[16] João Palhinha - LZ 2028

Und es wird immer schwieriger echte TopSpieler zu gewinnen. Das Image hat schon Schaden genommen in den letzten 3 Jahren!

Die Absagen von Wirtz und Barcola kommen nicht von ungefähr

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s extra drin gelassen, fand’s auch witzig mit der Akkuwarnung genau beim Rob Screenshot…

:joy:

Welcome to the real life…

PS: keine Sorge, es zuzelt (Weißwurst lässt grüßen) mittlerweile schon Strom, wofür hat man heutzutage mehrere mobile Geräte :winking_face_with_tongue:

2 „Gefällt mir“

Kontinuität ist das Problem und das alles überragende Interesse an der Premier League

1 „Gefällt mir“

Richtig, dieser neue Trend fast nur noch in der mit Riesenabstand teuersten Liga der Welt einzukaufen - extrem heikel.

Aber halt auch kein Wunder wenn jetzt zum 2.Mal in Serie Trainer der direkt zuvor dort aktiv war…

Trotzdem muss da massiv gegengesteuert werden. Wir kriegen halt dummerweise gerade keine Fernsehfelder wie in der PL, die obendrein ja anders als unsere größte Stärke beim Umsatz, Merchandising, fast 100% Rendite statt paar wenigen %…

1 „Gefällt mir“

Ist es nicht gleichzeitig so, dass viel zu viele Vereine dennoch total überschuldet sind, weil sie mehr oder minder auf diese Einnahmen hoffen, aber schon vorher ausgeben? Soll heißen: der Markt regelt das schon und irgendwann müssen diese Vereine auch besser wirtschaften?

Und ich hoffe immer noch auf die Möglichkeit bei einem Anbieter nur die Bayernspiele zu sehen :wink:

Wobei mir klar ist, dass dies für die BuLi ganz schlecht wäre.

3 „Gefällt mir“

Hat Barcola uns abgesagt? Das heisst, haben wir da dann auch ein Angebot abgegeben?

10 „Gefällt mir“

Seit wann gibt man ein Angebot ab, wenn der Spieler kein Interesse hat ?

Da bin ich auch absolut dafür.
Und interessiert es die " Bundesliga " was gut für uns ist?
Wenn wir im internationalen Wettbewerb nicht ganz in den Hintergrund geraten wollen brauchen wir das.
Und wenn dann Stuttgart 100 Millionen für Woltemade wollen, geben wir 150 Mio.
Stimmt so.:wink::zany_face:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube so eine wirkliche Absage, wo der FC Bayern auch vorher ein Angebot abgegeben hat, gab es nur bei Sané. Bei allen anderen Spielern, hat man wohl schon vorher gemerkt, dass sie nicht nach München wollen bzw. wechseln könnten. Da hat man dann auch kein Angebot abgegeben.

2 „Gefällt mir“

So war und ist es. Ganz normaler Vorgang.
Auffällig ist nunmal, dass selbst Spieler der BuLi absagen. Und abgesehen von Kane (er wollte nicht in der PL wechseln und Real & Co hatten nicht wirklich Bedarf) welcher internationale Topspieler hat sich denn für uns entschieden die letzten Jahre ?!?
Mane‘ (zu dem Zeitpunkt), deLigt, Kim sind mE keine Topspieler.

Wirtz hat die Konkurrenz mit Musiala gescheut. Da hat er seinen Platz nicht sehen können

2 „Gefällt mir“

Ja ist schon klar, alle die hergekommen sind, sind natürlich keine Topspieler. Darf ich an dieser Stelle kurz fragen wer denn für dich unter Topspieler fällt bzw. ab wann man ein Topspieler ist?

Und abgesehen davon, kann ich sehr gut damit leben wenn keine „Topspieler“ kommen, denn (man glaubt es kaum) es gibt tatsächlich immer wieder doch noch Fußballer auf diesem Planeten die auch ganz passabel gegen den Ball treten können, auch wenn sie nicht schon 5 Jahre bei Real oder Barca waren. Die wird es auch immer geben und wenn dann diese dann in ein ordentliches System steckt und ein paar gute Anweisungen an die Hand gibt, dann kommt da sicherlich auch guter Fußball raus den man sich anschauen kann. Und wenn einer dieser Spieler dann gut dribbelt, tolle Pässe spielt oder Tore schießt dann werden wir ihnen auch immer wieder zujubeln.

Jedes Jahr höre und lese ich welche Spieler alle die Liga verlassen und wie man die bloß ersetzen soll und und und…Und trotzdem haben wir jedes Jahr immer wieder einen Grund uns das anzuschauen und dürfen dabei neue Talente und tolle Fußballer beobachten. Also nicht immer alles gleich so schwarz malen…

5 „Gefällt mir“

Welche (nicht-Bundesliga) „Top-Spieler“ sind denn jemals in diesem Status zum FC Bayern gekommen? Das waren maximal Leute aus der zweiten Reihe, die bei Real & Co. aussortiert wurden, teilweise (Coutinho, Rodriguez) nur zur Leihe. Man sollte da einfach auch mal realistisch bleiben, aufgrund der geografischen Lage, der Attraktivität der Liga und den Verdienstmöglichkeiten waren und sind unsere Optionen immer stark eingeschränkt. Das fällt heutzutage nur mehr auf, weil wir mehr auf dem internationalen Markt einkaufen, wo die Spieler selber noch andere Perspektiven haben als in der Bundesliga.

4 „Gefällt mir“

exakt - haben wir jemals einen wirklichen Star außer Kane verpflichtet?

2 „Gefällt mir“

Lewandowski, Xabi Alonso?

Lewa war damals noch kein Top-Star, bei weitem nicht… und Alonso war eher auf Abschiedstour…

6 „Gefällt mir“

Du meinst also Spieler wie Ronaldo, Messi, Vinicius, Mbappe?

ja, und maximal ne Reihe drunter…
@WunderVonGetafe schrieb doch von Top-Spielern und von außerhalb…
bei uns wurden so manche zu Weltstars aber waren es nicht zum Zeitpunkt der Verpflichtung

3 „Gefällt mir“

Und da hast du das Personal, was schon vorher da war, und Leistungsmäßig im Untersten Mittel herumdümpelt- aber gehaltstechnisch beim Trippel Sieger Stamm wäre, gar nicht mitgezählt….

Jetzt ist es offiziell

https://fcbayern.com/de/news/2025/08/fc-bayern-verleiht-joao-palhinha-nach-tottenham