[16] João Palhinha - LZ 2028

Wenn es so kommt, dann wäre es ein vorgeschobener Grund. Dann überdeckt er das eigentliche MIsstrauen, dass man gegenüber Eberl hegt.

Ich hoffe, dass er weitermachen kann. Ich bin da immer noch optimistisch. Das Transferfenster ist mit den beiden Transfers gut gestartet. Bewegung gibt es erst kurz vor Ende der WM und danach.

Nur an Palhinha wird es nicht liegen. Aber Nübel, Zaragoza und Boey scheinen auch nicht besonders gefragt zu sein. Und das Ziel war mit den Spielern 60-70 Millionen Einnahmen zu erhalten. Und wenn es dann am Ende nur 20-30 werden würden wäre das schon enttäuschend.

Das Dumme ist, dass nun wirklich jeder weiß, Bayern will diese Spieler unbedingt loswerden. Um jeden Preis? Da werden einige drauf spekulieren.

Für Nübel gibt es doch Interessenten…
Besiktas ist keine sooo schlechte Adresse :slight_smile:
Aber auch hier gilt eben, wenn Nübel nicht nach Istanbul möchte, kann Eberl einen Kopfstand machen…

1 „Gefällt mir“

Es läuft erst an. Ein wenig Geduld wäre da schon wichtig. Dass uns die genannten Spieler nicht aus den Händen gerissen werden, wusste man auch schon. Nübel wird extrem schwierig.
Wir haben leider ein paar Spieler die keine Zukunft haben und hochdotierte Verträge haben. Geht es uns leider nicht anders wie anderen auch.

Nübel wird das anders sehen. Ich bin da skeptisch.

Palhinha ist 2 Jahre jünger als Xhaka zum Zeitpunkt des Wechsels.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt.
Aber leider auch mindestens eine Klasse schlechter.

5 „Gefällt mir“

Le Bris ist ein sehr cleverer Trainer. In Sunderland wissen sie genau was für einen Spielertypen sie brauchen. Xhaka ist nicht 1:1 zu ersetzen. Das ist klar. Trotzdem könnte die Mentalität von Palhinha für Sunderland ein Gewinn sein.

Xhaka zu verlieren ist für Sunderland ein ganz herber Verlust.

2 „Gefällt mir“

Aber er sollte sich doch bis Anfang dieser Woche entscheiden, ob er nach Istanbul will und bisher habe ich nicht gehört, dass es da eine Zusage von ihm gegeben hätte. Außerdem hat Besiktas ja auch nur 5 Millionen plus 5 Millionen Boni geboten.

Die Ablöse spielt bei der Personalie Nübel meiner Einschätzung nach die geringste Rolle.
Den von der Gehaltsliste zu kriegen, muss da das übergeordnete Ziel sein.

6 „Gefällt mir“

würde ich jetzt so nicht betiteln. Die Bayern wollen ja nach verschiedenen Medien bis zu 20mio Ablöse für Nübel kassieren.

1 „Gefällt mir“

Die Debatte um Eberl, die da seit Wochen oder Monaten läuft, ist komplett grotesk.

Es kann dabei meiner Meinung nach auch nicht wirklich um die Person Eberl gehen, sondern vielmehr um den alten Titanenkampf zwischen Hoeneß und Rummenigge; Hoeneß steht für Stallgeruch und Familie, Rummenigge für kaltherziges, ökonomisch optimiertes Handeln mit externer Expertise (überspitzt formuliert).

Offenbar sieht KHR gerade seine allerletzte Chance, den FC Bayern im Verbund mit Dreesen in seine Wunschrichtung zu lenken und UH noch eins auszuwischen. Der wiederum mag zwar im Einzelnen auch nicht mit allem einverstanden sein, was Eberl so getan hat, aber da er dem Vernehmen nach die Verpflichtung von Eberl massiv gepusht hat, wird er ihn jetzt auch nicht abschießen lassen wollen.

