[16] João Palhinha - LZ 2028

Aus Erfahrung: 3:0 ist das Minimum… leider.

Sein Pech bei uns ist fast schon grausam.

1 „Gefällt mir“

JN und sein Team wollten auch ernsthaft Weltmeister werden…..

:wink::wink::wink:

https://x.com/iMiaSanMia/status/2075312295396167878

„Benfica are currently the club showing the most interest in João Palhinha and are preparing a bid in the region of €20m fixed plus €5m in performance related add-ons. Benfica coach Marco Silva, who worked with Palhinha at Fulham, sees him as his desired target in midfield and wants to reunite with him. Palhinha is very interested in a return to Portugal/Lisbon.“

Doch noch ein Interessent?

12 „Gefällt mir“

Klingt für mich eher nach „gmate Wiesn“ wie der Bayer so schön sagt.

Und damit (nachdem das Thema Nübel schon erledigt) sollte der Sommer dann auch auf der Verkaufsseite sehr bald mehr oder weniger in trockenen Tüchern sein und das ganze Pseudo Eberl Drama dann hoffentlich endlich zu den Akten können…

2 „Gefällt mir“

Alles klar wo muss Eberl unterschreiben? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wäre schon gut, wenn man dieses Missverständnis auflösen könnte.

Das begann ja schon in der Saison, bevor er eigentlich verpflichtet wurden. Er wurde schon im Bayern-Trikot fotografiert und musste plötzlich wieder nach England.

Eine Saison später, Tuchel, der ihn verpflichten wollte, war gar nicht mehr da und Kompany, konnte offensichtlich gar nichts mit ihm anfangen.

Das ist schon was, was man kritisch hinterfragen kann. War der Deal schon vorher durch, oder warum haben Eberl und Kompany ihn überhaupt verpflichtet? Er war ja auch kein Schnäppchen.

Dem Spieler selbst, kann man jedenfalls nichts vorwerfen.

1 „Gefällt mir“

Naja, es war schon auch eine unklare Situation: keiner wusste wirklich, wie Kompany als Trainer einschlagen würde und welchen Stil er im Detail spielen lassen würde. Gegenüber Palhinha war man gefühlt im Wort, und dass der FC Bayern keinen explizit defensiv starken MF-Spieler hat(te), war ja korrekt.

Kurz: Eberl hatte den fertigen Deal vor sich liegen, keine guten Argumente, warum er Palhinha jetzt doch nicht braucht, und er hätte seeehr hochgezogene Augenbrauen verursacht, wenn er er ihn nicht verpflichtet hätte.

Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber es gab schon die Möglichkeit, dass Kompany die Defensivprobleme nicht in den Griff bekommt und Palhinha die Schlüsselfigur zur defensiven Absicherung wird …

3 „Gefällt mir“

Ich befürchte die wussten das wirklich nicht

1 „Gefällt mir“

Also man wusste ja selbst nicht mit Sicherheit was man spielen will. Zumindest hat das die Trainer-Suche nahegelegt.

https://x.com/miasanmianews/status/2075606788464935058?s=46

"According to @Record_Portugal

| #Benfica’s interest in João #Palhinha is real, and the club could soon submit an official proposal to #FCBayern. Benfica’s board has already initiated contacts with the midfielder’s agents. One option being considered is a fixed fee of around €25 million. Another alternative is a loan with a mandatory purchase clause. AC #Milan are also interested. No official bid has been submitted yet, but initial contacts are already underway. Palhinha’s high salary at Bayern remains one of the main hurdles, but the player is reportedly willing to significantly reduce his wages to facilitate a return to Portugal."

Gehaltskürzungen um wieder nach Portugal zu kommen? Hat man auch selten.

12 „Gefällt mir“