[16] João Palhinha - LZ 2028

Und unsere Tranferprofis können Fulham gleich mal bitten anzufangen einen Nachfolger zu suchen oder gleich mit zu suchen. Sonst sind wir ja im Januar wieder genauso weit wenn wir zwei Tage vor der Deadline anrufen.

1 „Gefällt mir“

Wer seinen Kader bis 01.09. um 18.00 Uhr nicht beisammen hat, der braucht auch nicht jammern.

11 „Gefällt mir“

Grundsätzlich richtig, den 6er suchen wir seit Jahren,wäre Tuchels 6er Wunsch nicht wochenlang von mutmaßlich UH blockiert werden , wir haben ja Laimer…, Wäre es nicht passiert, da liegt der Hauptfehler,trotzdem Taktieren Vereine am Deadline day und wir sind da im Nachteil

Was hätte es uns in diesem konkreten Fall gebracht? Hätte Fulham bis 23.00 Uhr einen Ersatz gefunden? Wäre von den anderen beiden Spielern doch noch einer gekommen?
18.00 Uhr oder 23.00 Uhr. Scheißegal, das wurde stümperhaft verdaddelt.

Das stimmt. Aber man kann ganz wertfrei feststellen, dass es nicht sinnvoll ist, unterschiedliche Zeiten zu haben.

2 „Gefällt mir“

Man kann auch ganz wertfrei feststellen, dass eine Transferperiode, die erst unmittelbar vor dem 3. Spieltag endet, eine komplette Idiotie ist.

5 „Gefällt mir“

Palhinha heute bei Fulham nicht mal im Kader.

Verständlich, bei den Reisestrapazen gestern.

4 „Gefällt mir“

Der Klub kann mit seiner Unterstützung jetzt noch mehr zeigen, dass Fulham trotzdem ein schöner Ort für Fußball ist. Fulham will Palhinha ja eigentlich gar nicht abgeben und wird sicher versuchen ihn davon zu überzeugen, dass er da bleibt.

Vorschlag: Thread schließen, weitere Twitter -Top-News wieder in den Gerüchtethread.

4 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

1 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

1 „Gefällt mir“

Also haben Uli und/oder Rummenigge diesen (noch) Nicht-transfer zu verantworten.
Ab dem Zeitpunkt von Rices Absage hätten alle nur möglichen Kräfte in diesen Transfer gesteckt werden müssen.
Aber der Sture Wille Goretzka weiterhin als den Mann neben Kimmich sehen zu wollen bzw. „Laimer kann das auch“ als Antwort auf unsere größte Schwachstelle zu nehmen hat diese Situation verursacht.
Hoffentlich hat Tuchel die Geduld auch nach diesem Chaos bei uns weiter zu machen.
Den Tuchel wird erfolgreich sein - das ist sicher - nur diese vermeidbaren Steine und Tagesform der Mannschaft können ihm zum Verhängnis werden (besonders nach der Winterpause)
Aber ob sich Tuchel diesen Stress lange antun will…

3 „Gefällt mir“

Und Bayern zahlt dann eine Rekordablöse für einen Spieler mit sechs Monaten Restvertragslaufzeit …

1 „Gefällt mir“

Finde ich nicht. Ist das von hinter einer Paywall?

Der hat Vertrag bis 2027, also drei Jahre und sechs Monate Restlaufzeit, falls es denn so kommen sollte.

3 „Gefällt mir“

o.k., danke, dann werden wir also noch was drauflegen …

Die FAZ hatte gestern (natürlich hinter paywall) den Namen Granit Xhaka ins Spiel gebracht:

"Nach allem, was bekannt ist, hätte die Münchner nicht einmal die Idee gehabt, ihre Probleme mit dem Schweizer zu lösen."

Glaube eher, dass man ihn nicht wollte, da „zu wenig pflegeleicht“.

Es ist halt wieder die grundsätzliche Frage: Löst man alle Probleme, die über Jahre aufgehäuft wurden, in einem Transferfenster (-> dann hätte man besser Xhaka genommen, der ja sehr früh mit Bayer einig war). Oder geht man „mit ruhiger Hand“ an die Sache ran, über mehrere Transferfenster? Dann muss man eben Palhinha dann verpflichten, wenn es möglich ist.

Ich bin für Variante 2 und würde jetzt nicht in Weltuntergangsstimmung ausbrechen. Bis zur Winterpause wird man schon über die Runden kommen.

1 „Gefällt mir“

Man tut sich doch schon immer schwer, Geld für DM auszugeben. Bei Martìnez haben sie sich doch auch sehr schwer getan. Heynckes musste unglaublich viel Überzeugungsarbeit leisten, bis man sich überwunden hat und die Klausel gezogen wurde.

Im Grunde ist es jetzt ähnlich. Leider konnte man aber keine Klausel ziehen. Die unprofessionelle Rolle der Fulham Verantwortlichen darf in der Causa aber auch Erwähnung finden. Wenn ich am Deadline Day meinen Spieler zu einem Medical und zum aufnehmenden Klub gehen lasse um den Deal dann platzen zu lassen ist auch ein starkes Stück.

2 „Gefällt mir“

Denen ist überhaupt kein Vorwurf zu machen. Ganz im Gegenteil. Die waren guten Willens, wir waren einfach viel zu spät. Die Gründe seien mal dahingestellt, aber das Desaster geht auf unsere Kappe.

9 „Gefällt mir“