[16] João Palhinha - LZ 2028

Glaube dieses Jahr ist eh in trockenen Tüchern dank dem CL Halbfinale und dem Pokalsieg.
Wäre wahrscheinlich besser, die wird nach dem 30.06. gezogen.

1 „Gefällt mir“

Sporting hat mit Doumbia und Altimira bereits 2 zentrale Mittelfeldspieler für insgesamt knapp 40 Mio. € verpflichtet.
Ob die dann noch Bedarf und Kohle für Palhinha haben, weiß ich nicht.

Ich würde es momentan eher so einschätzen, dass Palhinha die ersten Wochen der Vorbereitung beim FC Bayern verbringt. Im Laufe des Sommers kann sich dann immer noch ein neuer Interessent auftun. Oder er bleibt Teil der Mannschaft als ZM Nummer 3 bzw. 4 und wechselt ggfs. erst im Winter.

das ist der einzige punkt bei dem ich dir widerspreche weil ich glaube es gibt hier klare Vorgaben des Vorstandes an Eberl und das dürfte der Verkauf von Palinha sein. Sofern er diesen nicht im Sommer verkauft bekommt wird das als ein weiterer Punkt gegen gewertet werden.

Er kann Palhinha halt nur verkaufen, wenn es Interessenten für den Spieler gibt UND der Spieler auch dorthin möchte. Ist doch die alte Leier von den 3 Parteien…

5 „Gefällt mir“

Palhinha war ja auch leider nur okay bei Tottenham, aber nicht mehr und er ist schon über 30. Da verstehe ich dann, dass bisher nur so wenige Klubs wirklich ernsthaftes Interesse gezeigt haben.

Er war dort durchaus hilfreich, den Klassenerhalt zu schaffen.
Tottenham verpflichtet jetzt aber mit Tonali und Mateus Fernandes für ca. 200 Mio. € Ablöse zwei Mittelfeldspieler, die mehr „Sexyness“ versprühen.

1 „Gefällt mir“

Ich will ihm gar nicht absprechen, dass er geholfen hat. Aber er war jetzt nicht der Schlüsselspieler und würde es wahrscheinlich auch nicht mehr werden. Und dann ist eine nicht-Verpflichtung konsequent.

1 „Gefällt mir“

Die PL startet am 22.08. Das Transferfenster schließt am 1.09.
Nach dem 1. Spieltag wird es Klubs geben die als Verlierer vom Platz gehen und vielleicht sehen, dass sie nicht ganz so gut aufgestellt sind, wie erhofft. Die brauchen dann einen Spieler für defensive Stabilität. Einer dieser Klubs wird Palhinha verpflichten. Spätestens :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Vielleicht geht es ja zurück nach Fulham :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würde nichts ausschliessen. Jedenfalls wird ein Transfer nach Portugal eher nichts. Wir brauchen schon noch ein wenig Geld für den Spieler.

Die ganze Verpflichtung war mit ein Rätsel. Wenn er nicht so einen Top-Vertrag hätte, könnte er einem Leid tun. :wink:

Aber, gerade die letzten Wochen bei Tottenham waren ziemlich gut, da wird man schon einen Abnehmer finden.

Mein Tipp wäre die Saudi Pro League, oder eine erneute kurzfristige Leihe.

1 „Gefällt mir“

Wenn wir 3-0 führen, kann man ihn bringen und Pavlo oder Kimmich ne Pause gönnen :laughing:

Wir brauchen die Einnahmen aus dem Transfer. Sie sind fest eingeplant.
20 Mio. als Minimum.

Wenns jedoch niemand interessiert?

Der Fehler lag ja beim teuren Einkauf ohne Bedarf und Plan.

Ggfs könnte die Roma Interesse haben, sofern diese Kone‘ verkauft.

Das wäre dann ein Thema für nach dem 1. September. Vorher sollte der Fokus auf einer Transferlösung liegen. Ich denke schon, dass es da noch Möglichkeiten gibt. Wie hier ja geschrieben wurde, machte der Spieler in der Schlussphase der letzten Saison einen guten Eindruck. In einer Phase in der es um den Abstieg ging. Damit zeigt er auch eine gewisse Resilienz. Das ist ein Charakterzug eines Spielers der gefragt ist.

Wäre sein Gehalt nicht, sähe ich ihn in der Serie A. So bleibt aber nur die PL.

1 „Gefällt mir“

Das wäre aber ziemlich spät für Eberl. Sollte da nicht schon im August der Daumen gehoben oder gesenkt werden? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich denke 20 Millionen ist schon ziemlich ambitioniert. In den letzten Jahren wurde für zentrale/defensive Mittelfeldspieler über dreißig selten mehr als 20 Millionen gezahlt, solange es nicht nach Saudi Arabien ging. Genauer gesagt zwei Mal. Einmal Wataru Endo von Stuttgart nach Liverpool für 20 Millionen und Casemiro für über 70 Millionen von Real zu Manchester United. Ansonsten hat Xhaka bei seinen Wechseln von Arsenal zu Leverkusen und Leverkusen zu Sunderland noch 15 Millionen gekostet genauso wie de Paul von Atletico zu Inter Miami.

Wer sind nochmal die Aufsteiger in die PL ? Ggfs passt da ein Club.

Naja, wenn er Stamm spielen will, muss er wohl Abstriche beim Gehalt in Kauf nehmen.

Deadline Day, wir kennen ihn doch :slight_smile:
Glaube nicht, dass Eberls Job am Ende am seidenen Faden von Palhinha hängt. Das wäre dann doch sehr grotesk.

2 „Gefällt mir“

Grotesk? Ja, aber so kommt einem die Debatte ja auch vor.
Jetzt darf Eberl nocn Brown verpflichten, die Verträge von Laimer und Kane verlängern. Dann wird er im August gefeuert, weil er Palhinha nicht verkauft bekommen hat. :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“