Insofern bin ich da bei @ChrisCullen : man wird ihn als Kompromiss erstmal nur für ca. 2 Jahre verlängern, sozusagen die Probezeit noch etwas ausdehnen. Und dann wird UH versuchen, mit Hilfe seines Freundes Herbert Hainer den Aufsichtsrat mal kräftig durchzulüften, damit dieser in Zukunft wieder auf Hoeneß-Linie agiert …

3 „Gefällt mir“

Das wusste ich nicht. Das wird man höchstwahrscheinlich nicht bekommen, aber wäre natürlich toll :slight_smile:
Für solche Summen käme nur ein Club aus der Premier League in Frage, der sehr dringend einen neuen Keeper benötigt. Das könnte für Nübel sogar einigermaßen attraktiv sein, sportlich und gehaltstechnisch…

Klar - sie müssen ja mutmaßlich die Gehaltsdifferenz für 3 -4 Jahre zahlen, um ihn loszuwerden, die möchte man natürlich vorher über die Ablöse gegenfinanzieren … :wink:

Das ist eine extrem bösartige Unterstellung, da fehlen mir die Worte.

Rummenigge und Hoeneß arbeiten seit Jahrzehnten zusammen um den FC Bayern nach vorne zu bringen und du stellst es dar, als wären sie Todfeinde. Beschämend.

Eben. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass Bayern sowas auch Eberl negativ auslegen würde. Das Narrativ wird wieder sein, dass Eberl wieder viel Geld ausgibt aber sich keine Gedanken darüber macht wie das Geld wieder reinkommen soll.

Das befürchte ich auch.

Hab schon mehrfach gelesen das für Palinha und Nübel 40mio an Ablöse generiert werden muss. Aber mir fehlt hier einfach die Fantasie das dies Realistisch ist.

2 „Gefällt mir“

Das hat mit “Todfeinden” nix zu tun, sondern nur mit unterschiedlichen Einstellungen. Und dass sie die haben, ist ja hinlänglich bekannt; in dem Spannungsfeld zwischen beiden sind dann ja auch oft sinnvolle Entscheidungen entstanden.

Streich meinetwegen die Formulierung “eins auszuwischen”, wenn dich das stört, darum geht’s mir nicht. Sondern um die Frage, warum man zur Unzeit so eine unwürdige Debatte über die Medien austrägt. Entweder ich halte die Überlegungen komplett unter Verschluss bis zur Entscheidung oder ich stelle mich mal mit offenem Visier vors Mikro und formuliere die Kritik am Sportvorstand öffentlich. Aber dass alle paar Wochen mal wieder Meldungen auftauchen, “irgendjemand” im AR wäre mit Eberls Arbeit unzufrieden, ist eine ganz miese Masche, die ständig Unruhe produziert und mutmaßlich Eberl so weit verunsichern soll, dass er irgendwann von sich aus hinwirft. Denn den Mut, den amtierenden Sportvorstand (der ja auch noch 1 Jahr Vertrag hat) in der aktuellen sportlich herausragenden Lage zu entlassen, haben die Herrschaften bestimmt nicht.

Und wenn du mit jemand nennen möchtest im AR, der genug Einfluss hat und dieses Spiel über die Medien betreiben könnte außer KHR, dann kannst du mich von meiner Theorie evtl. abbringen - mir fällt aber keiner ein.

4 „Gefällt mir“

er muss halt im AR sagen: “Wenn Sie, wenn Ihr wüßtet, wen wir schon alles auf der Interessentenliste haben!!!”

3 „Gefällt mir“

Treiben dieses Spiel nicht einfach nur die Medien? Muss da einer im AR dahinter stecken?
Klar, sie könnten das Ganze einfach beenden, indem sie deutlich sagen, dass sie geschlossen hinter Eberl stehen, aber warum über jedes Stöckchen der Medien springen?