bei Tottenham ist ja gerade ein MF „Platz“ frei geworden, wenn auch auf vollkommen anderem Profil (Maddison Knie). Wird spannend zu beobachten sein, wie sich Palhinha da schlägt und wie es dann weitergeht.
Ich wünsche ihm, dass es nach der letzten Saison bei uns für ihn jetzt besser läuft. Ich habe es ja schon öfter geschrieben aber die ganze Sache war einfach ein riesiges Missverständnis von vorne bis hinten
Laut Medien zahlen die Spurs das Gehalt und ne 5 Millionen Leihgebühr, damit frisst er zumindest kein Gehalt , interessant wären die Konditionen was er abliefern muss damit die Kaufoption greift, das Jahr bei Bayern darf ja nicht der Maßstab sein.
Der Trainer der Spurs war überrascht dass Palhinha zu kriegen war:
„Yeah, I was a bit surprised. Bayern went hard for him for two years and for whatever reason, which I actually don’t care about because we can get him, it was an opportunity for us,“ said the Dane.
Und man freut sich offenbar über die Verpflichtung:
He added: „I think he is a top player. He impressed everyone in the Premier League in the two years he was with Fulham. He is a regular for Portugal. Whatever the reason [Bayern let him go maybe] is the coach, the culture, the club, himself. Sometimes it is difficult to say. My concern is that he wanted to come and we wanted him to come.“
Ist doch super. Dann wird er ihn ja hoffentlich reichlich einsetzen.
Thomas Frank ist meiner Meinung nach ein sehr intelligenter Mann, dessen Urteil in Fußballdingen für mich Gewicht hat. Palhinha ist ein hervorragender Spieler, und wenn Frank sich auf ihn freut, dann wird er eine Idee für ihn haben und dann wird Palhinha bei Tottenham auch brillieren. Ich nehme Wetten an, dass er, körperliche Fitness vorausgesetzt, eine wichtige Rolle in der Tottenham-Mannschaft der kommenden Saison spielen wird.
Ja, klar ist das super.
Hat ja auch keiner was anderes behauptet ![]()
Wie letzte Woche bereits angemerkt, für Tottenham ist das ein recht guter Deal.
Wäre auch komisch, wenn Sie andere Aussagen tätigen würden. Sind die typischen überpositiven Aussagen bei Neuverpflichtungen.
Wenn Sie wirklich so extrem überzeugt von ihm wären, dann hätten Sie ihn auch fest verpflichten können.
Und wieso genau sollten sie das denn tun?
Die Leihe mit Kaufoption ist doch da die viel bessere und risikoärmere Variante aus Sicht der Spurs.
Funktioniert er, dann wird er verpflichtet und ggfs. kann man sogar nochmal bei der Summe nachverhandeln.
Funktioniert er nicht, gehts zurück nach München.
Kannst Du schon so sehen. Palhinha genießt bzw. genoss aber auf der Insel einen sehr guten Ruf. Deshalb wird das meiner Meinung nach nicht gelogen sein, sondern durchaus einen wahren Kern enthalten (s. Beitrag von @Alex ).
Den spreche ich auch nicht ab. Ich finde man sollte nur etwas vorsichtig sein, da bei solchen Aussagen gerne ganz viele Blumen verstreut werden. Vor einem Jahr war Joao Palhinha unser Wunschtransfer und ein ganz wichtiges Puzzlestück.
Auch da bin ich bei dir. Es ist die sinnvollere Variante. Aber meine Aussage dazu bezog sich auf die blumigen Worte. Wenn der Spieler so genial ist, dann brauchst du doch nicht das Sicherheitsseil Leihe. Also gibt es auch von Spurs Seite Vorbehalte.
Klar gibt es die und nicht zu unrecht.
Der hat jetzt ein Jahr lang quasi nicht gespielt und war ein paar Wochen verletzt.
Die Vorbehalte sind schnell formuliert: warum gibt der FC Bayern einen 50 Mio Transfer so schnell wieder ab?
Die Vorbehalte sind doch recht einfach. In der PL verdienen nur eher die top Spieler ohne Bonus so viel. Wenn er nicht einschlagen sollte, ist das ein Problem.
Spielerisch gibt es aus meiner Sicht keine Vorbehalte. Vielleicht passt es trotzdem nicht, daher ist die Leihe sinnvoll.
Und wie gehen wir mit ihm um wenn er am Donnerstag in der 43.Minute JK umgrätscht und der für vier Monate ausfällt ?
Dann kann er seinen restlichen Vertrag im Keller der Säbener absitzen und darf das Fax für Uli Hoeneß füttern. ![]()
Dann würde ich ihn fragen warum er das in der letzten Saison nicht im Training gemacht hat, um bei uns mehr Chancen zu bekommen
Taktisch nicht gut gemacht dann.
https://x.com/eurofootcom/status/1952736852219396220
"João Palhinha: „Best player I’ve ever played with? Jamal Musiala.“
Hätte er ja nicht sagen müssen. ![]()
Hoffentlich hat das Cristiano Ronaldo nicht gehört ![]()
direkt blockiert und gemeldet ![]()
der wird nie wieder NM spielen nach der Aussage ![]()
Palhinha glücklich.