Laut Romano:
- Leihe für die Saison
- Kaufoption um die 30 Mio.
- Tottenham übernimmt das volle Gehalt
Gibt schlechtere Deals
Laut Romano:
Gibt schlechtere Deals
Der Deal soll ja wie es sehe erstmal auch den Kader ausdünnen und jemandem wie Bischof oder vielleicht auch anderen Mittelfeldtalenten bessere Möglichkeitwn liefern an Spielzeit zu kommen. Dass es finanziell nicht besonders gut ausgehen würde bei Palhinha war klar. Dafür ist das sogar noch ganz okay.
Die Personalie Palhinha würde ich gerne von den Verantwortlichen mal erklärt bekommen. Hat man sich mehr erwartet? Wäre eigentlich komisch, weil der letzte Forumsdepp wie ich wusste was er für ein Spielertyp ist. War man im Wort und kam nicht mehr raus aus der Nummer? Auch komisch, weil zumindest die Ablöse ja erneut verhandelt wurde. Hat Kompany seine Meinung geändert? Überzeugt mich auch nicht wirklich, weil er eigentlich recht klar ist in seiner Philosophie. Bin gespannt, wie sein Abgang kommuniziert wird. Vielleicht lässt sich zwischen den Zeilen etwas rauslesen, denn ich habe den Deal nie wirklich verstanden.
Wenn deine Nachrichten bei MSR beim Durchlesen aufploppen, sinkt die Stimmung, weil du alles so negativ siehst und mehr in der Vergangenheit denn in der Gegenwart lebst. Hinzukommen deine Managerspiel Anekdoten. Das ist echt traurig und der Tag fängt schon mies an.
Ich wünsche dir sehr viel Regenbogen, Lametta und Feuerwerke. Mögen deine Gedanken von Einhörner und Leopardkamelen mit langen Hälsen positiv transformiert werden.
Fühl dich ganz fest geknuddelt.
Kann eigentlich nicht anders sein, als dass man bei ihm im Wort stand. Tuchel wollte ihn unbedingt und bei ihm hätte er dann wohl auch viel mehr ins System gepasst. Kompany kann anscheinend gar nichts mit ihm anfangen. Wenn man als Verein so von ihm überzeugt war, dann hätte man auch einen Trainer suchen müssen, in dessen System er passt.
Alles in allem einfach eine sehr „unglückliche“ Geschichte.
Ich auch.
Aber danach wurde meines Wissens nach noch nie konkret gefragt.
Warum hat man ihn geholt, wenn ihn der Trainer offenbar nicht benötigt?
Hat man ihn geholt, weil man vom Vorjahr eine Art Gentlemen’s Agreement hatte?
Wollte ihn Kompany, aber Palhinha konnte ihn dann beim Training und in den wenigen Einsätzen nicht überzeugen?
Das lässt sich ganz einfach abstellen.
Es braucht lediglich eine pro-aktive, sinnvolle und angemessene Strategie und Kaderplanung mit entsprechenden effizienten Handlungen einstellen. So wie sich das auch gehört für einen der größten Fußballvereine auf der Welt.
Wenige Mitglieder denken so wie ich. Mir zu mühsam darauf näher einzugehen, außer wie bereits mehrfach geschrieben: die meisten tragen ihre Rosa-Rote-Brille und kritisieren nicht. Logisch, dass „Störer“ da natürlich triggern. Ich kenne das.
Dir auch einen schönen Tag.
Das war schon 2023 komisch. Es sollte Rice unbedingt kommen, Arsenal macht ein verrücktes Angebot, Rice wechselt zu den Gunners. Ok.
Warum dann Gravenberch abgeben? Dann sollte es Palhinha sein, Transfer scheitert zur Deadline ?!?
Wie gut dass sich Pavlo so gut entwickelt hat…..
Und dann holt man trotzdem Palhinha ? Als BU für 50Mio ?!? Das ist völlig sinnfrei und nicht nachvollziehbar.
Ein gutes Geschäft für Tottenham. Wenn Palhinha so spielt wie bei Fulham (und ich glaube, dass er in Thomas Franks System wahrscheinlich sehr gut wird), wird die Kaufoption für nur 30 Millionen ein Schnäppchen.
Und wenn nicht…? Na ja, dann ist es zurück zu dir, FCB. Nur jetzt ein Jahr älter, ein Jahr weiter von seiner Prime entfernt und mit weiter gesunkenem Marktwert…
Aber sehen wir es positiv. Wenn die Kadergröße 15 wird, bleibt keine andere Wahl, als jungen Spielern mehr Chancen zu geben ![]()
(diejenigen, die noch nicht verkauft wurden)
Die Kaufoption ist nicht viel wert.
