[16] João Palhinha - LZ 2028

Ich finde die sind uns damit extrem weit entgegengekommen.
Dass die Kürze der Zeit keinen Ersatz mehr finden ist nachvollziehbar.
Auch nachvollziehbar, dass man Spieler nicht gehen lässt, bevor man den Ersatz nicht wirklich fix hat.
Davon können wir immerhin noch lernen. :thinking:
Ich wüsste wirklich nicht, was man Fulham vorwerfen sollte.

15 „Gefällt mir“

Wenn das so schwierig war, warum hat man den Spieler dann nach München fliegen lassen?
Dann hätte man es gleich bleiben lassen können.
Es gab ja den ganzen Tag keine heiße Spur für einen Ersatz bei Fulham. Da dachte man erst, oh, die können das tatsächlich an so einem Tag unter der Decke halten. Aber so war es dann nicht. Ein Ersatz war weit und breit nicht zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ein Spieler wie Hojbjerg gar kein Interesse an dem Transfer hatte, dann war man aus meiner Sicht auch nicht nah dran.

Aber egal. Natürlich hätte man die Sache früher finalisieren müssen. Dass man sich so spät durchgerungen hat, einen 6er zu holen ist sicherlich kein Zeichen der Stärke.

3 „Gefällt mir“

Hmmm, kleine Zwischenfrage: warum sollte ein Hojbjerg von Tottenham nach Fulham wechseln wollen??? Weil er nach seinem besten Jahr jetzt 3-mal nicht in der Startelf stand? Wäre eine sehr drastische Reaktion und selbst wenn er wechseln wollte, warum der Abstieg zu Fulham? Wenn das die heisseste Spur war, hätte man sich wirklich das Theater sparen können. Ich sehe es auch keinesfalls als Selbstläufer an, dass Fulham im Winter den passenden Ersatz findet. Das Wintertransferfenster ist schwierig, weil kaum ein Verein mitten in der Saison einen Stammspieler abgeben möchte.

2 „Gefällt mir“

Mal auch noch hier rein (der reply war auf Beitrag im Mai von 918 im Transferthread) nachdem es ja schon Spieler Thread für ihn gibt und auch sinnvollerweise beinhalten wird nachdem das Ganze gut ja wieder hochaktuell werden kann/wird in der Winterpause:

Die erste „Palhinha“ Erwähnung hier im Forum.

Und ich denke es zeigt komplett schon wie 918 es auch da schon schrieb das eigentliche Problem bei diesem Transfer:

Ein 28 jähriger mit einer Saison in der Premier League für 60mio?

Im Endeffekt sollten es dann ja 65 mios sogar werden die wir bezahlt hätten.

Und da war eben keineswegs das Problem dass man irgendwie geschludert hätte und auf den Typen erst paar Tage vor Transferschluss gekommen ist. Sondern man hat sich selbst vor vielen Monaten schon intensiv mit ihm beschäftigt.

Und gerade bei unserer bisherigen 6er „Ausstattung“ mit 2 ebenfalls 28 jährigen Stammspielern. Da dann einen 3. 28 jährigen dazuzukaufen sehe ich äußerst kritisch selbst unabhängig vom Preis. Läuft man einfach zu absehbar dann auf ziemliches eher noch größeres Dilemma/Problemstelle zu in paar Jahren auf der 6 wenn die dann erwartbar alle innerhalb kurzer Zeit nicht mehr wirklich gut genug für unsrigen heutigen Erwartungen sind wo es ja auch für Nachwuchstalente immer schwerer geworden ist auf nennenswerte Spielzeiten zu kommen. Wir sind mittlerweile relativ stabil Favorit Nr. 2 auf den CL Titel(wenn auch natürlich mit weitem Abstand auf City, mittlerweile dank Kane aber immerhin auch mit ordentlich Abstand auf Nr. 3 in den Wettmärkten - Real) , das waren wir bisher wohl bestenfalls mal direkt nach einem frischen CL Titel mal für länger und das sagt natürlich schon einiges darüber aus wie hoch mittlerweile das Niveau der Stammspieler mittlerweile geworden ist im europäischen Vergleich…

Aber 65 mios (Transfermarkt.de die normal schon relativ vernünftige Marktwerte liefern, setzt für ihn wie ich finde wesentlich angemessenere 40 Mios an) für Palinha den vor paar Monaten wohl höchstens Leute kannten die sich intensiv mit der PL beschäftigen und vor einem Jahr wohl eher keine Sau? Ich denke davon war dann halt leider nur Tuchel selber voll überzeugt und ich kann es der Vereinsführung auch nicht wirklich vorwerfen:

Dafür ist das dann zb um Welten teurer als 100 Mios für den absoluten Weltstar Kane mit 30 - wo die letzten Jahre gerade von 2 mittlerweile 35jährigen Weltstürmern - Lewandowski und Benzema - vorgeführt wurde dass man als Stürmer sogar sehr gut auch erst nach der 30 seinen absoluten Peak erreichen kann!

