klar ne andere Sprache sprechen…
Umso mehr würde mich eben interessieren ob eure Begeisterung für Zubimendi sich irgendwo auch in „Overall“ Ratings (dass er bei Einzelstatistiken nette Zahlen haben mag hab ich zwar auch keine Ahnung von aber will ich eben auch nicht bezweifeln) wiederspiegelt/aufzeigen lässt?
Ich würde das nämlich sehr wohl als wirklich sehr gravierenden Faktor (24 vs 28) pro Zubimendi vs Palhinha sehen für eine Verpflichtung durch den FCB!
Und mich umso mehr sehr gerne von seinen Qualitäten überzeugen lassen…
Hab keine Ahnung davon. Aber vom Eindruck her dürfte Zubi doch deutlich spielstärker sein, oder?
Unabhängig von den gehandelten Namen und kaufmännischen Aspekten, kann echte Klasse, gepaart mir reichlich Erfahrung, auch einen beachtlichen Mehrwert liefern. Gute Beispiele sind aktuell Kane und aus der jüngeren Vergangenheit Alonso. Keine Eingewöhnungszeit, sofortige Verstärkung und gut für Team und Kabine. Sollten solche Kaliber möglich sein, darf man das nicht ausschließen.
Bei Doppelsechs sind es zwei Plätze …
ja, das dachte ich mir zuletzt in der Tat auch schon immer öfter sogar - dass wenn der Fall Kane irgendwas zeigt (und zumindest bisher gehts ja kaum etwas eindrucksvoller zu zeigen), dann dass man auch nicht zu viel aufs Alter geben sollte sondern wenn es perfekt passt das Alter auch fast egal sein sollte/müsste…
und wie sehr Palhinha öffentlich seinem geplatzten/verpatzten Wechsel zu uns im Sommer nachweint - da denke spricht eignentlich schon ne sehr perfekt auch passende Motivationslage auf seiner Seite raus - was uns aktuell (noch mehr wie sonst/sowieso) sehr gut zu Gesicht stünde, wo man sie bei vielen unserer Spieler die letzten Jahre ja eher anzweifeln leider musste…
ja, die beiden wären sich ja aber wohl klar eher zu ähnlich in der Spielweise.
Und wirklich brauchen tun wir den so richtig defensiv eingestellten 6er ja vorallem für paar wenige aber halt gleichzeitig besonders wichtige Spiele in der CL und BL gegen paar wenige absolute Topgegner pro Jahr…
Die „Wald und Wiesn“ Gegnerschaft in der BL und CL Gruppenphase schlagen wir GOTT SEI DANK auch mit Goretzka oder Laimer auf der Position im Normalfall zumindest…
Der eine Platz ist ja für Kimmich vorgesehen
Was für mich eher für Palhinha spricht, wäre dass er mit Gueriero einen Landsmann im Team hätte. Das darf man nicht unterschätzen. Das Alter von Zubimendi ist natürlich dagegen sehr verlockend.