Das ist finanziell mit der schlechteste Transfer aller Zeiten.
Hoffentlich spielt er eine gute Saison und bleibt von Verletzungen verschont.
Leider ja.
Mané ging zu den Saudis, das ist deshalb dann noch einigermaßen glimpflich ausgegangen. Hernandez hat zu lange hier gespielt, um es als den schlechtesten Transfer aller Zeiten zu bezeichnen. Deshalb steht der Palhinha-Transfer wohl wirklich auf Platz 1.
Für Tottenham ist das ein recht guter Deal.
Ich hoffe auf ein CL-Spiel gegen die Spurs, das wäre interessant zu sehen, wie sich Tel und Palhinha gegen die Ex-Kollegen schlagen (wenn sie dann auf dem Feld stehen).
Und wie zum Teufel sind wir durch so viel Inkompetenz, Ignoranz überhaupt so groß geworden?
Da fällt mir dazu eine passende Geschichte ein (leider bringe ich die Namen nicht mehr zusammen, aber es könnte Kardinal Faulhaber gewesen sein, vielleicht täusche ich mich aber total).
Da kommt ein Mann zu Kardinal Faulhaber und sagt, dass er eine neue Religion erfunden hat. Sie ist viel logischer, viel einprägsamer und v.a. einfach moderner und nicht so verstaubt.
Der Kardinal hört aufmerksam zu, nickt immer wieder. Am Ende der Vorstellung sagt er: wenn ich es richtig verstehe, wollen sie gerne Jesus ersetzen und alles neu machen. Ich habe einen Vorschlag für Sie. Wenn sie wie auch immer geartete sterben sollten, drei Tage später wieder auferstehen, kommen sie gerne zu mir und wir reden nochmal gerne drüber.
So, wenn du mir zeigen kannst, dass du auf dem Gebiet mit deinen Punkten auch nur eine Birne gewonnen hast, können wir gerne weiterdiskutieren. So ist das einfach nur traurig. Du wiederholst dich, du hast keine Argumente außer selbst zusammengeschusterte Ideen und du meinst, dass du klüger bist, als die Verantwortlichen beim Verein. Ich gestehe dir sogar gerne zu, dass du klüger bist, als ein Normaluser wie ich, aber alles andere ist nur Hybris.
Ich frage mich gerade, wie er noch schlechter sein sollte? Wieder mal ein guter Deal für den aufnehmenden Verein.

Im Sommer 2024 kam Joao Palhinha für eine Ablöse von rund 50 Millionen Euro aus der Premier League nach England. Dass er einen solchen Betrag wert ist, blieb der Portugiese seitdem allerdings unschuldig. Einem Insider zufolge sind auch die Mitspieler...
Vielleicht nicht nur finanziell.
Naja, dass jetzt wieder sowas rausgekramt wird bei den Springer-Kollegen…Weiß ja nicht…
„Mitspieler sagen: Das reicht nicht für den FC Bayern“, verriet „Bild“-Fußballchef Christian Falk…
Für den Spieler ist es schon auch sehr bitter, das sollte man nicht vergessen.
Insgesamt ein absolutes Desaster.
Naja, dass jetzt wieder sowas rausgekramt wird bei den Springer-Kollegen…Weiß ja nicht…
Haben wir ja schon beim Abgang von Aznou besprochen. Zum Abschied gibt es bei Bayern eben gerne noch was hinten drauf.
Haben wir ja schon beim Abgang von Aznou besprochen. Zum Abschied gibt es bei Bayern eben gerne noch was hinten drauf
Dachte ich auch zuerst. Aber das würde hier keinen Sinn ergeben.
Denn wer hat denn den Spieler für 50 Mio. € Ablöse verpflichtet, obwohl es lt. „cfbayern“ a.k.a. Falki „für Bayern nicht reicht“ ? Und warum hat man es getan?
Das wäre ja dann zu hinterfragen.
Dachte ich auch zuerst. Aber das würde hier keinen Sinn ergeben.
Ja, die Ableitung ist hier nicht so einfach. Ist aber natürlich immer die Frage, wer denn in Person solche Infos durchsickern lässt.
Vielleicht jemand der schon von Beginn an dem Transfer gegenüber skeptisch war?
Er zitiert hier. Sagt ja selbst es reicht nicht.
Das ist auch nicht der Punkt.
Tuchel wollte so einen Typ Spieler. Da wäre auch Kimmich wahrscheinlich nicht mehr beim FC Bayern. Im Grunde war der Transfer nach dem Abgang von Tuchel obsolet. Das Warum werden wir nicht aufklären können.