Bei welchem Defensiv 6er war das schon Mal der Fall? Mir würde jedenfalls keiner einfallen…

1 „Gefällt mir“

Fulham wollte und wird ihn immer noch nicht verkaufen wollen und werden ihn bis Winter auch versuchen zu überzeugen, doch noch in England zu bleiben. Und wenn Christoph Freund sich bei Fulham über Palhinha erkundigen wird, werden die ihm wahrscheinlich einen noch höheren Preis als zuletzt nennen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt sicher auch Argumente dass der Preis jetzt niedriger sein könnte. Weniger Restvertrag und natürlich ist Bayern auch nicht mehr alternativlos im Winter. Fulham hatte dann genauso ewig Zeit, Ersatz zu schaffen. Die 65 Millionen waren schon mit Gefälligkeitsbonus, denke ich.

Absolutely

„Deadline day“ Aufschlag würde wohl noch besser passen. Dass sie den wohl gut verkauft bekommen könnten und sich schon mal um Ersatz umschauen/bemühen sollten hätten die bei Fulham sicher schon wesentlich länger als seit Mai (wo beim FCB anscheinend Thema wurde) Zeit gehabt sich Gedanken zu machen.

Finde ich von deren Seite mindestens genauso schwach es auf die letzte Bank dann zu verbocken wie von unseren Verantwortlichen…

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass es im Winter einen nennenswerten Abschlag auf die ausgehandelte Ablöse gäbe. Er hat noch bis 2027 Vertrag, da macht das halbe Jahr keinen wirklichen Unterschied. Und ich glaube, man unterschätzt hier immer noch die Finanzkraft gerade kleinerer englischer Vereine, und wie das ihre Strategie beeinflusst. Fulham nimmt aus TV-Rechten über 100 Millionen im Jahr ein. Finanziell entscheidet sich ihr Wohl und Wehe einzig daran, ob sie absteigen oder nicht - Einnahmen aus Spielerverkäufen zu generieren, ist demgegenüber zweitrangig. 65 Millionen auf dem Konto bringen ihnen nichts, das ist nur insoweit relevant, als sie das Geld wieder in den Kader investieren und damit den Abstieg vermeiden können. Deshalb ja auch das Scheitern des Transfers. Ich sehe nicht, warum sie sich im Winter dann bedeutend runterhandeln lassen sollten. Höchstens im Sommer könnte man vielleicht ein Schnäppchen machen, wenn sie tatsächlich absteigen sollten und dann den Kader abspecken müssten.

11 „Gefällt mir“

Wenn man ihn holt, dann wohl am besten gleich in diesem Winter.

Im Sommer, nach einer EM, werden Trainer und in der Folge auch Spieler in großer Zahl getauscht werden. Wer weiß, was sich bis dahin an Möglichkeiten ergibt?

3 „Gefällt mir“

:man_facepalming: (zwanzig Zeichen)

Nachdem wir inzwischen kaltlächelnd die Exit-Klauseln bezahlen, können Transfers auch im Winter stattfinden (wenn die Klausel auch im Winter greift, so der Fall in Spanien - damals bei Hernandez wurde das diskutiert)

1 „Gefällt mir“

Hoffen wir gemeinsam, dass man in Fulham nicht mitgekriegt hat, wie sehr wir diesen Spieler wollen, und wie dilettantisch wir bei Kane verhandelt haben….

Wie sollen die das mitkriegen? Es liegt immer noch der Kanal zwischen England und dem Kontinent.
Und vielleicht ist ja Nebel? :innocent:

6 „Gefällt mir“

Brexit! Die kriegen da gar nix mit.

Und jetzt ein Tröpfchen heißes Wasser, nicht wahr Teefax? :wink:

4 „Gefällt mir“

Geht das schon wieder los. Ich denke niemand in England ist der Meinung, dass wir für Kane zu viel bezahlt hätten oder gar dilettantisch verhandelt hätten. United als Beispiel scheut sich ja überhaupt vor Tottenham Spielern, da sie keinesfalls mit Lewy verhandeln wollen. Aber Hauptsache bei uns sind alle blöde Dilettanten.

Zum Palhinha wird man sehen. Es wird ja nicht nur Højbjerg und McTominay geben auf dieser Welt für Fulham. Auch für uns wird es nicht nur Palhinha geben. Wer weiß, ob unser neuer Sportchef nicht noch gute Ideen hat für diese Position.

9 „Gefällt mir“

Silva kämpfte offenbar intensiv um Palhinha.

1 „Gefällt mir“

Als Ergänzung dazu

1 „Gefällt mir“

Nach Belenenses, Sporting, Braga und Fulham ist der Mann von Bayern begeistert. Das kommt überraschend!

Seine Festlegung auf Bayern zeugt für mich einzig und allein davon, dass er nicht damit rechnet von irgendeinem anderen Club ein vergleichbares Angebot zu bekommen. Oder war der Medizincheck so emotional beeindruckend, dass er sich morgen ein FC Bayern-Tatoo stechen lässt?

2 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt es in England ja auch diesbezüglich eine andere Denkweise.

Da sind die Fans doch stolz drauf, wenn ihr Verein Unsummen für einen Spieler ausgeben kann. Oder gar den teuersten Spieler der Welt zu verpflichten. Oder, wie im Falle von Newcastle, sich tierisch über die Saudi Gelder zu erfreuen. Jetzt ist man schließlich wieder wer. Die Umstände sind da völlig egal.

Stand heute muss ich sagen. Dieses long game bei Kane hätte man auch einfacher haben können. Dann hätte man vielleicht auch Zeit gehabt, sich um nen 6er zu kümmern.

1 „Gefällt mir“